Hauptbereich für Diskussionen.
Smaragd aus Oz
Re: Katastrophe in Japan

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Kann mir jemand erklären, warum die Konstruktion im inneren des Reaktors grün ist:

http://www.faz.net/m/{6DF2399A-EA49-47F ... icture.jpg

Ist das ein besonderes Material, einfach nur eine zynische Farbwahl oder ist das Material durch die Strahlung grün geworden? Ich finde den Anblick befremdlich und beängstigend.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Lobo

Beitrag von Lobo »

Ich koennte ja drauf Antworten,aber danach kriege ich was auf die Schnauze. :shock: :D

LOBO
LOBO
Smaragd aus Oz

Wieso? Hast Du dort mitgebaut und verfügst über die geheimen Konstruktionspläne? :shock:
Lobo

Beitrag von Lobo »

Nein,ich haette vieleicht eine "Begruendung"dafuer,das es gruen ist,aber lassen wir das,sonst Glauben es am Ende doch einiege das es so ist.Aber
auf keinen Fall haengt das mit den Gruenen in Deutschland zusammen. :D :D

LOBO
LOBO
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Lobo hat geschrieben:[/color]eine "Begruendung"dafuer
Ah ja, jetzt verstehe ich. :mrgreen:

...nee, eigentlich doch nicht. Na ja, schade.
Sairen

Beitrag von Sairen »

Jetzt wurde eine 1108fache Konzentration von Iod 131 festgestellt.
Klingt schrecklich, ist aber deutlich harmloser wenn man bedenkt, dass Iod 131 eine Halbwertszeit von 8 Tagen hat.
See you on a dark night
Lobo

Beitrag von Lobo »

Sairen!Hier geht es nicht um die Konzentration von Strahlen,wir sind gerade dabei zu Klaeren,warum im Inneren der Konstruktion,die Farbe Gruen vorherscht,das moechte -Smaragd aus Oz - gerne Wissen. :D :D

LOBO
LOBO
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

in japan ist es nicht zynisch etwas grün zu streichen, da die keine ahnung haben was grüne politik ist, da die partei fehlt, soweit ich das mitbekommen habe.

ich freu mich seit gestern, dass das ding bzw. die dinger hochgegangen sind, so schafft dieses übel das schwarze übel in deutschland ab. das ein gau so positive folgen für deutschland hat, hätte ich mir ja nie ausgemalt!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Lobo

Beitrag von Lobo »

Sei nicht so Boesartig,hast Du nen schlechten Tag gehabt?Aja,ist Montag :mrgreen:

LOBO
LOBO
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

na, da hat er aber Recht, interessante Wahlentwicklung. Wird die nächste Regierung grün ??? Mädchen an die Macht !
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Ob das eine Verbesserung sein wird, muss sich erst zeigen. Die Grünen reagieren in Sachen Kinderliebe genau so hysterisch wie die Schwarzen, sobald ihnen das Wahlerstimmen bringt.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ist das ein besonderes Material, einfach nur eine zynische Farbwahl oder ist das Material durch die Strahlung grün geworden? Ich finde den Anblick befremdlich und beängstigend.
Du bist ein bisschen psycho, was?
Es ist grün, weil alle Maschinen entweder lindgrün, pastellweiß, grau oder auch pink angestrichen werden und weil sie doch mit irgendwas angestrichen werden müssen, sonst korrodierts.
Gelb und rot sind Signal/Warnfarben, schwarz und dunkelblau ist schwer zu überblicken, silber und andere Metallfarben nimmt man gerne, um etwas zu kennzeichnen, ebenso wie giftgrün oder hellblau, auch braun.
In vielen Industrieanlagen findet man lindgrün gestrichene Tragkonstruktionen. Jeder Mensch, der auf diesem Planeten schon mal einen Werkzeugkoffer in der Hand hatte, weiß: das Grüne bewegt sich nicht und tut nix.

Und nenne mir bitte EIN Material, was sich durch ein bisschen Strahlung grün verfärbt. :roll:

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Sairen

Beitrag von Sairen »

da die partei fehlt
Stimmt.
In Japan gibt es eine "FDP", die wohl rechter und konservativer nicht mehr sein kann, und die Hauptteil der Stimmen bekommt. Woher auch immer.
Und eine "Demokratische Partei", also eine SPD.
Die sind wie bei uns CDU und SPD.
Dann gibt es noch eine buddhistische Partei namens Koumeitou und noch etwas wie eine SPD.
Das wars. Keine NPD und auch nix wie eine Linke, und auch nix wie eine Grüne. Aber wirklich produktiver oder unproduktiver wie die deutsche Politik sind sie dennoch nicht.
See you on a dark night
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Es ist deshalb grün gestrichen, weil grün die Hoffnung ist. Solange das grün noch zu sehen ist, besteht also demzufolge noch Hoffnung. Wenn das grün aber nicht mehr zu sehen ist weil es explodiert ist, hat sich das mit der Hoffnung ebenfalls erledigt.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Waldbär hat geschrieben: Und nenne mir bitte EIN Material, was sich durch ein bisschen Strahlung grün verfärbt. :roll:
Waldbär
Wohl noch nie einen Superman-Comix gelesen ....? Kryptonit hiess das Zeug, glaube ich.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Antworten