Ich bin mal so frei und stelle meine jeweilige Antwort hier online.
Da die Antworten aber oft sehr unglücklich vorgegeben wurden, werde ich es bei Bedarf zusätzlich noch kommentieren:
1) Sie klären Ihr Kind über die Folgen des Rauchens auf und verbieten es letztendlich.
- Verbieten bringt nichts, denn dann machen die Kinder es eh heimlich. Man muss es ihnen eindrücklich so erklären, das sie es von selbst begreifen und lassen.
2) Sie schauen sich den Film mit Ihrem Kind gemeinsam an, um gegebenenfalls den Film zu erklären.
- Naja, sehr unglücklich gestellt die Antwort... Ganz klar würde ich mit meinem Kind, Filme die stramm an der Altersgrenze sind, sowieso nur zusammen anschauen. Und wenn es zuweit auseinander geht, würde es in deutschen Kinos sowieso nicht möglich sein, da hier bei Filmen die eine FSK-Stufe haben, auch seitens der Kinos drauf geachtet wird...
Ganz klar verbieten würde ich Filme, die 1-3 Jahre über die FSK-Stufe hinausgehen nicht. Anders würde es sein, wenn ein 9j. ein Film mit FSK18 schauen möchte. Aber ich denke, das versteht sich von selbst...
3) Sie geben nach, kaufen Ihrem Kind das Bonbon und sagen sich, dass Sie beim nächsten Mal hart bleiben.
- ich würde wahrscheinlich nachgeben, der Ruhe wegen. Dazu bin ich aber auch viel zu gutmütig und kann sowieso keine Kind ernsthaft was verbieten.
Aber das Ganze hängt viel mehr von der gesamten Erziehung ab, das es überhaupt zu solch einer Situation kommen muss...
4) Ihr Kind darf aufhören zu essen, wenn es ansonsten genug isst.
- Ganz klar! Würde das Kind doch nicht zwingen...
5) Sie schimpfen mit Ihrem Sohn und lassen Ihn dann selbst den Dreck wegwischen. Notfalls helfen Sie ihm.
6) Sie lassen es klettern, stellen sich aber dazu, um zu helfen und um aufzupassen, dass nichts passieren kann.
7)Sie kaufen Ihrer Tochter keine weitere Karte in dem Monat. Sie muss schließlich lernen, sich ihre finanziellen Mittel besser einzuteilen.
- Hier hat das auch ganz klar wieder mit der insgesamten erziehung zu tun. Wenn man ein Kind richtig drauf vorbereitet und ihnen erklärt werden sie ab einem bestimmten Alter auch vernünftig damit umgehen können. Und sollte es wirklich gerechtfertigt sein, dann würde nichts dagegen sprechen, eine neue Karte zu kaufen. Ansonsten, wie oben....

Sie halten sich raus - Kinder müssen lernen, so einen Streit selbst zu lösen.
- Ich denke mal im Kindergartenalter wird das schon nicht so schlimm sein. Nur so kein das Kind eben auch lernen, Probleme allein zu lösen und selbstständig zu werden. Wenn sie später größer und stärker werden, müsste man da manchmal schon etwas aufpassen.
9) Es ist nun einmal die Lieblings-Show Ihres Kindes: Es darf sie sehen.
- Diese Frag ist für mich noch viel unglücklicher gestellt. Ich würde von mir selbst schon viel lieber eine Kindersendung anschauen, als so ein blödes Fußballspiel
Ergebnis)
Sie haben 13 von 18 möglichen Punkten.
Man merkt, Sie geben sich Mühe. Keine Frage: Ihr Kind ist Ihnen unglaublich wichtig. In manchen Momenten könnten Sie aber noch etwas besser aufpassen beziehungsweise ein wenig sensibler auf Ihr Kind eingehen.
- Naja, dazu muss man eben sagen, das manche Frgaen echt unglücklich gestellt wurden... und würden meine ergänzenden Anmerkung damit einbezogen, sehe das Ganze schon wesentlich anders aus....