Perma hat geschrieben:Gegen einen Erwachsenen, der unter entsprechender Gewaltanwendung über ein Kind herfällt soll welche Aufklärungs- und Präventionsarbeit denn schützen? Etwa die, die Kindern erklärt, daß sie auf ihr Gefühl hören sollen und "Nein" sagen dürfen?
Sehe ich auch so. Grade an schlecht einsehbaren Orten an denen sich auch meistens nur wenige Leute aufhalten, wie eben z.B. besagtes Parkhaus, hat ein Kind in dem Alter eigentlich keine Chance sich gegen einen solchen Übergriff zu wehren.
Deswegen wäre es auch interessant zu wissen was sie überhaupt in dem Parkhaus wollte und weshalb sie letztendlich doch alleine unterwegs war.
Aber das er ein Messer dabei hatte, spricht aus meiner Sicht für eine zumindest halbwegs geplante Tat, denn auch wenn es da sicher Ausnahmen gibt, laufen die meisten Leute dann doch nicht ständig mit nem Messer durch die Gegend und so kann man ihm da sicher ein größeres Maß an Vorsatz unterstellen.
Und deswegen gibt es an der ganzen Geschichte auch nichts schön zu reden. Denn egal wie schlecht einen die Gesellschaft behandelt, rechtfertigt das noch lange keine Vergewaltigung mit anschließendem Mord.
Erst recht nicht bei einem unschuldigen kleinen Mädchen
Natürlich gibt es überall Menschen in denen sowas schlummert und die dann irgendwann einen "Kurzschluss" haben, auch unter Pädos, und natürlich kann man der Gesellschaft bei sowas häufig eine gewisse Mitschuld zuschreiben. Aber letztendlich war es seine freie Entscheidung die Tat zu begehen und deswegen kann ich da auch kein Bisschen Mitleid mit ihm haben.
Außerdem wird durch die auf solche Taten folgende Entrüstung in der Gesellschaft und den Medien natürlich sofort refelexartig nach Konsequenzen, Verboten und härteren Strafen geschrien und alle fühlen sich in ihren Vorurteile gegenüber Pädos bestätigt, wodurch er der Gemeinschaft der Pädos auch noch aktiv schadet.
Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Pädophilie wird in der Öffentlichkeit nach einer solchen Tat natürlich ebenfalls wieder für geraume Zeit vollkommen unmöglich sein und die Dämonisierung von Pädos wurde wieder etwas weiter vorrangetrieben...