Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
kafka
AoA: 6-12

Re: Wunderliche Schlagzeilen ?

Beitrag von kafka »

Madicken hat geschrieben:Ja, wenn es wirklicher Missbrauch (sprich : Vergewaltigung) gewesen war, könnte das stimmen.
Nein, nicht nur dann. Auch ein zärtlicher Blasberuf wäre in meinen Augen eine verwerfliche Handlung, konfrontiert es das Kind später doch mit der Stigmatisierung dieser Handlung und ist so potenziell traumatisierend.
Madicken hat geschrieben:Also ich habe keine emotionale Bindung zu den Pfadfindern. Auch nicht zu den amerikanischen.
Ich habe einige Freunde und Verwandte, die bei den Pfadfindern sind oder waren.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

kafka hat geschrieben: Es ist doch unbestritten, dass Pädos die Nähe von Kindern suchen und es ist doch auch unbestritten, dass Pädos ofter Verbrecher sind als Heten.
:shock:
Nun enttäuschst Du mich aber !

Du benutzt die Lingua Fotzokrati Imperii.

Pädophile suchen die Nähe von Kindern um sie früher oder später ohne Rücksicht und Verluste zu mißbrauchen ?

Pädos sind öfter Verbrecher als Heten ?

Wo hast Du denn diese "Weisheit" her ?
kafka hat geschrieben:Oder irre ich mich?
Ich glaube schon !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
gelöscht_20
AoA: 4-10

Beitrag von gelöscht_20 »

Skandalverstärkend: Entlassen weil er einen Jungen in Liebesdingen beraten hat und die Eltern das nicht gut fanden.

Das macht aus der Veröffentlichung der Akten den eigentlichen Skandal. Mit Name/Adresse/Geburtsdatum wegen solcher Kleinigkeiten werden für Kinder engagierte an den Pranger gestellt. Wieso darf sowas veröffentlicht werden? Ich hoffe nur das es aus der Annahme geschehen ist, das es nach 40 Jahren sowieso kein Unheil mehr anrichten wird. Ansonsten was soll sowas?

Und warum wird das dann noch hier breitgetreten und auf den "Tätern" rumgehackt. Das einzig Verständliche wäre für mich der Spot auf Amerikanische Justiz und das treten der Menschenrechte von Minderheiten in einer Demokratie. Die Veröffentlichung ist total unnutz.

Bzw. entweder führt mich meine Vorahnung oder ich hab per Zufall noch keinen einzigen Misbrauch dabei gefunden.
torchat 75upbcaygpqo4sav
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Die Berichterstattung an sich scheint mir auch in Ordnung zu sein, nicht aber die Emotionalität, mit der die Zuhörer zwangsläufig reagieren werden. Selbstverständlich sollten Missbrauchsfälle nicht verharmlost werden, selbst wenn sie nun schon lange her sind. Aber geht es an, dass irgendwann einmal passierte Verbrechen auf immer und ewig angeprangert werden?

Im Ausland werden die Deutschen fast zwangsläufig immer noch mit Hitler und den Nazis in Verbindung gebracht, obwohl diese Ereignisse nun schon fast 70 Jahre her sind. Zweifellos leiden auch heute noch irgendwelche Leute mittelbar oder unmittelbar unter den Kriegsfolgen, aber muss ich mir deshalb immer wieder anhören "Ah, Du bist Deutscher? Ich verstehe, Hitler und Nazis und so." (vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber im Grund genommen nicht so abwegig)?

Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dass die katholischen Kirche erst vor einigen Jahren das kopernikanische Weltbild anerkannt und somit Galileo Galilei und andere nachträglich rehabilitiert hat. Eine interessante Meldung war's allemal, aber entrüste ich mich sogleich über Folter und Menschenverbrennungen (analog dazu, was die Zuhörer beim Anhören der Meldung - eben "Pädophile" und ihre Taten assoziieren)? Nein, ganz sicher nicht, weil es nunmal Ereignisse aus der Vergangenheit sind, egal wie schlimm sie auch waren.

EDIT: Und aus rakiras Stichproben lese ich heraus, dass hier alle möglichen Fälle, von ganz harmlosen Sachen bis hin zu schwerem Missbrauch, in einen Topf geworfen wurden, als das Gesamtpaket von tausenden von Akten veröffentlicht wurde. Weiterhin finde ich es nicht gut, dass hier Akten mit persönlichen bzw. intimen Details der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Dass die USA in Sachen Datenschutz etwas anders ticken als Deutschland, ist ja bekannt, aber das geht meines Erachtens zu weit.
Zuletzt geändert von Mitleser am 20.10.2012, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
kafka

Beitrag von kafka »

Lass dich doch nicht so sehr vom ersten Schein meines Beitrages blenden, Madicken.
Madicken hat geschrieben:Pädophile suchen die Nähe von Kindern um sie früher oder später ohne Rücksicht und Verluste zu mißbrauchen ?
Habe ich nie gesagt.
Madicken hat geschrieben:Pädos sind öfter Verbrecher als Heten ?
Natürlich. Das ist doch an sich aber nichts schlimmes, denn wir stimmen wohl überein, dass die Gesetzbücher nicht unfehlbar sind. Wenn man gegen unrechte Gesetze verstößt, ist man genauso ein Verbrecher, wie wenn man gegen rechte Gesetze verstößt - da macht der Begriff keinen Unterschied.

Sophie Scholl war auch eine Verbrecherin. Sagt das etwas über die Richtigkeit ihrer Handlungen aus? Nö.
Zuletzt geändert von kafka am 20.10.2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Ähnlich würde berichterstattet werden, wenn aktuelle Ereignisse (Offenlegung der Akten) sich auf alte Fälle beziehen.
Genau das zweifelte ich mit dieser Threaderstellung an.

Meine Verwunderung (eher Empörung) bezieht sich nicht um Zeitungsartikel dazu.

Sondern die Erwähnung in einer Radio - Morgensendung. WTF ?

Warum wählt man genau diese Meldung aus Tausend anderen aus ?

Es geschah nicht in diesem Land und es geschah vor vielen, vielen Jahren.

Warum also ?

Glaubst Du wirklich, meine fiktiven mexikanischen Lebensmittelpanscher wären in diese Radionachrichten gekommen ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
kafka

Beitrag von kafka »

rakira hat geschrieben:Das macht aus der Veröffentlichung der Akten den eigentlichen Skandal. Mit Name/Adresse/Geburtsdatum wegen solcher Kleinigkeiten werden für Kinder engagierte an den Pranger gestellt. Wieso darf sowas veröffentlicht werden? Ich hoffe nur das es aus der Annahme geschehen ist, das es nach 40 Jahren sowieso kein Unheil mehr anrichten wird. Ansonsten was soll sowas?
Die Amis sind einfach total durchgeknallt. :|
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Eher noch mehr Medienverblödter als die Leute hier in der Bananenrepublik,aber wir holen schwer auf.
Scheiß RTL !
kafka

Beitrag von kafka »

Mitleser, was hältst du hiervon?

http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 66024.html

Es geht auch hier um eine Institution, die sich für Handlungen verantwortet, die in der Vergangenheit liegen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Madicken hat geschrieben: Glaubst Du wirklich, meine fiktiven mexikanischen Lebensmittelpanscher wären in diese Radionachrichten gekommen ?
Wenn es etwas ist, was die Menschen bewegt, dann natürlich.

Mich wundert nur, dass dich das wundert. Ist dir die momentane Situation nicht bewusst? Lebst du in einer Pädo-Blase, die dir andere Verhältnisse vorspielt?

Wir leben in einem Zeitalter der Missbrauchshysterie. Diese News wundert mich nicht mehr als ein Kaugummi unter meinen Schuhen.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

@kafka: Ich halte das für vollkommen in Ordnung, die Entschuldigung ist eine gute Sache, und der australische Regierungschef hat damit sicher Sympathiepunkte gesammelt. Hat die Meldung aber dazu geführt, dass sich die Leute sofort an die schlimmen Verbrechen ihrer Vorfahren denken und sich beim nächsten Stammtisch über ihre Väter und Großväter aufregen, weil sie Aborigine-Kinder zu Waisen gemacht haben? Vermutlich nicht... Ok, Ovid hat sicher recht, es sollte einen heutzutage nicht mehr wundern, dass die Missbrauchshysterie allenthalben Wellen schlägt, aber mich betrüben solche Reaktionen jedes Mal aufs Neue.
Zuletzt geändert von Mitleser am 20.10.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
kafka

Beitrag von kafka »

Ich denke schon, Mitleser. Wissen tue ich es aber auch nicht.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Danke Ovid,ich lese mittlerweile solche hohlen Artikel nicht mehr,ist mir einfach zu blöd !
Scheiß RTL !
Madicken

Beitrag von Madicken »

kafka hat geschrieben: Sophie Scholl war auch eine Verbrecherin.
Nein, das war sie nicht !

Sie wurde von einem Menschenverachtenden Regime mit verbrecherischen Gesetzen ermordet.
Wenn Du sagst, sie war eine Verbrecherin, stellst Du Dich auf die Seite der Nazis.

Wenn Du sagst, Pädophile begingen mehr Verbrechen als "normale Menschen", stellst Du Dich auf die Seite einer (jedenfalls sehr oft!) inhumanen und in kindessexuellen Belangen alle Maßstäbe und Angemessenheit mit Füssen tretenden Justiz.
Und, so behaupte ich, Du lügst.

Oder kannst Du diese Aussage belegen ?

Ovid hat geschrieben: Ist dir die momentane Situation nicht bewusst?
Doch, natürlich. Mein Beitrag sollte das auch verdeutlichen.

Ich wundere mich ja weniger als ich mich empöre.

Immer wieder.

Ist Dir dieses Empörtsein schon abhanden gekommen ?

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
kafka

Beitrag von kafka »

http://www.duden.de/rechtschreibung/Verbrecher
jemand, der ein Verbrechen begangen hat
http://www.duden.de/rechtschreibung/Verbrechen
schwere Straftat
http://www.duden.de/rechtschreibung/Straftat
strafbare Handlung
1. Ein Verbrecher ist demnach eine Person, die eine strafbare Handlung begangen hat.
2. Sophie Scholl hat strafbare Handlungen begangen.
3. Sophie Scholl ist eine Verbrecherin.

Okay?

Hab etwas ins andere Forum geschrieben, rakira.
Antworten