http://www.youtube.com/watch?v=TlnJOJ7rb54
Da gehts um Schönheit, das ist der 1. Teil, am Ende davon geht's um das Kindchenschema, auf das jeder Mann scheinbar abfährt. D.h. äußerlich mag tatsächlicher jeder Mensch Kinder, auch, wenn er das nicht zugeben würde. Fand ich ganz interessant.
Richtig, darum ging es mir. Ganze Kulturen sind ebenfalls ausgestorben, Hochkulturen sogar, Inka, Maya, Ägypter, und niemand weiß warum, das is auch mal ne spannende Frage, die dir niemand beantworten kann.Ovid hat geschrieben:99% aller Spezies, die jemals gelebt haben, sind ausgestorben. Was hatten die für einen Sinn?
Das war meine Intention dieses Themas.Ovid hat geschrieben:Darüber ob Pädophilie für die menschliche Spezies besonders zum Überleben beiträgt ("Sinn macht"), kann man so gesehen nur spekulieren.
Richtig, wurde ja schon als möglicher Grund genannt, geh ich auch absolut konform.Ovid hat geschrieben:Das Interesse eines Pädophilen sich um diesen nicht-verwandten Nachwuchs zu kümmern, ist höher als bei Nicht-Pädophilen.
Naja, das klappt ja nicht immer. Denn was ist schon die eigene Horde? Wenn das nur die Familie im weiten Sinne ist, dann ergibt das Sinn, ja, aber das ist ja heutzutage leider nicht mehr so. Ohne Geschwister und Cousins und Cousinen hat man ja nix mehr, um das eigene Erbgut zu beschützen. Sind deshalb Halbheten die "Weiterentwicklung" von Pädos, weil sie eigene Kinder haben (können) und diese und andere dann besonders beschützen?Sascha hat geschrieben:und eine andere Sache, wenn man als Pädo erkennt, dass man wohl den eigenen Genen dadurch hilft, dass man den Kindern der eigenen Horde, die viele eigene Gene haben, hilft
Falls jemand mit einer kleinen Familie als Kernpädo jemanden beschützen will, dann sind das Kinder fremder Familien, mit anderem Genpool. Verlieben die sich dann ausschließlich in Kinder mit besonders guten Genen, so wie das bei Erwachsenen Heten der Fall ist? Aber da funktioniert das ja auch nur über den Geruch, der indiziert, ob die eigenen Gene kompatibel sind. Und das ergibt bei nem Kernpädo ja nun überhaupt keinen Sinn. Das sexuelle Verlangen im Allgemeinen ergibt für mich wenig Sinn bei Pädos, oder muss das immer vorhanden sein als Ausgangspunkt für gegenseitiges Interesse und Attraktivität?
Nun, grundsätzlich vorstellbar, aber diese These passt nicht in den evolutionären Gedanken und auch pädophile Gene gibt es meiner Ansicht nach nicht. Sonst wäre diese Neigung nicht so feindispersiv verteilt sondern würde sich irgendwo konzentrieren.Sascha hat geschrieben:Meine These ist ja, dass die pädophilen Gene durch die Pädoverfolgung nur noch gestärkt werden. Wenn die einzige Methode, legal mit Kindern zusammenzukommen, ist, selbst Kinder zu haben - nun, das kriegen wir notfalls (Augen zu und Kopfkino an) auch noch hin. Während die Heten, die kein Interesse an Kids, keine Lust auf Unterhaltszahlungen, aber Kondome haben, schnell und problemlos aussterben werden.