Wie meinst du das???Herr Pastor hat geschrieben:Ich wähle aber auch die Linke, in der Hoffnung, dass diese nicht den gleichen Weg wie die Grünen geht.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Bundestags Wahl 2009 Was Wählt ihr????????
FDP weil ich ich finde das sich der staat so weit wie möglich zurücknehmen sollte und im moment einfach viel zu viel macht hat. Für jeden Müll ne Vorschrift und ein Gesetz
edit: Diese Piratenpartei ist aber auch interessant
edit: Diese Piratenpartei ist aber auch interessant
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Ich bin mir ehrlichgesagt noch garnicht sicher ob ich überhaupt zur Wahl gehe, ich hatte noch nie den Eindruck mit der Wahl Einfluß auf etwas gehabt zu haben! Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Piratenpartei. Geil!
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
-
Also ich würde da zwischen Vorschriften in verschiedenen Bereichen unterscheiden. Also es gibt fragwürdige Vorschriften wie meinetwegen Krümmungsgrade von Bananen oder Gemüseflächenanbauquoten in Schrebergärten. In anderen Bereichen benötigen wir Regulierung zum Schutz von Schwächeren, z.B. im Miet- oder Arbeitsrecht. Zu welchen Folgen Regellosigkeit im Bereich der Finanzwirtschaft führen kann, sehen wir ja wohl zur Zeit?! Hat die FDP da die richtigen Antworten?Slaani hat geschrieben:FDP weil ich ich finde das sich der staat so weit wie möglich zurücknehmen sollte und im moment einfach viel zu viel macht hat. Für jeden Müll ne Vorschrift und ein Gesetz
Die Piratenpartei scheint sich ja zu einer Modeerscheinung zu entwickeln. Welche Meinungen haben die eigentlich, abgesehen von Urheberrechts-/Datenschutzfragen?
Ich wähle die FDP. Das hat aber nichts mit meiner Neigung zu tun. Ich bin neben Technokrat eben vor allem Liberaler.
Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner sebstverschuldeten Unmündigkeit.
-Immanuel Kant
-Immanuel Kant
ich denk die linken werdens, was andres kannste nimmer wählen.
its better to burn out than to fade away
ja toll und was ändert diese minderheit? ne verlorene stimme
its better to burn out than to fade away
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Naja, wenn jetzt alle für die Stimmen, die eh genug Wähler haben um rein zu kommen, ändert sich
net viel, denn da haben wir so ziemlich jede Konstellation durch- , wobei KPD auch nicht mein Ding ist, als die Grünen noch Latschen hatten, und Blümchen im Bundestag standen, hatten die mal
meine Stimme, jedoch das Grün ging verloren, und grau in grau sind die Parteien (zumindest die
5 Großen) alle. Gruß Rainer
net viel, denn da haben wir so ziemlich jede Konstellation durch- , wobei KPD auch nicht mein Ding ist, als die Grünen noch Latschen hatten, und Blümchen im Bundestag standen, hatten die mal
meine Stimme, jedoch das Grün ging verloren, und grau in grau sind die Parteien (zumindest die
5 Großen) alle. Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Kennt ihr Daniel Cohn-Bendit?
ein deutsch-französischer Politiker (Bündnis 90/Die Grünen)In der Sponti-Szene von Frankfurt am Main spielte er in den 70er Jahren eine führende politische Rolle und war Herausgeber des Stadtmagazins Pflasterstrand. Gemeinsam mit Joschka Fischer engagierte er sich von Beginn an in der alternativen Bewegung, 1984 wurde er Mitglied der Grünen und vertrat den Realo-Flügel. Oberbürgermeister Volker Hauff macht ihn 1989 im ersten rot-grünen Magistrat der Stadt Frankfurt zum ehrenamtlichen Dezernenten für multikulturelle Angelegenheiten. 1994 wurde er in das Europäische Parlament gewählt, wo er seit 2002 zusammen mit Monica Frassoni als Co-Vorsitzender die Grünen-Fraktion leitet. Er kandidierte abwechselnd für die deutschen und die französischen Grünen.
Er wurde zunächst wie sein späterer WG-Genosse Joschka Fischer Mitglied der Gruppe ?Revolutionärer Kampf?, die erfolglos die sozialistische Revolution zu erreichen versuchte, indem einige als Arbeiter in den Fabriken von Hoechst AG und Adam Opel AG tätig wurden, um die Arbeiterschaft zu agitieren und zu mobilisieren. Anfangs der 70er Jahre entwickelte sich die Sponti-Szene, lose verbundene undogmatische Gruppen im Umfeld der Universitäten, die im Gegensatz zu den marxistisch-leninistischen nicht auf die Organisation des Klassenkampf setzten, sondern auf den ?spontanen Widerstand der Massen?: ?kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat?. Ein neuer Subjektivismus entstand, das Sozialistische Büro erklärte auf dem ?Anti-Repressionskongreß? zu Pfingsten 1976: ?Uns treibt nicht mehr der Hunger nach Essen, uns treibt der Hunger nach Freiheit, Liebe, Zärtlichkeit, nach anderen Arbeits- und Verkehrsformen?. Cohn-Bendit eröffnete mit Freunden die ?Karl-Marx-Buchhandlung?, in deren Keller Joschka Fischers Bücher antiquarisch zu erstehen waren, und engagierte sich als Erzieher in einem antiautoritären Kinderladen der Universität Frankfurt.
Am 4. Dezember 1974 besuchte Cohn-Bendit als Dolmetscher zusammen mit Jean-Paul Sartre den RAF-Terroristen Baader in Stuttgart-Stammheim und arbeitete auch in der darauffolgenden Pressekonferenz als Sartres Dolmetscher. In der Ablehnung dieses Besuchsantrags durch den späteren von der RAF ermordeten Generalbundesanwalt Siegfried Buback wird Cohn-Bendit als ?Anarchist? bezeichnet.
Der antiautoritären Kinderladen der Universität Frankfurt. wo er gearbeitet hat hat er ein Buch geschrieben 1975 in seinem Buch "Der große Basar" Das französische Magazin L?Express brachte letzte Woche Passagen aus dem Kapitel "Little Big Men", welche in der französischen Öffentlichkeit eine heftige Diskussion auslösten.
Cohn-Bendit schreibt dort: "Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten." Es sei eine "fantastische Erfahrung" mit den Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren gewesen. Er wollte unbedingt von den Kindern akzeptiert werden und habe alles getan, daß die Kinder "von mir abhängig wurden". "Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet." Völlig klar: "Einige Kinder haben ihren Eltern oft beim Vögeln zugesehen." Cohn-Bendit fährt fort: "Es ist mir mehrmals passiert, daß einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: ?Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?? Aber wenn sie darauf bestanden haben, habe ich sie dennoch gestreichelt."
Journalistin Bettina Röhl darauf hin, dass eine Passage aus Cohn-Bendits Buch Der große Basar als Sexueller Missbrauch von Kindern gedeutet werden könnte. Cohn-Bendit gab zu, dass der Text schlampig formuliert war und bat darum, ihn im Kontext der sexuellen Revolution der 70er Jahre und der Provokationen dieser Zeit zu verstehen. Weder Eltern noch Kinder des Kinderladens erhoben Beschwerden gegen ihn, und es bildete sich eine Gruppe zu seiner Verteidigung.
Ach so und ich Wähle Außerparlamentarische Opposition (kurz APO) bzw die Grün
ein deutsch-französischer Politiker (Bündnis 90/Die Grünen)In der Sponti-Szene von Frankfurt am Main spielte er in den 70er Jahren eine führende politische Rolle und war Herausgeber des Stadtmagazins Pflasterstrand. Gemeinsam mit Joschka Fischer engagierte er sich von Beginn an in der alternativen Bewegung, 1984 wurde er Mitglied der Grünen und vertrat den Realo-Flügel. Oberbürgermeister Volker Hauff macht ihn 1989 im ersten rot-grünen Magistrat der Stadt Frankfurt zum ehrenamtlichen Dezernenten für multikulturelle Angelegenheiten. 1994 wurde er in das Europäische Parlament gewählt, wo er seit 2002 zusammen mit Monica Frassoni als Co-Vorsitzender die Grünen-Fraktion leitet. Er kandidierte abwechselnd für die deutschen und die französischen Grünen.
Er wurde zunächst wie sein späterer WG-Genosse Joschka Fischer Mitglied der Gruppe ?Revolutionärer Kampf?, die erfolglos die sozialistische Revolution zu erreichen versuchte, indem einige als Arbeiter in den Fabriken von Hoechst AG und Adam Opel AG tätig wurden, um die Arbeiterschaft zu agitieren und zu mobilisieren. Anfangs der 70er Jahre entwickelte sich die Sponti-Szene, lose verbundene undogmatische Gruppen im Umfeld der Universitäten, die im Gegensatz zu den marxistisch-leninistischen nicht auf die Organisation des Klassenkampf setzten, sondern auf den ?spontanen Widerstand der Massen?: ?kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat?. Ein neuer Subjektivismus entstand, das Sozialistische Büro erklärte auf dem ?Anti-Repressionskongreß? zu Pfingsten 1976: ?Uns treibt nicht mehr der Hunger nach Essen, uns treibt der Hunger nach Freiheit, Liebe, Zärtlichkeit, nach anderen Arbeits- und Verkehrsformen?. Cohn-Bendit eröffnete mit Freunden die ?Karl-Marx-Buchhandlung?, in deren Keller Joschka Fischers Bücher antiquarisch zu erstehen waren, und engagierte sich als Erzieher in einem antiautoritären Kinderladen der Universität Frankfurt.
Am 4. Dezember 1974 besuchte Cohn-Bendit als Dolmetscher zusammen mit Jean-Paul Sartre den RAF-Terroristen Baader in Stuttgart-Stammheim und arbeitete auch in der darauffolgenden Pressekonferenz als Sartres Dolmetscher. In der Ablehnung dieses Besuchsantrags durch den späteren von der RAF ermordeten Generalbundesanwalt Siegfried Buback wird Cohn-Bendit als ?Anarchist? bezeichnet.
Der antiautoritären Kinderladen der Universität Frankfurt. wo er gearbeitet hat hat er ein Buch geschrieben 1975 in seinem Buch "Der große Basar" Das französische Magazin L?Express brachte letzte Woche Passagen aus dem Kapitel "Little Big Men", welche in der französischen Öffentlichkeit eine heftige Diskussion auslösten.
Cohn-Bendit schreibt dort: "Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten." Es sei eine "fantastische Erfahrung" mit den Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren gewesen. Er wollte unbedingt von den Kindern akzeptiert werden und habe alles getan, daß die Kinder "von mir abhängig wurden". "Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet." Völlig klar: "Einige Kinder haben ihren Eltern oft beim Vögeln zugesehen." Cohn-Bendit fährt fort: "Es ist mir mehrmals passiert, daß einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: ?Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?? Aber wenn sie darauf bestanden haben, habe ich sie dennoch gestreichelt."
Journalistin Bettina Röhl darauf hin, dass eine Passage aus Cohn-Bendits Buch Der große Basar als Sexueller Missbrauch von Kindern gedeutet werden könnte. Cohn-Bendit gab zu, dass der Text schlampig formuliert war und bat darum, ihn im Kontext der sexuellen Revolution der 70er Jahre und der Provokationen dieser Zeit zu verstehen. Weder Eltern noch Kinder des Kinderladens erhoben Beschwerden gegen ihn, und es bildete sich eine Gruppe zu seiner Verteidigung.
Ach so und ich Wähle Außerparlamentarische Opposition (kurz APO) bzw die Grün
Ist auch eine gute ParteiSmoker hat geschrieben:Ich wähle die FDP. Das hat aber nichts mit meiner Neigung zu tun. Ich bin neben Technokrat eben vor allem Liberaler.
Ich wähle die Piraten
Normal ist immer nur die Mehrheit, macht nix, normal ist relativ
Ich Wähle die Piraten wer sie noch nicht kennt hier ein paar Infos:
Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist eine deutsche Kleinpartei.
Sie versteht sich in Anlehnung an die schwedische Piratpartiet als Partei der Informationsgesellschaft. Ihre Ziele umfassen ?die Förderung freien Wissens und freier Kultur, Schutz vor dem Überwachungsstaat sowie einen Paradigmenwechsel vom gläsernen Bürger zum gläsernen Staat.?
Datenschutz und Privatsphäre
Jeder Mensch habe eine Privatsphäre, die frei von Überwachung bleiben müsse. Es dürfe keine Bewegungsprofile, keine staatlichen Übergriffe, keinen Lauschangriff und keine Rasterfahndungen geben.
Die Sicherung des Fernmeldegeheimnisses sei ein wichtiger Grundpfeiler zum Erhalt der Demokratie. Das Fernmeldegeheimnis sei unter anderem durch die Einführung der Vorratsdatenspeicherung bedroht.
Betroffene sollen über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten durch staatliche und privatwirtschaftliche Stellen grundsätzlich selbst bestimmen dürfen.
Auch solle die Kontrolle der Geheimdienste verbessert werden. Bessere Datensicherheit und Sicherung der Privatsphäre sollten eingeführt werden. Dagegen sollten biometrische Pässe, die Gesundheitskarte oder RFID neu überdacht werden: Durch sie seien Datenschutz und Privatsphäre gefährdet. Der Ausbau der Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen müsse gestoppt werden, da er nur scheinbare Sicherheit vermittle und eine Verschwendung von Steuergeldern darstelle.
Wahlmaschinen sollen verboten werden, da Vorwürfe bezüglich möglicher Manipulationen nicht ausgeräumt werden konnten. Durch den Einsatz von Wahlmaschinen würden Wahlen außerdem ihre Transparenz verlieren.
Eine Filterung des Internets seitens staatlicher Stellen wird abgelehnt. Die Piratenpartei Deutschland befürchtet, dass dies langfristig zu Zensur, und damit letztlich zum Verlust des Rechtsstaats führt.
Piratenbewegung erstarkt durch die Zensur-Bestrebungen der Regierung
4. Mai 2009
Die Piratenpartei hat in den letzten beiden Wochen einen bemerkenswerten und erfreulichen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen können. Die aktuelle politische Entwicklung hat zu einem Anstieg um mehr als 100 Mitglieder geführt, womit die Marke von 1000 Mitgliedern inzwischen deutlich übersprungen wurde. Damit zeigt sich die wachsende Bedeutung der Freiheit des Wortes und des Schutzes der informationellen Selbstbestimmung. Europaweit engagieren und organisieren sich immer mehr Bürger in den verschiedenen nationalen Piratenparteien sowie in Bürgerrechtsorganisationen gegen Zensur und die Beschränkung des freien Zugangs zum Internet.
[...] Links gelöscht. GLF-Moderation
Leider werden auch wieder viele Parteien versuchen stimmen zugewinnen in den sie in ein Kreuzzug gegen uns vorgehen. Mal sehn was die alles für ein Schwachsinn machen um die stimmen der Antis zu erobern