Re: Trotz Liebe muß Mann 4 Jahre in den Knast
Déjà-vu 

"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
Re: "Verbrechen" ohne Opfer
Und noch mal drauf hauen Herr Khenu Baal und Herr Tropi, ist aber auch nicht fördernd.
Wir sind uns doch einig das nicht die einzelne Person an dem disaster dafür erhängt werden soll sondern das drumherrum.
Mensch der arme Papie hat es auch nicht leicht, wenn er schon so agiert.
Das muss ganz anderst angegangen werden.
Aber hoffendlich grab ich mir nicht wieder gerad ein Grad???!
Wir sind uns doch einig das nicht die einzelne Person an dem disaster dafür erhängt werden soll sondern das drumherrum.
Mensch der arme Papie hat es auch nicht leicht, wenn er schon so agiert.
Das muss ganz anderst angegangen werden.
Aber hoffendlich grab ich mir nicht wieder gerad ein Grad???!
Mach mal einen Vorschlag, wie das angegangen werden solll Fetzer.
Also Herr Fetzer, dann zeig mir doch mal, wie du das ganze drumherum, also das System, ändern kannst, ohne das einzelne Individium zu involvieren. Mir sind kleine erfolgreiche Schritte lieber, als erfolglos gegen das Sytem als ganzes zu agieren. Wenn ich es nicht schaffe, einen einzelnen Menschen zu überzeugen, habe ich gegen das System absolut null Chance.
Also warum dann nicht den Menschen anklagen, der diese ganze Schei... erst durch übertriebene Fürsorge zu verantworten hat.
In meinen Gedanken stelle ich mir vor, wie dieser ach so fürsorgliche Vater in der Kneipe mit seiner Tochter prahlt, während er ihr den Arsch tätschelt und mit der anderen Hand sich den Bierschaum vom Mund abwischt.
Rrrrülps.
Also warum dann nicht den Menschen anklagen, der diese ganze Schei... erst durch übertriebene Fürsorge zu verantworten hat.
In meinen Gedanken stelle ich mir vor, wie dieser ach so fürsorgliche Vater in der Kneipe mit seiner Tochter prahlt, während er ihr den Arsch tätschelt und mit der anderen Hand sich den Bierschaum vom Mund abwischt.
Rrrrülps.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
ja ich bin gerad so müde aber lass den gedanken nicht so schnell los.
also nicht als zu böse sein morgen und die Tage meld ich mich noch mal, dann sieht die Welt bestimmt wieder richtig aus.
also nicht als zu böse sein morgen und die Tage meld ich mich noch mal, dann sieht die Welt bestimmt wieder richtig aus.
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Als ich das las wollte ich nichts mehr schreiben und musste kräftig schlucken.
"Sprachlos sei".
"Sprachlos sei".
Erzähl mal @Verurteilt, bin grade nach einer Fertieg-Lauchsuppe mit ein paar Brotstücken drin wieder wach, ja zumindest wieder was munterer als noch vorhin.
Also, als Du was "genau last", ich bin schon neugierig, was genau lies dein schluckmechanismus den Reitz spürren
Also, als Du was "genau last", ich bin schon neugierig, was genau lies dein schluckmechanismus den Reitz spürren
- gelöscht_13
Den Wahnsinn muss man festhalten, sozusagen als Archiv des Irrsinns. Politische Information hat immer einen Wert. Gerade dann, wenn Widersprüchlichkeiten dermassen glasklar auf den Tisch gelegt werden.Fetzer hat geschrieben: Frage mich was es euch gibt dieses hier noch mal reinzuschreiben. Diskussionen, Reaktionen aber keinerlei Aussichten die da gegen ankommen.
Fetzer, wie lange ist es her, seit "sexueller Missbrauch eines Kindes" notwendigerweise Assoziationen zu vergewaltigten, entseelten und wehrlosen Geschöpfen auf der einen, und Meuchel-Sado-Pädos auf der anderen Seite weckte? Nicht lange, oder?
Hier haben wir es aber offensichtlich, und für alle offensichtlich, mit einem "Missbrauchsfall" zu tun, der ganz anders kommuniziert wird.
Das Urteil und die Begründung sind einerseits eine Annäherung an die Realität, und zeigen andererseits gleichzeitig eine Rechtsprechung auf, die sich auf nichts anderes als auf moralische Prinzipien stützt. Dass Moral aber auf der Suche nach Gerechtigkeit ein Hindernis sein kann, wird doch gerade in diesem Beispiel deutlich. Ganz zu schweigen davon, dass die Moral dem Wandel der Zeit unterworfen ist.
Möchte man z.B. einem relativ offenen Menschen, einem Freund, einem Familienmitglied, einen kleinen Einblick in unsere Ansichten darlegen, eignet sich dieses Beispiel doch vorzüglich:
- Es werden Opfer geschaffen, wo vorher keine vorhanden gewesen sind.
- Die Rechtsprechung erhebt sich über den gesunden Menschenverstand.
- Die Frage wird einem aufgedrängt, ob das Urteil denn nicht milder ausgefallen wäre, wenn er das Mädchen gewaltsam zu hartem Analsex gezwungen hätte, statt so rücksichtsvoll vorzugehen.
- Die Meinung des "Opfers" hat keine Rolle zu spielen.
Ein eklatantes Beispiel für den gegenwärtigen "Missbrauch mit dem Missbrauch". Danke Khenu, für die Verlinkung des Textes.
Aktuelle Torchat:
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Lars von Trier
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Lars von Trier
- gelöscht_13
http://de.wikipedia.org/wiki/Populismus hat geschrieben: Zentraler Bestandteil solcher Strategien ist die Proklamation politisch relevanter Gewissheiten, existentieller Befindlichkeiten und Selbstverständlichkeiten oder „Wahrheiten“ nationaler, moralischer oder ökonomischer Art, wobei unterstellt oder zumindest behauptet wird, dass sie im Alltagsbewusstsein der Bevölkerungsmehrheit vorliegen und daher einer rationalen Erörterung und Begründung nicht bedürfen.
Urteile die keinen Nutzen bringen, sondern nur Personen schaden, bringe ich in direkten Zusammenhang mit vergangenen Tagen. Da Gerichtsurteile wie hier nichtmal mehr auf der Basis von Vernunft bestehen, habe ich Angst: Zu was sind die noch fähig?Fetzer hat geschrieben:Was genau lies dein schluckmechanismus den Reitz spürren
Ja und wie geht es weiter, mit dem irrsinn. wo treffen unsere klagen auf dieser Ebene mal eine genugtuung oder auf offene Ohren.
Wir werden immer noch erdrückt mit unserer Meinug. Oder abgefangen von der herrschenden Maschinerie, so wie hier mit dem Endlos-Desaster:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =7&t=11300
Die metodik handhabe ich schon lange, seltsamerweise schon weit vor meinem coming in, ich könnt sogar sagen mein ganzes Leben lang aber es ist eben zu schwach damit vorranzukommen, erst recht als einzelner oder in unserem Fall als kleine Minderheit die eine Paradoxe Stellung verkörpert.
Ich hatte vor kurzem ein Buch gelesen, in dem der "unaufhörliche Versuch der Menschheit die Welt zu verbessern" gut veranschaulich beschrieben wird. Es sind leider immer kleine gruppen.
Im ganzen mag die in dem Buch vertretenen Philosophie mit meinen Gedanken nicht übereinstimmen, ich habe es nicht komplett gelesen, viel zu wissenschaftlich.
Wir werden immer noch erdrückt mit unserer Meinug. Oder abgefangen von der herrschenden Maschinerie, so wie hier mit dem Endlos-Desaster:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =7&t=11300
Siehst Du @dex nicht selbst in deienem Text wie mager die Chansen sind für uns so damit eine druchbruch zu schaffen.Möchte man z.B. einem relativ offenen Menschen, einem Freund, einem Familienmitglied, einen kleinen Einblick in unsere Ansichten darlegen, eignet sich dieses Beispiel doch vorzüglich:
Die metodik handhabe ich schon lange, seltsamerweise schon weit vor meinem coming in, ich könnt sogar sagen mein ganzes Leben lang aber es ist eben zu schwach damit vorranzukommen, erst recht als einzelner oder in unserem Fall als kleine Minderheit die eine Paradoxe Stellung verkörpert.
Ich hatte vor kurzem ein Buch gelesen, in dem der "unaufhörliche Versuch der Menschheit die Welt zu verbessern" gut veranschaulich beschrieben wird. Es sind leider immer kleine gruppen.
Im ganzen mag die in dem Buch vertretenen Philosophie mit meinen Gedanken nicht übereinstimmen, ich habe es nicht komplett gelesen, viel zu wissenschaftlich.
- gelöscht_13
http://www.youtube.com/watch?v=u1v60FITAfYhttp://www.libmag.de/joachim-gauck-rede-zur-freiheit/ hat geschrieben:Wenn wir einmal einen Menschen geliebt haben oder lieben, vielleicht sogar ein Kind- da merkt man das besonders deutlich... Wenn wir eine Sache lieben, einen Wert, einen Glauben, ein Ziel. Plötzlich sind wir für etwas da und es macht uns nix! Wir machen das gerne. Das kommt aus uns heraus. Wir sind angelegt auf diese Art von Freiheit. Eine Freiheit, die den Anderen und ein Gegenüber zur eigenen Aufgabe macht- uns mit dem verbindet. Freiheit für etwas. Für diese Art von Freiheit musst Du im öffentlichen Raum Trainingsmöglichkeiten und Freiräume haben. Und wenn Du sie nicht hast, bleibt sie defizitär und unterentwickelt. Du kannst noch immer heftig träumen von Freiheit und Du hast super Gefühle, wenn bestimmte Bands oder Künstler von Freiheit singen oder von Vögeln, die über die Wolken fliegen.
Joachim Gauck hat geschrieben:Fühlst sehr intensiv, weil Du frei seien willst wie sie. Du hast aber nicht trainiert, die Freiheit für etwas...
Wir sind ausgestattet für diese Freiheit. Aber wichtig bleibt für uns zu begreifen, dass wir ausgestattet sind für diese Freiheit. Das ist nicht irgendein Konstrukt oder eine Pflicht, die uns auferlegt ist. Von irgendeiner Instanz: Von Gott oder dem Kaiser, oder dem Staat, dem Präsidenten dem Gesetz- sondern, es gehört zu unseren menschlichen Möglichkeiten beide Arten von Freiheit leben zu können. Ohne dass wir diese Art nutzen, beschädigen wir das, was in uns als Personkern angelegt ist. Menschen verkümmern, wenn sie diese Art von Freiheit nicht ins Leben rufen. Menschen verkümmern und die Psyche belohnt uns nicht für diesen Prozess des verkümmern-Lassens, sondern unsere eigene Psyche belohnt uns, wie unsere Umwelt, wenn wir zu dieser Form von Freiheit gelangen. Wenn wir uns nicht anstrengen, werden wir in aller Regel unglücklich.
hab ich gelesen! und lass es mal einwirken! schade hab kein drucker!
Aber der Song wird's einbrennen, gefällt mir! Danke!
Aber der Song wird's einbrennen, gefällt mir! Danke!
- gelöscht_13
Würde / Freiheit hört da auf, wo die Rechte eines anderen beschnitten werden oder diesen Schaden zugefügt wird. Das ist in diesem Fall hier nicht gewesen. Daher ist das Urteil ein Verstoß gegen die wichtigsten Grundrechte.