Hauptbereich für Diskussionen.
Perma
AoA: 8-14
Re: Was bin ich für ein Idiot

Beitrag von Perma »

keksi hat geschrieben:es liegt wohl an mir, dass ich das glücksgefühl nicht festhalten und konservieren kann...

Ich denke, das geht vielen so wie Dir.

Das Glückgefühl für die Ewigkeit festhalten würde ich manchmal sehr gerne. Manchmal reicht ein Lächeln, daß mich vor Glück nahezu um den Verstand bringt.

Mir erscheinen diese Momente des Glücks oftmals viel zu kurz, aber wie sollten wir diese Momente wirklich geniessen können, wenn sie ein Dauerzustand wären?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo Keksi,

die Rückkehr in den "Normalzustand" gehört (leider) dazu. Denn wenn wir uns permanent im Glück befänden, so wäre es bäldigst nichts Besonderes mehr. Am stärksten wirkt ein Glücksmoment, wenn er uns von ganz unten nach oben ziehen kann. Bei Verliebten sind diese Schwankungen immer sehr stark, da man ständig zwischen tiefer Sehnsucht und mächtiger Erfüllung hin und her pendelt.
Vielleicht bedeutet "glücklich sein" nicht, dass man aktuell das Glücksgefühl hat, sondern dass man weiß, dass bald wieder ein Zeitpunkt kommen wird, zu dem sich das Glück realisiert, dass es da irgendwo ein Mädchen gibt, das Dich mag und Dir das auch zeigt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi

Beitrag von keksi »

schon gestern ist mir ein neues mädchen aufgefallen...
sie wurde mir von der betreuerin vorgestellt...
ich begrüßte sie... keine antwort... und überhaupt keine reaktion... dann hab ich sie gefragt: "sollen wir hausi machen" keine antwort, keine reaktion ... ich hab mich schon sehr gewundert... und dann ist mir durch den kopf gegangen, dass mit der etwas nicht stimmen kann...
heute seh ich sie wieder... ich begrüße sie... nichts... die betreuerin sagt mit: wenn du willst, kannst du mit ihr hausi machen... ich:"ok"
ich denke mir: "wie soll das funktionieren, wenn sie auf mich überhaupt nicht reagiert."? dann sagt ein mädchen: "sie spricht kein deutsch, sondern englisch." ich: "hi, I'm keksi. Do you speak english"? keine reaktion...
dann werde ich von der betreuerin aufgeklärt, dass sie aus ungarn kommt...
ein anderes mädchen erzählt mir irgendwas von einem bussi... allerdings hab ich nicht ganz verstanden, wer nun wem das bussi gegeben hat... das mädchen der betreuerin oder umgekehrt... naja, ich hab mir dann gedacht: "muss wohl das mädchen gewesen sein."
also das mädchen: richtig zerbrechlich sieht sie aus... (die meisten mädchen sind sowieso sehr dünn... aber sie...)
naja, also das hausithema: Monate; Datum schreiben auf verschiedene weise...
ich sehe: auf dem blatt ist alles falsch...
dann beginne ich also, ihr das alles zu erklären: schreibe ihr alle monate auf, die zahlen darunter usw.
ich:"zeig mir mal den 6. Monat" keine reaktion...
dann stelle ich fest, dass ich überall bei den monaten den punkt vergessen habe, also mache ich überall punkte hin...
plötzlich sagt sie: "punkt"
ich wär ja fast vom stuhl gefallen vor überraschung...
ich: "aha, du kannst ja doch sprechen." sie grinst...
natürlich hab ich sie dann aufgezogen... ich sage immer wieder "punkt" sie lächelt...
dann borge ich mir von einem anderen mädchen ein blockblatt. auf dem block ist eine süße kleine katze. ich mache "miau". sie lächelt...

vor einigen wochen... ich bemerke ein neues mädchen... ich berüße sie... und frage sie: "soll ich Dir bei den hausis helfen."? sie: "nein!" ich mache die hausis nur mit meiner mama."
heute fragt sie mich: "machst du wieder bei uns (=in unserer gruppe) hausis"?
und dann als ich bei der gruppe bin:"hilfst du mir bei den hausis"?
dieses mädchen hat so lange gebraucht, um seine scheu zu verlieren...

vor einigen wochen, ein anderes mädchen... ich: "zeigst du mir mal die aufgaben"? sie: keine antwort; sie bedeckt das heft mit den armen...
ein oder zwei wochen später: sie schmiegt sich an mich...

es ist echt faszinierend, wie verschieden die kinder sind...
Smaragd aus Oz

Keksi, Keksi, Du kleiner Aufreißer... bringst sie alle noch zum Schmelzen. :lol:
Schön, wenn Du es schaffst, bei einem zurückhaltenden Mädchen das Eis zu brechen.
keksi

Beitrag von keksi »

ich konnte in der nacht kaum schlafen, war schon vorgestern traurig, gestern wurde es dann fast unerträglich...
ich habe so große angst, dass sie für immer weg ist... und dann bedeutet das, dass ich sie nie wieder sehen werde... ich möchte nicht wieder traurig sein, aber ich bin es schon... wahrscheinlich muss ich schon wieder abschied nehmen...
morgen werde ich mich der wahrheit stellen auch wenn sie mir das herz bricht...
ja, ich weiss, dass manche vielleicht glauben, dass ich es gut habe, vielleicht habe ich es auch gut aber das ist genauso, als wenn man einem verzweifelten menschen sagt: "was willst du denn?!? jeden tag verhungern zehntausende menschen. also denk daran, wie gut es dir eigentlich geht"... und trotzdem wird dieser mensch dadurch nicht getröstet werden...
was würde ich dafür geben, dich noch einmal zu sehen... damit ich mich wenigstens von dir verabschieden kann... :(
ich vermisse dich sosehr... es tut so weh... :cry:
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Das Leben ist ein kommen und gehen, und das war sicher nicht dein letzter abschied.
So traurig es auch ist, man muss sich eben damit abfinden.
Engelche Engelche flieg!
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Keksi,
keksi hat geschrieben:wahrscheinlich muss ich schon wieder abschied nehmen...
wie so oft :cry:
Sieh das Positive in diesem "schon wieder": Du hast *schon wieder* eine Liebste gehabt, die Dich auch mag.
Deine Hausimausi-Geschichten waren manchmal haarsträubend aber meistens nett. Hoffentlich folgen noch einige.
morgen werde ich mich der wahrheit stellen auch wenn sie mir das herz bricht...
Willkommen im Club :wink:
In der nächsten Zeit muss ich das auch. Dann steht hier unter dem Titel "Geschichten 5" meine eigene Erfahrung mit einer Liebeserklärung - und dann stehen die Chancen "gut", dass wir gegen unseren Willen voneinander Abschied nehmen müssen. Maus und ich - wir kennen uns seit ihrer Babyzeit. Also hast du es wirklich gut: Du verlierst *vielleicht* eine Liebste, die Du gerade mal ein paar Monate kennst. Tut weh, aber darüber kommt man weg. Hausimausis wachsen nach. Aber eine Kinderliebe, die über Jahre gewachsen ist - parallel zum Wachstum der Eifersucht und Missgunst ihrer Mutter - die kommt nicht mehr wieder.
Sei froh!! Eine Hausimausi zu haben ist schön, aber sie ist nicht Dein Ein-und-alles, auch wenn es dir so schien, so lange ihr zusammen wart. Wenn ihr den größten Teil einer Kindheit lang befreundet wart, dann kannst Du oder könnt ihr sagen: Das war das Wertvollste, ein großes Stück von ihr und mir.
ja, ich weiss, dass manche vielleicht glauben, dass ich es gut habe, vielleicht habe ich es auch gut
Noch hast Du es gut. Ich drücke Dir die Daumen. Du kannst, wenn es richtig läuft, eine Hausimausi *für immer* finden. Dann wächst Dein AOA mit ihr. Doch, das ist normal... und um so schmerzhafter, wenn es dann doch nicht für immer ist :cry:

Sakura
Admin in Liquidation
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
keksi

Beitrag von keksi »

wenn man erwartet, es müsste so und so sein, sie müsste sich so und so verhalten oder reagíeren oder müsste irgend ein "zeichen" ihrer zuneigung geben, dann wird man fast immer enttäuscht. am besten, man geht an die sache unvoreingenommen heran... aber es ist einfach so schwer, weil ich immer irgendwelche erwartungen habe...

heute hat ein mädchen für mich insgesamt 5 "tiere" gebastelt... ein schwein, einen löwen, einen hund, eine katze und einen frosch...
sie hat das aus papier irgendwie so gefaltet... das sah zwar nicht wie die tiere aus, aber das geht so: man steckt da die finger rein und macht "quak quak" (z.b.) und sie hat auf jedes tier die augen gemalt und das maul... :D

meine hausi mausi war heute auch da aber ich war heute sauer auf sie denn sie hat mein schweinchen lädiert

ein anderes mädchen wollte unbedingt, dass ich mich die ganze zeit mit ihr beschäftige (ich hatte ihr bei den hausis geholfen und sie war schon fertig) dann wollte sie, dass ich noch bei ihr bleibe... ich hab ihr erklärt dass ich auch noch den anderen helfen muss... naja nachher ist sie dann hergekommen und wollte, dass wir "fangen" spielen... als sie dann gesehen hat, dass ich mich mit einem anderen mädchen beschäftigt habe, ist sie anscheinend eifersüchtig geworden und hat ne "wasserschlacht" veranstaltet... allerdings war die einseitig... ich musste dann meine sachen auf der heizung trocknen...
Smaragd aus Oz

So viele? Hast Du einen Harem?
keksi hat geschrieben:wenn man erwartet, es müsste so und so sein, sie müsste sich so und so verhalten oder reagíeren oder müsste irgend ein "zeichen" ihrer zuneigung geben, dann wird man fast immer enttäuscht. am besten, man geht an die sache unvoreingenommen heran...

Du scheinst Dich in einer großen heterogenen Gruppe zu bewegen, da nimmt es nicht wunder, wenn jemand ausrastet und Deine Erwartungen enttäuscht. Vielleicht kannst Du Deine Beziehungen ja über diese "Rahmung" hinaus erweitern?

keksi hat geschrieben:man steckt da die finger rein

... sorry, dass ich das Zitat so aus dem Zusammenhang reiße, aber ich kann einfach nicht anders... :mrgreen:
keksi

Beitrag von keksi »

"Vielleicht kannst Du Deine Beziehungen ja über diese "Rahmung" hinaus erweitern?"

sowas ähnliches hat auch sakura gesagt: sich mit der hausimaus einfach so treffen... das ist aber wohl aussichtslos, denn ich kenn ja ihre mama nicht...
:(
also ich glaube nicht, dass es da irgendwelche möglichkeiten gibt... shit...
Smaragd aus Oz

1. Aber wenn ich Deine himmlischen Beschreibungen lese, dann habe ich den Verdacht, Du könntest ihre Mama kennen lernen!?

2. Entscheidend ist, dass Hausi-Mausi privates Interesse hat. Dann klapp's auch (vielleicht) mit Mama.
keksi

Beitrag von keksi »

ich hab Euch ja von den tieren erzählt... also das schwein und die katze sind verlorengegangen...
ich habe einen frosch, der heißt Jomo, einen Löwen, der heißt Schabch und einen hund der heißt auch wieder Jomo ... hm... komisch... kennt Ihr Euch da aus... gibt es solche tiere oder sind die von ihr erfunden?
jedenfalls stehe ich jetzt vor dem problem, dass entweder der hund oder der frosch einen neuen namen braucht... was meint ihr, passt "Jomo" besser zu einem hund oder zu einem frosch?
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Hallo,

von diesen Namen habe ich noch nie etwas gehört, könnte mit vorstellen, daß sie diese selbst erfunden hat.
Mir persönlich würde Jomo besser für den Hund gefallen.

Gruß

Forbidden Love
Smaragd aus Oz

Ich finde "Jomo" komisch. Der Name würde besser zum Frosch passen.
keksi hat geschrieben:gibt es solche tiere oder sind die von ihr erfunden?

Also, ja, Frösche, Löwen und Hunde gibt es.
keksi

Beitrag von keksi »

sind eigentlich die filzstifte giftig? weil heute hat sich ein mädchen die lippen mit so nem grünen filzer bemalt, dann alles abgeschleckt und runtergeschluckt... :shock: ... ich hab ihr gesagt, sie soll es ausspucken, aber sie hat es runtergeschluckt :(
also da müsste man mal der mama bescheid sagen, dass die für sie nur noch ungiftige stifte kauft...

heute wollten die mädchen gar nicht, dass ich gehe... mit einer hab ich nach den hausis fast zwei stunden gespielt und als ich dann gehen wollte, hat sie sich an meiner jacke festgeklammert... wie schön es ist, wenn man von jemandem vermisst wird :D
Antworten