Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
gelöscht_17

Re: Christoph G. - 10 Jahre Haft

Beitrag von gelöscht_17 »

Stewart Otis hat geschrieben:Also sei so lieb und hasse ihn nicht, du musst ihn nicht mögen, aber hassen ist deutlich übertrieben!
Haß ist eine viel zu intensive Gefühlsregung, als dass ich ihn für solche Mißgeburten wie Chris 'ab jetzt lasse ich mir die Muffe versilbern' G. verschwenden würde...

8)
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

gelöscht_17 hat geschrieben:
Stewart Otis hat geschrieben:Also sei so lieb und hasse ihn nicht, du musst ihn nicht mögen, aber hassen ist deutlich übertrieben!
Haß ist eine viel zu intensive Gefühlsregung, als dass ich ihn für solche Mißgeburten wie Chris 'ab jetzt lasse ich mir die Muffe versilbern' G. verschwenden würde...

8)
Ja Hass ist ein Gefühl, aber nicht gerade ein angenehmes! Eigentlich sollte ich ihn auch hassen, aber kann man denn beides? Jemanden lieben und hassen?
Du kennst gar nicht Christoph G., also kannst du ihn nicht hassen. Ein Missgeburt ist er auch nicht, soweit ich mich erinnern kann, bist du körperlich eingeschränkt und willst sicher auch nicht, das man dich so bezeichnet! Also etwas mehr Anstand, gelöscht_17!!!

Stewy
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Ich kann sehr wohl Menschen hassen, die ich nicht kenne.
Wie kommst du auf die Idee, dass das nicht geht?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Leider ist es so, dass man Hass unterliegen kann, es ist dabei eine völlig unkontrollierbare Gefühlsregung.

Wie sollte man damit umgehen? Sollte man es irgendwie rauslassen, abbauen, schlucken?

Aus philanthropischer Sicht ist Hass in jeder Hinsicht ein überflüssiges Übel. Es nutzt keinem. Der Idealfall wäre es, alle Menschen lieben zu können, was aber leider ein göttliches Privileg ist.

So kann man nur nach der Imperative leben, aus Hass keinen Handlungsvorschlag abzuleiten, sondern auf anderem Wege zu kanalisieren.
Gelöscht_21

Zhunami hat geschrieben:Ich kann sehr wohl Menschen hassen, die ich nicht kenne.
Wie kommst du auf die Idee, dass das nicht geht?
Ich stelle mir das halt sehr schwierig vor, jemanden zu hassen, den man nicht mal kennt! Zwar habe ich Wut auf eine Freundin vom Christoph, aber um sie zu hassen, weiß ich zu wenig über sie. Und ich musste mich da auch noch zusammenreißen und gute Miene zum Bösen Spiel machen!

Wenn ich ehrlich bin, hasse ich mein Ex! Nur den kannte ich ja auch 4 Jahre.

Stewy
Nemo

Beitrag von Nemo »

Mit Sicherheit kann man auch Personen hassen, die man nicht kennt.
Man kann sie schon allein wegen ihrer Taten hassen.

Beispiel: Adolf Hitler habe ich auch nicht gekannt, trotzdem kann ich ihn hassen wegen seiner Taten. Ähnlich geht es mir auch mit Christoph G., da kann er meinetwegen noch so "schön" sein.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21

Humbert02 hat geschrieben:Mit Sicherheit kann man auch Personen hassen, die man nicht kennt.
Man kann sie schon allein wegen ihrer Taten hassen.

Beispiel: Adolf Hitler habe ich auch nicht gekannt, trotzdem kann ich ihn hassen wegen seiner Taten. Ähnlich geht es mir auch mit Christoph G., da kann er meinetwegen noch so "schön" sein.
Du findest ihn schön? :mrgreen:

Wie gesagt es gibt solche und solche Pädos! Ein Pädo meinte mal zu mir, Chris G. wär sein Vorbild! Das fand ich sogar krass! Gibt sicher bestimmt noch irgendwo ein Chris G.-Fanclub.

Stewy
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Es gibt sogar auch einen Adolf Hitler Fanclub, einen ganz großen sogar.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Nemo

Beitrag von Nemo »

Stewart Otis hat geschrieben: Du findest ihn schön? :mrgreen:
Das habe ich nicht behauptet, der Kerl geht mir doch völlig am A.... vorbei!
Dass er "schön" sein soll, stammt doch von Dir; auch schon wieder vergessen?

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21

Vollquote des Beitrages darüber gelöscht. Gute Vorsätze vergessen ??? :evil:
Rainer, GLF Admin

der war jetzt gut! Ein Kommentar zum Thema *A...* verkneif ich mir jetzt besser!
Klar ist er schön, ein BL sagte mal selbst, der sieht besser aus als die meisten anderen BL's!

Stewy
Nemo

Beitrag von Nemo »

Ob Du es noch mal lernen wirst, keine Vollzitate als Fullquote zu posten? Erst recht, wenn diese auch wiederholt Eigenzitate enthalten!

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21

Humbert02 hat geschrieben:Ob Du es noch mal lernen wirst, keine Vollzitate als Fullquote zu posten? Erst recht, wenn diese auch wiederholt Eigenzitate enthalten!
Ich habe das erst heute gelesen und gestern noch nicht gewusst! Sorry!

Stewy
Antworten