@SkywalkerSkywalker hat geschrieben:@Denker:
...
Wenn wir so weitermachen und ich jeden Satz und jedes Missverständnis nochmal durchkauen muss, sind wir nächsten Jahr noch hier in diesem Thread.
Genau das ist Dein Problem. weshalb es Dir nicht gelingt, Deine Überlegungen tatsächlich fundiert zu begründen, bzw. weshalb Du die Gegenargumente und sonstigen Posts nicht als das erkennst, was sie sind. Du siehst alles als Missverständnis Deiner Aussagen und vergisst dabei, diese Gegenargumente in Deine Überlegungen einfließen zu lassen.
Ich habe Dir überhaupt nicht widersprochen. Ich gebe Dir sogar recht, wenn Du schreibst, dass alles einen symbolischen Wert hat, wenn es durch Interpretation oder allein durch das "Überdenken" in den Fokus des Interesses rückt! Somit hat auch meine Pädo- Eigenschaft einen symbolischen Wert. Dieser ist jedoch davon abhängig, wer über diese Pädo- Eigenschaft nachdenkt/ sich mit ihr beschäftigt. Das begründet aber noch lange nicht Deine Annahme von dem Aussuchen dieser Eigenschaft mit dem bewussten oder unbewussten Ziel, am unteren Rand der Gesellschaft als Abschaum eingeordnet zu werden. Das ist eine Behauptung, die mehrfach in diesem Thread logisch widerlegt wurde. Trotz aller Annahmen und Heranziehen von Aussagen anderer Philosophen/Psychologen usw. hast Du noch keinen Nachweis dafür gebracht, wie Du von der Tatsache der negativen Meinungen über Pädos und den sich daraus ergebenden Konsequenzen für mein/unser Leben mit den Kindern (oder zumindest in deren Nähe) die Brücke schlägst, dass ich als Pädo es für wünschenswert erachte, eben all diese Einschränkungen/ Ablehnungen/Unverständnis usw. zu erfahren. Dieser Rückschluss von grundlegenden Gegebenheiten wie die mögliche Symbolik und das mögliche Interpretieren von Allem, was uns ausmacht, auf Deine These aus dem Anfangspost
ist von Dir auf all den Seiten in keinster Weise tatsächlich begründet worden. Und alle Posts, die genau diesen Rückschluss als falsch/unmöglich belegen, weil die Tatsachen (das wirkliche Leben sprich: RL) eine völlig gegensätzliche Sprache zu eben diesem Rückschluss zeigen, all' diese Posts übergehst Du beflissentlich!Skywalker hat geschrieben: ...Habt ihr nicht gelegentlich das Gefühl, dass das, was ihr durch die Gesellschaft bekommt (Repression, Verachtung, Strafverfolgung) nicht genau das ist, was ihr eigentlich sucht?
...
Liegt eure Perversion nicht vielmehr in eurer (unbewussten) Sehnsucht danach, als Abschaum der Gesellschaft zu gelten?
...
Insofern ist euer vermeintliches Leiden an der Repression eigentlich selbstgewaehlt.
Ich habe keine Psychologie studiert, auch die Abhandlungen der Ethik 12. Klasse, wie ich sie im Bekanntenkreis vor einiger Zeit mitbekommen "durfte", sind mir einfach viel zu abgehoben und theoretisch. Du selbst hast ein wunderbares Beispiel der Selbst- Überlistung gebracht:
(Seite 6 des Thread, 15.07.12 12:00 Uhr)
Deine Erkenntnis in Punkt 5 beruht auf unbewiesenen Thesen aus Punkt 2 und 3 und 4! Wenn also nur einer der Punkte unbewiesen bleibt oder gar widerlegt wird, ist Deine ganze Argumentationskette lückenhaft, angreifbar und wahrscheinlich (m.M.n. auf jeden Fall) FALSCH!Skywalker hat geschrieben:Ich versuche mal, meine Gedanken so klar wie möglich zu formulieren:
1. Es gibt im Leben nichts 'Natuerliches', das 'halt so ist wie es ist'....
2. Wer mit 1. noch konform geht, ...
3. Wenn man 2. unterschreibt (was hier sicher keiner tun wird), ...
4. Und wenn ich 3. akzeptiere, ...
5. Warum wollt ihr es also: ...
Deshalb meine Bitte als "alternder" Pädo in den Vierzigern, der seine Hochschulreife auch schon eine Weile früher gemacht hat, als in der Schule noch die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gelehrt wurden:
Lege uns doch einmal bitte dar, auf welchem Weg Du mit Deinen Gedanken von der Tatsache, dass es uns Pädos gibt zu der Erkenntnis kommst, dass wir
Skywalker hat geschrieben: ...Repression, Verachtung, Strafverfolgung... sucht(en)
...
Sehnsucht danach (haben), als Abschaum der Gesellschaft zu gelten?
...
(unser) Leiden ... selbstgewaehlt (ist).
(In Klammern gesetztes ist von mir zum besseren Verständnis.)
Vielleicht können wir dann diesen Thread für alle Beteiligten zu einem fruchtbaren Ende bringen!
Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!
Viele Grüße
Denker