Hauptbereich für Diskussionen.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Re: Prozess vor Amtsgericht

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Horizonzero hat geschrieben:4. Bei den verlesenen Beiträgen handelte es sich um GLF Beiträge- insbesondere um Pro Sexuelle Äußerungen zu Thema Sex mit Kleinkindern.
Zum Glück hat die Heute Show mir heute erklärt "Unser Rechtsstaat ist offiziell im Arsch" sonst würde ich mich noch darüber wundern. Denn eine Meinungsäußerung so zu verwenden würde in einem Rechtsstaat nicht gehen.
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Horizonzero hat geschrieben:Sollten Sicherheitsrelevante Änderung an Beiträgen von Nöten sein kann man uns eine Mail senden, und wir editieren das dann Forumsschonend. Man kann sogar eigene Beiträge mit dem Meldebutton markieren und seine Änderungswünsche vermerken.
Dann kann man doch die User auch gleich selbst editieren lassen. Oder nicht?

Für ich ist die Wegnahme des Rechts am eigenen Beitrag bis Heute ein schwerer Vertrauensbruch. Gerade bei dieser Thematik, bei der ein schnelles Reagieren schwerwiegende Folgen verhindern kann, sollte man einfach mal eigene Interessen der Sicherheit der User unterordnen.
Horizonzero hat geschrieben:Bei den verlesenen Beiträgen handelte es sich um GLF Beiträge- insbesondere um Pro Sexuelle Äußerungen zu Thema Sex mit Kleinkindern.
Von ihm gabs aber auch viele kontra-Beiträge. Da kann ich mich an einige Reaktionen erinnern, die man auch als Gegenbeispiel vor Gericht hätte vortragen können - wenn denn eine Rechtfertigung sowieso unausweichlich (also die Identität klar zuordenbar) ist.

Dazu würde mich interessieren, ob er die Gelegenheit hatte, sich darauf vorzubereiten. Also ob er vorher davon wusste - ggf. auch von den konkreten Passagen.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

kimberly hat geschrieben:Für ich ist die Wegnahme des Rechts am eigenen Beitrag bis Heute ein schwerer Vertrauensbruch.
Dann mach doch mal ein eigenes girllover forum auf. Dort kannst du geben und nehmen so viel wie du willst. ;) Ich fühle mich in diesem Forum, dass es schon so lange gibt sicher und ich vertraue dem Team.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

*LOL*

Soll ich das denn einfach genau so machen wie Du? Also eine Seite eines anderen klauen und als die eigene ausgeben? (siehe Deine Sig. ..)
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Dann kann man doch die User auch gleich selbst editieren lassen. Oder nicht?
Die Diskusion hatten wir schon mehrfach - ich glaub sogar unter 4 Augen :)

Es war ja früher so das eigene Beiträge jederzeit bearbeitet werden konnten, was dazu führte das wir regelmäßig zu Anlässen wie Aschersleben Nutzer in Panik verfielen und ihre Beiträge gegen einen Punkt tauschten, und wir vom Team dann entweder sinnlos gewordene Threads gänzlich löschen oder aus Sicherungen wiederherstellen mußten.
Mit der Registrierung erklärt man ausdrücklich :
Regel schreibt:
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilt der Nutzer dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, seinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
Aber so eng sind wir ja nichtmal, bei begründetem Änderungswunsch kommen wir diesem ja auch nach- es zeigt sich allerdings das kaum davon Gebrauch gemacht wird, und die 24h völlig ausreichen, die allermeißten Editierungen finden unmittelbar nach dem schreiben statt.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Ovid

Beitrag von Ovid »

Vorweg: Grundsätzlich bin ich schon gegen eine Editiersperre, weil ich bezüglich Userrechte sehr liberal bin.

ABER man sollte schon überlegen wieviel Edits Tage später noch bringen.

Gegen eine regelmäßige solide Überwachung von dem Forum durch Ermittler bringen nachträgliche Edits wohl so gut wie gar nichts.
Es ist ja nicht so, dass man damit auch die Datenbank des BKA editiert. :lol:
Eher lenkt man durch Edits dann die Aufmerksamkeit auf sich, da man denken könnte da steckt mehr dahinter als geschrieben wurde.

Jedenfalls muss man mit dem Schlimmsten rechnen und das bedeutet: Vorher überlegen was man schreibt und welchen Eindruck man durch sein Geschriebenes vermittelt(!) (obwohl tatsächlich vlt. auch völlig harmlos), egal ob im GLF oder sonstwo.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ovid hat geschrieben:ABER man sollte schon überlegen wieviel Edits Tage später noch bringen.
Genau das ist der Punkt; nicht nur die Behörden lesen evtl. zeitnah mit, sondern auch die anderen User. Was bringt es einem also, seine Beiträge später zu editieren, wenn eh schon jeder gelesen hat, was man so alles postet? Es ist zwar richtig, dass alleine der Beitragende das Urheberrecht an seinen Beiträgen hat, aber die Beiträge sind jederzeit öffentlich zugänglich, und in der Datenbank der Betreiber des GLFs gespeichert.

Insofern ist die Regelung, dass man das Recht, die Beiträge vorrätig zu halten oder ggf. auch abzuändern, an die Betreiber des Forums abtritt, weil diese letztlich den Kopf dafür hinhalten, dass hier alles legal und in geregelten Bahnen verläuft. Genauso haben die anderen User das Recht, eine Diskussion so vorzufinden, wie sie entstanden ist, ohne dass andere User in einem Anfall blinder Zerstörungswut ihre Beiträge löschen und somit die Diskussion zunichte machen.

Es ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich, dass man, egal bei welchem Medium auch immer, den direkten Zugriff auf seine Texte, Bilder usw. an die Betreiber abtritt; auch wenn man einen Leserbrief an die Zeitung schreibt, behält sich die Redaktion vor, diesen ggf. zu kürzen oder sinngemäß zu ändern, reicht man ein Manuskript bei einem Buchverlag ein, darf dieser den Text ebenfalls nach den Erfordernissen bearbeiten und veröffentlichen, ohne dass man als Urheber direkt Zugriff auf das Produkt (also die gedruckte Zeitung oder das gedruckte Buch) hat.

Wer das nicht will, sollte Abstand davon nehmen, von Dritten betriebene Plattformen in Anspruch zu nehmen, und stattdessen eben ein eigenes Forum, Blog, Website oder was auch immer veröffentlichen, wo er vollen und zeitlich unbeschränkten Zugriff auf seine Texte oder sonstigen Erzeugnisse hat. Das nur am Rande (auch wenn's nun länger geworden ist als beabsichtigt), ich persönlich nehme so eine Einschränkung gerne im Kauf, denn sie dient dem Wohl der Allgemeinheit, welches im Zweifelsfall wichtiger ist als das Wohl eines einzelnen.
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

Neulich wurden wieder 5 GLF Nutzer wegen kriminellen Sachen erwischt und das Forum wird so stark wie nie überwacht wie auch Facebook und co.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Quirl im Hirn ? Wie kommst Du nur immer an son übles Kraut ran.

Natürlich wird es in der GLF Nutzerschaft sämtliche Positionen zwischen pro und Kontra geben. Aber kriminelles Handeln- und die möglichen Konsequenzen dafür - liegen zu 100 % bei denen die so Handeln, das zu verallgemeinern und als GLF Ding hinzustellen mag Bild Niveau entsprechen, aber von lang jährigen Nutzern wir Dir Jonny solchen Blödzapf immer und immer wieder zu lesen ist Scheiße.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Ovid

Beitrag von Ovid »

Jonny hat geschrieben:Neulich wurden wieder 5 GLF Nutzer wegen kriminellen Sachen erwischt und das Forum wird so stark wie nie überwacht wie auch Facebook und co.
Beim Begehen von krimellen Sachen bist du einer der Spitzenreiter, Jonny.
Und, wenn jemand es als einzelner User schafft dem GLF eigenhändig einen schlechten Ruf zu bereiten, dann kannst du dich ebenfalls ganz oben mit dazuzählen samt Verbreitung dämlicher menschenfeindlicher Haltungen.
Antworten