Hmm, ok. Autoprospekte machen mich zwar immer glücklich, egal, ob ich mir ein Auto zulegen will / kann oder nicht, aber ich hab deine Aussage schon verstanden. Meine Frage bezog sich aber eher darauf ob es verwerflich ist diese Bilder als Onanie-Vorlage zu verwenden oder lieber nicht.Waldbär hat geschrieben:Meine Meinung? Lass es. Autoprospekte machen nur glücklich, wenn man plant, sich einen neuen Wagen anzuschaffen. Reisekataloge machen nur glücklich, wenn man den Urlaub auch bucht.
Jap, wie schon geschrieben, ich seh da nen Unterschied. Einen großen sogar, wenn ich daran denke, was ich mir für Missbrauchsdokus reingezogen hab. Aber grundsätzlich lässt es sich vielleicht vergleichen, konkruent ist es aber nicht, meiner Meinung nach.Madicken hat geschrieben:Es handelte sich aber genau darum :
Zugriffsmöglichkeit auf KiPo und weniger Übergriffe an Kindern
Richtig. Dann frag ich mal meine Eltern, was die dazu sagen, dass sie mir scheinbar kein gutes gesellschaftliches Klima in Bezug auf Sexualität geboten haben. Ich glaub das passt ganz gut zum Tischgespräch am 24.12. abends, ja.Khenu Baal hat geschrieben:Durch eine entsprechende Sozialisierung. Die allerdings vom gesamtgesellschaftlichen Klima abhängig ist.Nils hat geschrieben: Und woher sollte das gesunde Verhältnis kommen...
Nur zur Sicherheit: Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast meine Auslassungen auf Dich bezogen, ich schrieb aber "müßte man", nicht "müßtest Du"!

Natürlich beziehe ich das auf mich. Es geht schließlich teilweise auch um mich und meine (damaligen) Ansichten und wo die herkommen. Mit wem soll ich es denn sonst auch vergleichen.
Hmm, kann ich jetzt nicht 100%ig unterstützen, aber grundsätzlich hast du wahrscheinlich Recht. Mir gehts hinterher aber nicht schlechter, weil ich die Bilder auch nicht unter diesen Gesichtspunkten anschaue.Waldbär hat geschrieben:Die Bilder wecken Sehnsüchte und hinterlassen Leere. Man sammelt mehr und mehr und hat genau nichts davon. Dafür merkt man, was einem fehlt. Jedes Bild schlägt ein Loch in das Bewußtsein: "die dort auch nicht."
Es ist nicht nur sinnlos, es ist deprimierend.
Was ich allerdings nun tun werde.
Kann es sein, dass du mir grad dieses Vergnügen versaut hast?Frechheit!