Hauptbereich für Diskussionen.
Jonny
AoA: 4-65

Re: 2012 - die letzte Nacht ..

Beitrag von Jonny »

Das Pädos Katzen mögen scheint zu stimmen, ein Pädo den ich kenne hat sogar 2 und das sind auch meine Lieblingstiere, ich habe auch einen Beschützerinstinkt gegenüber Katzen wie allgemein gegenüber Tieren, auch bei Tieren die ich nicht besonders reizend finde wie Schlangen, Insekten oder Spinnen habe ich ein Mitgefühl, bei manchen Menschen wiederum erschrecke ich oft wenn ich daran denke wie ich einige manchmal hasse.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Ich bin auch sehr tierfreundlich. Irgendwann möchte ich gerne Meerschweinchen haben. Auf meinem Grabeland. Falls das da erlaubt ist.

Oder einen kleinen Hund. Oder wieder einen Hamster. Hamster war bisher eigentlich am tollsten.
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Meerschweinchen und Hamster sind ja mehr so Verbrauchshaustiere für Kinder, kosten nicht viel und hinterlassen keine große Lücke, wenn mal etwas zu intensiv mit ihnen gespielt wurde. Hunde sind da schon anspruchsvoller, aber mir vom Wesen her nicht wirklich sympathisch, da sie alles tun, was ihr Chef ihnen sagt, und das offensichtlich noch ganz toll finden. Katzen sind da eigenwilliger. Es heißt ja nicht umsonst: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
helwenny

Beitrag von helwenny »

Deswegen mag ich Hunde ja :D nee.. ^^

Und nein, kein Tier ist Spielzeug. Vor allem kein Hamster. Die sind nachtaktiv. Die stehen auf, wenn Kindchen schlafen geht und gehn ins Bett, wenn das Kleine aufsteht.

Wenn Kinder verantwortungsvoll mit Tieren umgehen können, kann ja auch ein Haustier her. Aber vllt nicht unbedingt ein Hamster :D

Für Kinder finde ich Katzen am besten. Ich bin auch mit Miezis aufgewachsen. :3
gelöscht_17

In meiner Familie gab es einige Hamster und ein Meerschweinchen, und jedes einzelne dieser Tiere ist eines nicht natürlichen Todes gestorben: Vergiftung durch Kartoffelschalen, Hitzeschlag, Sturz aus dem Fenster, Erstickt im eigenen Häuschen, weil zuviel Streu reingegraben. Für solche Kleinnager ist das Leben scheinbar recht gefährlich.

Die Vögel hatten es da schon besser, mal davon abgesehen, dass sie anschließend in der Mülltonne ihre letzte Ruhestätte fanden...
laslo

Beitrag von laslo »

gelöscht_17 hat geschrieben:Meerschweinchen und Hamster hinterlassen keine große Lücke

Würde ich so nicht sagen, wenn ein Kind ein :herz: für seine Tiere hat, ist es egal ob es ein Hamster oder Vogel war.

gelöscht_17 hat geschrieben: Hunde machen alles, was ihr Chef ihnen sagt, und das offensichtlich noch ganz toll finden.

Du hast da nicht so viel Ahnung, stimmts :?: Für keinen Hund ist es toll, brav und stramm Gassi bei Fuss zu gehen. Musst dir dann nur die Körperhaltung und -spannung anschaun. Bzw. die Idioten die sich Hundetrainer schimpfen und bereits Welpen mit ihren Methoden bei der Sozialisierung überfordern.
gelöscht_17

Hunde sind entweder Kriecher (mein Herrchen ist mein Gott) oder Psychopathen (ich bring euch alle um!!!), einen starken Charakter sucht man in dieser Tiergattung vergeblich. Manche Hunde sind atmende Sofakissen, andere kläffende Ratten. Allen gemein ist, dass sie sich entweder komplett unterordnen, ihr Herrchen als Rudelführer bzw. Gott sehen, oder bissig werden und eingeschläfert werden müssen, weil sie auf niemanden mehr hören (passiert gerne mal, wenn so ein Tier von einem Psychopathen scharfgemacht wurde - auch etwas, das man mit Katzen niemals tun könnte).

Kurzum: ich mag keine Hunde. Sie sind wie viele Menschen, unterwürfig oder durchgeknallt. Wer gerne einen Hund hat, braucht etwas, das er befehligen kann, was ihm bedingungslos folgt. Und das ist nicht mein Ding.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Geht die Party noch :roll:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
helwenny

Beitrag von helwenny »

Meine Hamster sind alle eines natürlichen Todes gestorben. Einer sogar ganz friedlich im Schlaf.

Ich sag ja: Für Kinder sind die nicht geeignet. Und auch für einige Erwachsene nicht. Man muss schon auf ein paar Sachen achten können..
Sairen

Beitrag von Sairen »

Ich habe den Jahreswechsel weinend, in Panik versetzt, fliehend verbracht.
See you on a dark night
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Was war los?
Sairen

Beitrag von Sairen »

Das ist übrigens keine Metapher, sondern eine recht adäquate Beschreibung.
Jeder, der ein bisschen was hier im Forum über mich gelesen hat, weiß, dass ich nicht gut auf Lärm zu sprechen bin. Allerdings ist gerade jener an Sylvester recht omnipräsent. Und leider litt ich an einer starken Selbstüberschätzung dieses Sylvester. Muss ein komischer Anblick gewesen sein.
See you on a dark night
gelöscht_17

helwenny hat geschrieben:Ich sag ja: Für Kinder sind die nicht geeignet.
Dabei sind sie wohl zu 85-90% Haustiere von Kindern, denn Erwachsene können häufig nicht so viel an Kleinnagern finden, weil man auch nicht so wahnsinnig viel damit anfangen kann.

Aber das ist Ansichtssache. Ich hatte mal zwei Ratten, bei denen die Kritikpunkte auch greifen, aber trotzdem war es eine nette Zeit. Allerdings habe ich mir nach ihrem natürlichen (!) Tod keine neuen mehr geholt, weil sie keine so große Lücke hinterließen.
helwenny

Beitrag von helwenny »

Ich frage mich nur, wozu man Kindern überhaupt ein Haustier überlässt, wenn man dann nicht dafür sorgt, dass sie es richtig halten und sich drum kümmern.

Ratten hatte ich auch mal. Die wurden alle krank und mussten eingeschläfert werden. Sie waren total kaputtgezüchtet. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Tiere mehr kaufe. Wenn dann adoptiere ich welche aus dem Tierheim. Da gibt es ja genug..
gelöscht_17

Gute Einstellung.
Antworten