- kEsel
- AoA: 6 - 11
Re: Unglückliche Formulierung?
Biologisch gibt es nur 2. Passt also.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
- Forum-Geist
- AoA: 0-50
FalschkEsel hat geschrieben:Biologisch gibt es nur 2
Ein binäres Geschlecht kommt manchmal schon bei der Geburt vor. Zudem wird in einigen Gesellschaften ein drittes Geschlecht neben Mann und Frau seit Jahrhunderten als üblich angesehen.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Heraklit
Da es nur zwei verschiedene Geschlechtschromosomen gibt, kann man auch nur zwei Geschlechter daraus ableiten, zumal zur Zeugung von Nachwuchs auch nur diese beiden benötigt werden (von Jungfernzeugung einmal abgesehen, aber das ist ja nichts anderes als ein natürlicher Klonvorgang). Alle Zwitter, Transsexuelle und was es sonst noch alles gibt sind nur verschiedene Ausprägungen der beiden unterschiedlichen Geschlechter, auf biologischer Ebene gibt es dort aber auch nur X- und Y-Chromosomen.
- Forum-Geist
Nur an den Cromosomen kannst du das nicht fest machen. So gibt es zum Beispiel Männer mit XX-Cromosomen:
https://de.wikipedia.org/wiki/XX-Mann
Und Frauen mit XY-Cromosomen:
https://de.wikipedia.org/wiki/XY-Frau
So gesehen gibt es sogar 4 Geschlechter:
-Mann XY
-Mann XX
-Frau XX
-Frau XY
https://de.wikipedia.org/wiki/XX-Mann
Und Frauen mit XY-Cromosomen:
https://de.wikipedia.org/wiki/XY-Frau
So gesehen gibt es sogar 4 Geschlechter:
-Mann XY
-Mann XX
-Frau XX
-Frau XY
Heraklit
Heraklit
Ja, eben, da gibt es alle möglichen Kombinationen, die unterschiedliche Auswirkungen haben. Aber es gibt eben nichts daran zu rütteln, dass es nur X- und Y-Chromosomen gibt.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Außerdem haben Zwitter kein 3. Geschlecht sondern lediglich beide Geschlechtsmerkmale. In der Natur gibt es dennoch etwas ähnliches, nämlich die Beteiligung 3 verschiedener Sorten um die Blüte zu befruchten und es zum Fruchtwachstum kommen zu lassen ( gewisse Apfelsorten).
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Hmm...ich denke auch, dass es quasi mind. 3 Geschlechter gibt: männlich, weiblich, selbstbestimmt. Es gibt Menschen, die äußerlich ein weibliches Äußeres (Brüste, Mumu) aufweisen, aber dennoch innere Hoden besitzen. Da ist es dann so, dass der Körper nicht genug Testosteron produziert, um auch auch als "männlich" von außen gelten zu können. Diese Personen wünschen aber oft keine Bezeichnung als "Mann" oder "Frau". Sie sind einfach, was sie sind. Zudem gibt es aber auch Menschen, die optisch und körperlich "weiblich" sind, aber sich emotional und psychisch als "männlich" empfinden. Die möchten, wenn überhaupt, als Transgender bezeichnet werden.
Vielleicht könnte ja die Formulierung "egal welchen Geschlechts" bei dieser Diskussion weiter helfen?
Vielleicht könnte ja die Formulierung "egal welchen Geschlechts" bei dieser Diskussion weiter helfen?
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
- Forum-Geist
Eigentlich wollte ich mit meinem 1. Post nur ein wenig necken. Dann kam aber eine halbwegs ernste Diskusion zu stande in der ich dann natürlich meine Meinung sagen musste. Deshalb aber bis aufs Blut zu diskutieren empfand ich dann aber auch als unnötig. Es gibt Menschen denen der Zwitter-Zustand gefällt und die auch nichts daran ändern wollen das sie weder Männlich noch weiblich sind. Dass das nicht alle als eigenständiges Geschlecht akzeptieren wollen ist eben so.
Heraklit
Heraklit
- Tinkerbell
- AoA: 2-12

Aber mal im Ernst: Man unterscheidet zwischen drei geschlechtlichen Zuständen. Den Fachausdruck weiß ich nicht mehr. Eines davon ist das biologische Geschlecht. Dann gibt es soetwas wie das psychologische Geschlecht und dann noch etwas anderes. Diese können sich unterscheiden. Jemand mit biologisch männlichem Geschlecht kann ein psychisch weibliches Geschlecht haben usw.
Zum Portaltext: Ich habe das Problem eher so verstanden, dass der Portaltext andeutet, dass hier Menschen sein könnten, die ihre Sexualität ausleben, und dass darunter unter Ahnungslosen penetrativer Sex verstanden wird. Das provoziert tatsächlich Vorurteile. Die Frage ist allerdings, wie man es sonst formulieren könnte. Wie wäre es mit dem Ausdruck "Umgang" und einer Formulierung, die nahelegt, dass hier über den Umgang mit unserer Neigung diskutiert wird?! Das lässt die Sache offen, provoziert nicht so stark Vorurteile, wie ich finde, und macht den Text nicht länger.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
- Ludwig Börne
- cortejador
Ich lese mir all den unglücklich formulierten Scheiss auch nicht durch!
Aber ich frage mich warum Madicken mich nicht mehr liebt.
Ich nehme es hin, wie ein Sturm als Arbeiter auf einem Hochgerüst.
Ich nehme es hin, wie meine Nachbarin stets sagt: "Ich liebe dich nicht!"
Aber ich frage mich warum Madicken mich nicht mehr liebt.
Ich nehme es hin, wie ein Sturm als Arbeiter auf einem Hochgerüst.
Ich nehme es hin, wie meine Nachbarin stets sagt: "Ich liebe dich nicht!"
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Stimmt doch ja nisch!cortejador hat geschrieben:...warum..."
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
Männlich, Weiblich, Zwitter, oder sonstwas. Bis auf wenige ausnahmen sind wir alle irgend wo Sexuelle Wesen, die einen mehr die anderen etwas weniger. So ganz ohne kann doch keiner, unsere Gesellschaft funktioniert nur wenn bestimmte regeln eingehalten werden.
Letztes Jahr hab ich am Bahnhof im Sommer ein Mädchen gesehn, Alter vieleicht 13 hatte aber auch 16 sein können. Wer weiß das bei den heutigen Girlis schon so genau. Mit Hotpants die mehr zeigten als sie verhullten und eine wunderschöne schwarze Strumpfhose drunter. Das ganze Ding ein Traum. Und genau das ist es was bleibt, heimgehen Träumen was wäre wenn und .....
Grüße
Letztes Jahr hab ich am Bahnhof im Sommer ein Mädchen gesehn, Alter vieleicht 13 hatte aber auch 16 sein können. Wer weiß das bei den heutigen Girlis schon so genau. Mit Hotpants die mehr zeigten als sie verhullten und eine wunderschöne schwarze Strumpfhose drunter. Das ganze Ding ein Traum. Und genau das ist es was bleibt, heimgehen Träumen was wäre wenn und .....
Grüße
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Nur drei? Nach meinem Gefühl sind das inzwischen irgendwas zwischen 5 bis 7 oder so.Forum-Geist hat geschrieben: es gibt nämlich 3 Geschlechter
- cortejador
Warum lässt du mich dann so im Stich?Madicken hat geschrieben:Stimmt doch ja nisch!cortejador hat geschrieben:...warum..."
Und meine Nachbarin sowieso. Ich kann sie auch verstehen.
Deswegen trinke ich jetzt noch eine Flasche Weißburgunder!
Ich fühle mich angezogen, habe aber noch nie eins angefasst, was ausleben heißt kann ja vieles sien.