Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Freunde mit Pädophilie konfrontiert (kein Outing)

Beitrag von Die Zitrone »

daywalker hat geschrieben: Ich will die Fassade des 100% Heteros aufrecht erhalten, damit ich mein Leben weiter so leben kann.
Ist ja deine Sache. Aber ich kann dir versichern, dass diese Fassade nicht bröckeln würde, bloß weil du einen Pädo in real treffen würdest. Sowas wird auch schnell überbewertet.

Ich geh auch zur Uni und hab schon über fünfzehn Pädos real gesehen, mich auch vielen geoutet (darunter auch welchen, die das Outing ziemlich negativ aufgenommen haben) und nichts ist passiert.

Gut, allerdings würde ich dir zu einem Outing deiner Freundin gegenüber auch nicht raten.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Freunde mit Pädophilie konfrontiert (kein Outing)

Beitrag von Khenu Baal »

Doc hat geschrieben:Ich habe 3 sehr enge Freunde, die ich seit 15 Jahren kenne und ich kann nicht einschätzen wie sie reagieren würden.
Dann haben wir andere Definitionen von "sehr engen Freunden".
Mir steht der Filmbesuch noch bevor, aber meine Begleiter sind durchweg im Bilde. Theater spiele ich schon lange nicht mehr... obwohl es Situationen gibt, in denen man es natürlich muß.
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Freunde mit Pädophilie konfrontiert (kein Outing)

Beitrag von PedoPedant »

Den Film kenne ich noch nicht, aber ich habe auch bei diversen Freunden gute Erfahrungen mit Outing gemacht. Ab und zu ist es ganz schön, auch mal mit einem nicht-selbst-Pädo in Real Life auch über das Thema zu sprechen.
Allerdings würde ich mich auch nicht blind jedem gegenüber outen, und sicherlich keinem, bei dem ich schon in anderen Zusammenhängen mitbekommen habe, dass er/sie blind den Massenmedien traut, aber mit solchen Leuten habe ich eh wenig zu tun ;)
Jene, die den Medien gegenüber zumindest ein Mindestmaß an Skepsis entgegenbringen haben meiner Erfahrung nach auch die Geduld, zuzuhören und zu verstehen, dass das von den Medien projezierte Bild Stuss ist bzw. nicht der Regel entspricht.
Benutzeravatar
khannsen
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2009, 09:34
AoA: 7 bis 12
Wohnort: Deep Space 9

Re: Freunde mit Pädophilie konfrontiert (kein Outing)

Beitrag von khannsen »

:? HI, ich kenne auch keinen Pedo im Rallive...ausser die mit denen ich in der Therapie war...
Auch für mich ist es schwierig, innerhalb der FAmilie oder mit freunden...
Immer diese vorgefassen und total intoleranten Meinungen, die aus der BILD oder sonstwo herkommen...
Keiner hat eine eigene Meinung, vielleicht um selber nirgendwo anzuecken.
Das Problem ist ein Gesellschaftliches,, darum geschehen auch so viele Übergriffe im Verborgenen.
What you see is what you get...
Antworten