Hauptbereich für Diskussionen.
Bruce
Beitrag von Bruce »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Nein,den hab ich selbst gefunden,wie gesagt es gibt Fotos,meine Flashbacks. Wir wurde das mit dem Tun auch nicht bestätigt.

Ich sag ja nicht das du nicht Missbraucht wurdest oder du kein Trauma hättest...

jedoch kann das Trauma sehr wohl aus dem von coco beschriebenem Zirkelschluss kommen.
Ich mag dich...
SMB-Überlebende

Beitrag von SMB-Überlebende »

Vielleicht Schamgefühle,aber ein Erlebnis nicht. Entweder das Erlebnis war so und man fühlte sich so schlecht dabei oder nicht.

@Bruce: Du zwingst mich ins Detail zu gehen!

Für Euch mach ich es auch kurz und knapp

***Triggerwarnung***

Ich lag auf der Kommode,er zieht mich aus

und fängt an mit dem Finger,dann dringt er in

mich ein.

****TRiggerende***

Welches Kleinkind,genießt sowas? Und hier haben wir die traumatisierende Situation. Ich bin kerngesund gewesen und hatte auch nie Verhaltensauffälligkeiten gezeigt.
Zuletzt geändert von SMB-Überlebende am 19.10.2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Dunkelziffer

Beitrag von Dunkelziffer »

Naja wobei mir jetzt spontan auch nix besseres auffält, als der Sex mit dem Vater...

Ich denke schon, das daher viele Probleme rühren, doch manche sind dann auch nur weitere verkettungen, dieser Übergriffe...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Bruce
Beitrag von Bruce »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Vielleicht Schamgefühle,aber ein Erlebnis nicht. Entweder das Erlebnis war so und man fühlte sich so schlecht dabei oder nicht.

Meine Liebe...wir Reden hier nicht über Scham...sonder über ein evetuelles Trauma deinerseits...

Was wie besagt zirkuläre Logik nicht ausschliessen muss.
Ich mag dich...
MeeM

Beitrag von MeeM »

Ich halte den Sex mit dem Vater auch für schädlich und denke dass er der kausus knaxus gewesen sein kann... ABER, auch missbrauchte Kinder werden Erwachsen und sollten irgendwann mal selbst die Verantworung für ihr Leben übernehmen.

MeeM
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Mir fällt jetzt auch nichts anderes ein, als mein Himbeereis mit 3 zum Sündenbock für all meine Verfehlungen zu erklären.

Kann man ja auch verstehen. Himbeereis und das einem kleinen unschuldigen Kind? Pfui!
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dunkelziffer

Dein Vergleich mit dem Himbeereis, fand ich gut, doch hier sollten wir das Kind beim Namen nennen, ich bin kein Freund von bagatelisierung, und nichts anderes tust du gerade Coco...

Der Vater hat sie Vergewaltigt, und ich denke, das ist ausschlaggebend, natürlich löst das nicht alles aus, doch gehört alles irgendwo zusammen...
MeeM

Beitrag von MeeM »

Dunkelziffer hat geschrieben:Dein Vergleich mit dem Himbeereis, fand ich gut, doch hier sollten wir das Kind beim Namen nennen, ich bin kein Freund von bagatelisierung, und nichts anderes tust du gerade Coco...

Der Vater hat sie Vergewaltigt, und ich denke, das ist ausschlaggebend, natürlich löst das nicht alles aus, doch gehört alles irgendwo zusammen...

dazu mal eine Frage an Cocolinth:

Gibt es ein (Sex-)Szenario, das du für definitiv schädlich erachtest?

MeeM
Zuletzt geändert von MeeM am 19.10.2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
SMB-Überlebende

Wenn ich weiß,ich bin noch nicht soweit,handle ich dann nicht selbstbestimmt,meem?
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Dunkelziffer

Nein, du schiebst nur einen Vorwand vorraus, denn wann bist du denn bereit an dir zu arbeiten?
MeeM

Beitrag von MeeM »

Ok, dieser Thread ist mittlerweile vöölig am Thema vorbei. Niemand hält sich mehr dran. :roll: ich auch nicht. :oops:

MeeM
Dunkelziffer

Stimmt...

Jetzt wo du das sagst, ist mir das auch aufgefallen...
SMB-Überlebende

ich bin bereit. es muss nicht gleich der Sprung ins kalte Wasser sein.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:
Dunkelziffer hat geschrieben:Dein Vergleich mit dem Himbeereis, fand ich gut, doch hier sollten wir das Kind beim Namen nennen, ich bin kein Freund von bagatelisierung, und nichts anderes tust du gerade Coco...

dazu mal eine Frage an Cocolinth:

Gibt es ein (Sex-)Szenario, das du für definitiv schädlich erachtest?

Sex ist per se unschädlich. Will heißen: Alleine der Umstand, ihn zu haben, bedeutet noch keinen Schaden.

Ein schädliches Sex-Szenario ist also ein solches, das Schäden auslöst.

Was ist ein Schaden? Schaden ist eine Bewertung und damit subjektiv und willkürlich. Wir alle sind uns jedoch vermutlich einig, das z.B. (verursachter) Todesfolge einen Schaden darstellt.

Demnach wäre also z.B. sexueller Kindesmissbrauch mit Todesfolge ein definitiv schädliches Sex-Szenario.

Doch halte ich auch Erkältungen für definitiv schädlich. Erkläre sie aber nicht zum Sündenbock all meiner Verfehlungen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
SMB-Überlebende

Also bin ich selbst dran Schuld in Bezug auf die Ausbildungen. Was kommt als Nächstes?
Antworten