Hauptbereich für Diskussionen.
Denker
AoA: 8-10(12)

Re: Dem Mädchen seine Liebe "gestehen"?

Beitrag von Denker »

Hallo Tropi,

gab es bei den von Dir nicht näher erläuterten Momenten Reaktionen der Mädchen, die das Risiko des Nicht-Verkraften-Könnens bestätigen könnten?

Gruß
Denker
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Ist natürlich immer eine Frage, wo verkraften anfängt, und wo es aufhört. Aber eigentlich haben alle die Situation recht gut verkraften können. Lediglich die daraus resultierenden Folgen waren, zumindest in einem Fall, derart dramatisch, daß ich die Reißleine ziehen mußte. Genau diese Person, heute selbst schon Mutter, schaut mich bei Treffen, die eigentlich ganz selten vorkommen, immer noch fragend und herrausfordernd, aber nicht böse, an.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Denker hat geschrieben:Hat aber jemand Erfahrungen bei älteren Kindern (Mädchen)?
Dabei meine ich Mädchen ab ca. 10 Jahren.
Wie haben diese Mädchen darauf reagiert, wenn sie vom "Bindungswunsch" (Danke, Waldbär, für diese Formulierung) des Pädos erfahren haben?
Noch einer :wink: .
Kann mich vollumfänglich "Waldbär" anschließen. Für Elfjährige ist es nach meiner Erfahrung keine Herausforderung, mit Zuneigung und auch Begehren umzugehen. Das alles findet ja, wenn überhaupt, eingebettet in sehr viel mehr statt.
Weil Du danach fragst: Mädchen A reagierte in jeder Hinsicht positiv, Mädchen B dagegen zeigte außerhalb der Mundwinkel keine erkennbare Reaktion. Ein Mädchen C gibt es in diesem Zusammenhang leider nicht.
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Dito - ich schließe mich in der Beurteilung der Sache Khenu an.
Antworten