Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Ruri
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: Warnung vor Windows recall!

Beitrag von Ruri »

Das Update mit recall werde ich versuchen zu vermeiden, so lange es geht. Bis jetzt zwingt er mich auch noch nicht zur Installation.
:herz: :herz: :herz: :herz: KINDER :herz: :herz: :herz: :herz:
TOX ID:

Code: Alles auswählen

818A0D6CC8171848AD19C891A6A51C4584842C5FC5013247DFE9475691C9D215ACF64538EEE1
Karamello
AoA: 3-13

Re: Warnung vor Windows recall!

Beitrag von Karamello »

Ruri hat geschrieben: 23.01.2025, 14:03 Das Update mit recall werde ich versuchen zu vermeiden, so lange es geht. Bis jetzt zwingt er mich auch noch nicht zur Installation.
Ich habe mein Windows 11 mit Regedit, OpenShell und Stardock (Stardock ist super, aber leider kostenpflichtig) kräftig zurechtgestutzt, damit möglichst viel Spyware unschädlich gemacht wird. Zusätzlich jage ich regelmäßig den CCleaner über die Festplatte, damit da ja keine Datenhäufchen entstehen, die Windows anlegen würde.
Ansonsten nutze ich Linux Mint und habe einen Rechner, der tatsächlich mit Windows XP läuft. Solange man damit nicht im Internet surft, ist XP immer noch deutlich sicherer als 11, dazu stabiler und 100% spywarefrei.
Für Büroanwendungen nutze ich ohnehin Libre Office und Mozilla-Anwendungen.
Windows wird von Edition zu Edition schlechter. In der Grundschule hatten wir Rechner, auf denen Windows 2000 lief - das war so benutzerfreundlich, simpel und stabil programmiert, dass man es als Grundschulkind problemlos bedienen konnte. Das letzte gute Windows war in meinen Augen Windows 7. Ab dann ging es steil die Piste runter. Langfristig will ich komplett von Microsoft unabhängig werden.
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Antworten