Hauptbereich für Diskussionen.
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Outing

Beitrag von Dorian »

Hab mich neulich mal geoutet bei jemandem, der mir nahe steht.
Mir wurde vorgeworfen, ich hätte eine "Verkopfte" Einstellung und würde das ganze zu kalt sehen. Mein Kopf ist dran, nach paar belanglosen Verständnisfragen wars dann erstmal rum.
Was ich bemerkt hab ist, dass man sich im Grunde zweimal outen muss, denn wenn das erste Gespräch beendet ist und der Gegenüber mal ne Zeit allein war, dann gehts erst richtig los mit Fragen und Gedanken...

Angst vor einem Fremdouting hab ich auch, weil die Fallhöhe immer mehr steigt, aber da ich mittlerweile weiß wer ich bin und wie ich ticke und was ich nicht bin, würde ich sowas wohl auch überleben.
Die Reaktion war jedesmal positiv.
Bislang hab ich auch noch nix anderes gelesen, bei freiwilligen Outings!
Mein derzeitiger Therapeut
Verhaltenstherapeut? Kognitiv? Oder was anderes?
Mein neuer Therapeut arbeitet daran, dass ich mit der pädofilen Neigung glücklich werden kann. Ohne zum Täter zu werden, wie es ja meine Prämisse ist.
Ungefragt: Was mir geholfen hat, sind paar Treffen mit anderen um mehr pber mich selbst zu erfahren! Ohne Definition von Täter, kommen wir aber nicht weit. Oder bezieht sich das auf 176 und 184?
Er ist Pädofilen nicht gerade wohlgesonnen, deshalb zögere ich mit einem Outing.
Ungefragt: Lass es bleiben, es sei denn du hast druck ihn eines besseren zu belehren, vorallem was ein Pädophiler wirklich ist und was er nicht ist. Jedenfalls ists schwer und wenn er dich so akzeptiert, ists okay. "Ich würd mit 10 Jährigen rummachen, bin aber bei weitem kein Pädophiler" reicht, meiner Erfahrung nach oft, um ruhe zu haben, so paradox es klingen mag!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

anonymer hat geschrieben:Was ich bemerkt hab ist, dass man sich im Grunde zweimal outen muss, denn wenn das erste Gespräch beendet ist und der Gegenüber mal ne Zeit allein war, dann gehts erst richtig los mit Fragen und Gedanken...
genauso hab ichs auch erlebt.. :wink:

lg

Beitrag von daywalker »

"Ich würd mit 10 Jährigen rummachen, bin aber bei weitem kein Pädophiler" reicht, meiner Erfahrung nach oft, um ruhe zu haben, so paradox es klingen mag!
So was ähnliches habe ich auch schon bemerkt. Ich habe mich niemandem bis jetzt geoutet. Gestern waren zwei Kumpels bei mir und es ging erst um Frauen. Dann dass beim Hockey die Schönsten sind, dann dass ich meine Tochter (fiktiv) zum Hockey schicken würde. Dann meinten die beiden: "Ich nicht, wegen Leuten wie uns, die es machen um dann kleine Mädchen gucken zu gehen." ..." Ah ja Kleine Mädchen gucken gehen, wie geil..."
So haben die dann auf einmal geredet. Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte. Obwohl dass ja im Prinzip eindeutig war, habe ich mich nicht mal getraut zu zustimmen so wenig Outing steckt nämlich in einer solchen behauptung, wenn nicht das Wort "Pädo" und "Ich" in einem Satz fällt.
robins
AoA: (6)7-11(12)

Beitrag von robins »

Meinem bruder hab ich alles gesagt.meinen ex arbeitskollegen sage ich immer wieder ich liebe mädchen.aber er hat nie gefragt welchen alters.ich sage es ihm wenn ich ihm wieder sehe.ich möchte wissen was er dazu sagt.
zeder

Beitrag von zeder »

Vor vielen Jahren habe ich mich gegenüber einigen Freunden & Freundinnen zu erkennen gegeben. Geschadet hat es mir nicht, genützt aber auch nicht. Ich denke aber, daß es letztlich besser ist, die Klappe zu halten, denn nicht jeder kann mit derartigen Offenbarungen umgehen.
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Ich fahre derzeit ganz gut damit, dass ich meinem Therapeuten offen alles sage, was mich in Hinsicht auf meine Mädchenliebe so zwickt. Er findet es auch gut, dass ich hier mit Gleichgesinnten Kontakt habe und sehe, dass nicht alle Pädos Kriminelle sind. Meinem besten Freund habe ich es immer noch nicht gesagt, aber eigentlich müßte er es schon lange, lange wissen. Sogar meine Sonderausgabe von 'Lewis Carroll - Photos und Briefe an kleine Mädchen' hat er gesehen. Wer würde sich denn so ein Kunstwerk sonst schon ins Haus holen?

Meiner Familie werde ich es nie sagen. Die würden es nicht verstehen. Das hätte keinen Zweck.

Nosi
rabe12

Beitrag von rabe12 »

Waldbär hat geschrieben:Hallo, oller Vampir,

zum Outing selbst: überleg's Dir zweimal, denn es gibt kein Zurück mehr.

Bei mir wissen und wussten es die Familienangehörigen, eine Ex... und ein paar wenige Freunde, soweit okay. Dann einmal bei 'ner falschen geoutet, und die Büchse der Pandora ging nicht wieder zu... hat mir zwar nicht geschadet, und inzwischen haben sich wohl alle dran gewöhnt, dass ich immer noch frei rumlaufe, aber das Leben ändert sich doch, irgendwie.

Waldbär
Stimmt,outen bringt nichts nur horror wen man an die
den falschen gerät,also ich mach auf stumm.....
rabe12

Beitrag von rabe12 »

gelöscht_17 hat geschrieben:Ich fahre derzeit ganz gut damit, dass ich meinem Therapeuten offen alles sage, was mich in Hinsicht auf meine Mädchenliebe so zwickt. Er findet es auch gut, dass ich hier mit Gleichgesinnten Kontakt habe und sehe, dass nicht alle Pädos Kriminelle sind. Meinem besten Freund habe ich es immer noch nicht gesagt, aber eigentlich müßte er es schon lange, lange wissen. Sogar meine Sonderausgabe von 'Lewis Carroll - Photos und Briefe an kleine Mädchen' hat er gesehen. Wer würde sich denn so ein Kunstwerk sonst schon ins Haus holen?

Meiner Familie werde ich es nie sagen. Die würden es nicht verstehen. Das hätte keinen Zweck.

Nosi
du hast recht,die sippe versteht das als letzte,wenn überhaupt.
mir gehts ebenso das es wenigsten ein forum gibt.....
gelöscht_17

Naja, ich habs jetzt doch getan und mich meinem besten Freund geoutet. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ihn kenne, seit ich 16 Jahre alt bin. Ich war gestern abend wegen der Dieter-Geschichte so aufgebracht, dass ich ihm davon erzählte. Er war halt zu Besuch gekommen. Er fragte mich wieder, warum ich mir wegen solchen Leuten überhaupt solche Gedanken mache, die wären das doch gar nicht wert. Da fragte ich ihn, ob er es denn nicht sonderbar fände, dass ich die Luxusausgabe von Lewis Carrolls 'Photos und Briefe an kleine Mädchen' besitze und als Kunstwerk ansehe. Oder ob er sich denn nie gefragt hat, warum ich früher so gerne diese FKK-Heftchen haben wollte. Oder generell kleine Mädchen so hübsch finde. Da fragte er halt zurück ob ich denn auch pädophil sei. Naja, da konnte ich dann nur noch bestätigen. Ich habe es noch mal so klargestellt, wie ich es auch hier bei meinem Auftreffen im Forum gemacht habe - Liebe ja, aber Sex nein. Außerdem besitze ich zu viel Empathie, um da überhaupt für ein Kind gefährlich werden zu können. Letzten Endes kommt mir natürlich auch noch zugute, dass ich generell nicht nur Mädchen sondern alles Weibliche mag, dass ich Erfahrungen mit Frauen sammeln durfte und mich auch heute noch in Frauen verliebe. Naja, das hat er dann geschluckt. Er fand es wohl weiter nicht schlimm, denn danach haben wir uns weiter ganz normal unterhalten, einen Film geguckt und Pläne für die nahe Zukunft gemacht, wenn er mal wieder frei hat.

Tja, so war das. Jetzt fühle ich mich etwas freier. Ich werde jetzt nicht anfangen, jedem, der mir über den Weg läuft, dasselbe zu berichten, aber in diesem einen Fall war es nötig. Meine Familie wird nach wie vor nichts davon zu hören bekommen, auch andere Freunde und Bekannte nicht. Es bleibt vor allem meine Sache und mein Problem, mit dem ich leben muß und nun auch etwas freier leben kann. Ich mache weiter meine Therapie und versuche, das Gute, das ich erreicht habe, weiter zu verfestigen. Und ich werde weiterhin Menschen, die die Rechte Kinder mit Füßen treten und nur an sich selber und ihre krankhafte Geilheit denken, verachten. So bin ich gestrickt, und so bleibt es auch. Diskutieren kann man immer, aber ich weiß, was ich im Leben richtig gemacht habe, ich sehe es in den Augen meiner Liebe, ich sehe es in ihren Reaktionen und in ihrem heutigen Lebensweg.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und jeder soll seine eigene Meinung behalten dürfen. Und wenn diese Meinung nach Kacke riecht, muß man auch mal die Nase rümpfen dürfen.

In diesem Sinne eine schöne neue Woche euch allen da draußen,

gelöscht_17
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Na, das ist doch mal schön zu lesen. danke für den bericht gelöscht_17. Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
zeder

Beitrag von zeder »

@ gelöscht_17

Schön, dass Du Diich Deinem Freund anvertraut hast und seine Reaktion so positiv ausgefallen ist. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob er selbst Kinder hat. Ich habe es bislang häufiger so erlebt oder aus Schilderungen anderer Pädos erfahren, dass Kinderlose verständnisvoller auf solche Offenbarungen reagieren als Eltern.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

sollte sich dein Freund in der Zukunft rar machen ( mehr als sonst ) dann hast du wohl ein Fehler begangen. Ich hoffe für dich, daß eure Freundschaft weiterhin Bestand hat. Ich kann mir schon vorstellen, daß deine Last um einiges leichter geworden ist.

Freundschaftlichen Gruß, Transenopa
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
gelöscht_17

Transenopa hat geschrieben:sollte sich dein Freund in der Zukunft rar machen
Wird er nicht. Eine Freundschaft, die über so viele Jahre gewachsen ist, macht eine Tatsache, die ohnehin immer klar war, nicht kaputt. Dieser Schritt schafft einfach nur etwas mehr Offenheit. Freunde sind Menschen, die auch hinter deinem Rücken nicht schlecht von dir reden.

gelöscht_17
gelöscht_05

Nur kurzer Zwischenruf

Beitrag von gelöscht_05 »

gelöscht_17 hat geschrieben:
Ich war gestern abend wegen der Dieter-Geschichte so aufgebracht, dass ich ihm davon erzählte.
Na ja, dann hat die Sache ja doch was Gutes gehabt. Das ERSTE Outing ist immer das Schwerste - jetzt wirds einfacher... - glaubs mir einfach, ist fast immer so... - spreche aus langer Erfahrung....

Maximo
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

@gelöscht_17:

Entschuldige, daß ich mir ein wenig Sorgen machte ( unnötigerweise ) Ich bin eben der Pessimist, der dann lieber angenehm überrascht wird.
Und danke, daß du mich darüber aufgeklährt hast, was ein Freund ist.

Ich werde es umgehend meinem Freund berichten, wenn ich sein Grab mal wieder besuche.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Antworten