Ja, leider spielt es bei diesem Thema überhaupt keine Rolle, ob das Kind gut behandelt wird oder nicht. Das muss uns bewusst sein und dementsprechend ist der Verzicht die einzige vernünftige Option für die Mädchenliebenden. Das Risiko ist hier viel zu hoch, dass dadurch dann der Kontakt zu dem Kind unterbunden und es einfach zum "Opfer" erklärt wird. Ich würde da sogar weniger das Gefängnis fürchten, sondern viel eher, dass dann meinem geliebten Mädchen erzählt wird, dass ich ein ganz böser Mensch gewesen sei, der es nur ausgenutzt haben soll. Alleine, wenn ich nur daran denke... Das muss auch seelisch ziemlich zermürbend sein.
Dennoch: Liebesbeziehungen zwischen einem Pädophilen und einem Kind ohne sexueller Komponente, bei denen der Kontakt vor allem auch von dem Kind gewollt ist, sind nicht verboten. Generell hier emotionalen Missbrauch ins Feld zu führen finde ich äußerst seltsam. Ich denke, einem Pädophilen ist in der Regel bewusst, dass das Kind anders empfindet als ein Erwachsener, aber das ändert nichts an den Gefühlen und den Kontaktwunsch seitens des Kindes. Sicherlich müssen wir hier auch sehr vorsichtig sein und dürfen uns nicht outen, weil das sonst auf Ähnliches hinauslaufen würde wie im Falle von sexuellen Interaktionen. Da wird dann einerseits schon einmal grundsätzlich wegen "sexuellem Kindesmissbrauch" ermittelt und dann finden es die Leute bereits schrecklich, wenn ein Mensch mit pädophilen Empfindungen Kontakt zu Kindern hat. Alleine unsere Gefühle und Fantasien sollen bereits zerstörerisch sein. Das ist einfach nur traurig.
Dabei kann sich jeder Mensch gegenüber Kindern und auch allgemein missbräuchlich verhalten - natürlich auch ohne das zu wollen oder selbst zu realisieren. Die Sexualität ist dafür doch kein Grund. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sich Pädophile sogar mehr Gedanken machen als die Normies. Schließlich beschäftigen sie sich in der Regel recht intensiv mit ihrer Hingezogenheit zu Kindern. Dann ist es meistens so, dass ihnen die Kinder sehr wichtig sind, diese von ihnen ernst genommen werden und sie sich auch emotional eher mit ihnen verbunden fühlen. Ich denke, dass Empathie und Einfühlungsvermögen hier sehr wichtig sind, um keinen Missbrauch zu begehen. Außerdem sollte man natürlich über das eigene Verhalten nachdenken.
Ich hatte mal mit jemandem das Thema "Schlagen von Kindern". Meinem Eindruck nach ist das irgendwie immer noch in den Köpfen von einigen Leuten, dass das nicht schlimm wäre. Da hatte ich dann angemerkt, dass er ja auch nicht ältere Leute schlagen würden. Die Begründung hierfür war "Respekt". Meine Frage darauf war, wieso (das Wort lieben Kinder auch

) er denn dann keinen Respekt vor Kindern hat. Das konnte mir derjenige nicht beantworten. Ich denke, dass gerade das wichtig wäre. Kinder müssen als Menschen mit ihren eigenen Gefühlen und Willen wahrgenommen werden. Gleichzeitig muss der Erwachsene auf die Entwicklung achten. Ich muss sagen, dass ich Kinder in vielerlei Hinsicht bewundere und wir können von ihnen auch jede Menge lernen.