Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Tatze

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Tatze »

des is ne prüfung für dich, du wirst von ihm geprüft (wie lang lebt er noch, ein jahr zwei jahr)
its better to burn out than to fade away
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Cocolinth hat geschrieben:Ich glaube an Gott, aber (bislang) niemandem, der behauptet, Gott habe einen Auftrag an die Menschen und er wisse auch, worin dieser besteht (=> "personaler Gott").
Also glaubst du mindestens an ein höheres Wesen, an eine "geistige Macht" oder ähnliches. Warum?
Ich glaube an eine göttliche Gnade in soweit, als dass die Welt offenbar mit einer ausreichenden Zuverlässigkeit funktioniert, so dass ich nur ein paar Schritte zu machen brauche und eine Handbewegung, und es strömt kristallklares Trinkwasser aus der Wand.
Das kann man ja auch durch das Wirken des Wasserinstallateurs/Klempners erklären...
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Herr Pastor hat geschrieben:Also glaubst du mindestens an ein höheres Wesen, an eine "geistige Macht" oder ähnliches.
Für mich sind Schöpfer und Schöpfung eins. Als alternative Namen für "Gott" werden oftmals auch "All", "Universum", "Multiversum" oder "Mutter Natur" gebraucht. Das ist der "Einsteinsche Gott", wie ihn Dawkins bezeichnet -- denn Einstein war zwar ein gottesgläubiger aber kein religiöser Mann.

Ob man etwa "Mutter Natur" als "höheres Wesen" oder "geistige Macht" einstufen kann, sei dahingestellt.
Ich glaube an eine göttliche Gnade in soweit, als dass die Welt offenbar mit einer ausreichenden Zuverlässigkeit funktioniert, so dass ich nur ein paar Schritte zu machen brauche und eine Handbewegung, und es strömt kristallklares Trinkwasser aus der Wand.
Das kann man ja auch durch das Wirken des Wasserinstallateurs/Klempners erklären...
Die können auch nur mit dem arbeiten, was sie vorfinden. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Smoker

Beitrag von Smoker »

Ich glaube allerhöchstens noch an den Fortschritt und die Forschung. Religionen oder Okultes ist mir ein gräul und stehen dem Menschen nur im wege...
Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner sebstverschuldeten Unmündigkeit.
-Immanuel Kant
Gast

Beitrag von Gast »

An was Glaubt ihr welche Weltanschauung bzw Religon habt ihr????
Christentum (röm.-kath.)

Zum Thema Religion und Glaube gibt es übrigens hier im Forum einen sehr umfangreichen und teilweise interessanten Thread unter:

http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... ?f=3&t=361
Gast

Beitrag von Gast »

Buddhist bin ich auch. Eine sehr Friedliche und Tolerante Religion.
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Kinder Gottes Die Familie (The Family International) David Berg Family of Love
Was soll das sein eine Kirche? in Deutschland?
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Die "Kinder Gottes" nennen sich heute "The Family" und sind eine kleine christliche Gruppierung aus den USA. Bekannt geworden sind sie durch sexuelle Eskapaden auch im Zusammenhang mit Kindersex, wovon sie sich mittlerweile aber distanzieren.

Link gelöscht. GLF-Moderation

B6se_Bewegung)

Louis Theroux hat im Rahmen seiner "Weird Weekends"-Reihe auf BBC mal eine Sendung gebracht, in der er u.a. "The Family" besucht. Wer sich für Sekten interessiert:

Link gelöscht. GLF-Moderation
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Gott ist nur eine poetische Umschreibung des Offensichtlichen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Welchen Glauben ich habe?

Den stärksten, den ich mir vorstellen könnte = der Glaube an mich selbst!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
torres

Beitrag von torres »

Ovid hat geschrieben:Ich bin Wahrnehmungsrelativist und Erkenntnispessimist. (zu torres wink)
ich schau hier mittlerweile so selten rein, dass ich das erst jetzt gesehen hab... aber toll, dass du 6 Tage am Stück winken kannst :lol: .

Was die derzeitige menschliche Erkenntnisfähigkeit angeht bin ich überzeugter Rumsfeldianer:
Crazy Donald hat geschrieben:There are known knowns. There are things we know that we know. There are known unknowns. That is to say, there are things that we now know we don?t know. But there are also unknown unknowns. There are things we do not know we don?t know.
Wahrscheinlich das Klügste, was dieser Mensch jemals von sich gegeben hat.

Ansonsten bin ich Atheist, bezogen auf einen Gott, der wörtlich dem der Bibel oder dem Koran entspricht. Der ist nämlich klar definiert, und man kann ihn wohl als widerlegt betrachten.

Alle anderen Konzepte von "Gott", u.a. das agnostische, das eine prinzipielle Nichtnachweisbarkeit vorsieht, sind aus meiner Sicht mit dem Atheismus kompatibel. Denn ein beliebig definierter schwammiger und "unfassbarer" Gott, wie ihn Coco beschreibt, ist halt einfach nur ein Synonym für "wissen wir (noch) nicht" und daher nicht im Widerspruch zu irgendeiner wissenschaftlichen Erkenntnis. Und da mensch vermutlich nie *alles* wissen können wird (da sei Gödel vor), wird dieser Gott auch noch ein langes Leben haben ;-).
Die Kreationisten haben das noch nicht gemerkt, die Vertreter des "Intelligent Design" dagegen schon.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

ich finde Religionen Spiritualität und Riten wunderbar, weil sie Teil des Wesens von Menschen sind. Für mich zeigt sich in ihnen die archaische Anwesenheit unserer Stämme, unseres Bewußtseins und der Wunsch nach einem guten Leben. Ich stimme im Prinzip jeder Aussage zu, sei sie von Kreationisten, Atheisten, Hinduisten, intelligenten Designern, Agnostikern, Wissenschaftlern. Die große Aufgabe jeder menschlichen Gemeinschaft ist letztlich überall die gleiche - die Ballance zwischen zu viel Tolleranz und zu starker Konformität.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

torres hat geschrieben:Denn ein beliebig definierter schwammiger und "unfassbarer" Gott, wie ihn Coco beschreibt, ist halt einfach nur ein Synonym für "wissen wir (noch) nicht"
Das stimmt nicht.

Da stimme ich eher Annikas Definition zu: Mein bzw. der Einsteinsche Gott ist äußerst fassbar und offensichtlich. Er ist "in your face". Dabei ist er nicht bloß Platzhalter für künftiges Wissen sondern umfasst auch bestehendes Wissen. Dieses wird ja gerade als Erkenntnis über Gott angesehen und widerspricht somit völlig Deiner obigen Interpretation.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Beitrag von Gast »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Welchen Glauben ich habe?

Den stärksten, den ich mir vorstellen könnte = der Glaube an mich selbst!
Ja das ist eine gute Religion!
Baxter

Beitrag von Baxter »

Also meine Religion ist richtig toll.
Ich glaube an das unsichtbare rosafarbene Einhorn :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbar ... es_Einhorn
Antworten