Hauptbereich für Diskussionen.
Smaragd aus Oz
Re: Halloween

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich finde diese Theaterstücke von Schiller todlangweilig. Das ist in meinen Ohren (im Theater) oder in meinen Augen (beim Lesen) nur barockes und langatmiges Geschwulst-Gelaber.
Auch den Faust hätte man auf ein Drittel der Gesamtlänge kürzen können.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Expectation

Beitrag von Expectation »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Auch den Faust hätte man auf ein Drittel der Gesamtlänge kürzen können.
Ich habe mir immer wieder nur einen Teil angesehen, weil das Kopfkino immer wieder verrückt gespielt hat und immer neue Ansichten und Interpretationen hinzu kamen. Alles auf einmal wäre mir zu viel. Schritt für Schritt hat sich so ein Mosaik ergeben. Das gesamte Puzzle kann ich immer noch nicht sehen.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ich finde diese Theaterstücke von Schiller todlangweilig.
Als Kind war ich Schauspieler und wenn man das gut macht, kommt das sowohl bei einem selbst, als auch den Zuschauern sehr gut an. Du wärst sicher ein guter Darsteller, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, eine andere Sicht darauf zu bekommen? Nur mal als Anregung.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Smaragd aus Oz

Vor meinem jetzigen Wirken war ich eine zeitlang nicht-professioneller Theaterschauspieler. Mir gefielen deftige und sexistische Stücke wie von Shakesbier oder im Stile Aristophanes "Lysistrata" besser als die mit edelwürziger Moralinsäure zugestaubten Stücke von Schiller.
Heute würde ich mich allerdings niemals wieder auf eine Theaterbühne stellen, weil die Leute, die mich zum ersten Mal sehen bzw. hören, meistens denken, ich sei schwul.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Habt ihr schon was für Halloween geplant?, irgendwas besonders vor?

Ich hoff dass die beiden Mädchen von denen ich letztens geschrieben hab klingeln werden - da muss ich doch etwas bieten! Für die anderen Kinder natürlich auch. Also Kürbisfratze vor dem Eingang und Naschzeug sind ja obligatorisch... und dann?
Dämon im Herzen
AoA: (♀+♂) 2+

Beitrag von Dämon im Herzen »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:zum Beispiel den Faust.
Wenn er nur eine Sache schrieb die nicht entbehrlich war dann war das Faust.
Zumindest von dem, was ich schon gelesen habe von G.
No lives matter.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Dämon im Herzen[/color] hat geschrieben:Wenn er nur eine Sache schrieb die nicht entbehrlich war dann war das Faust.
Die aufgeblasene Langatmigkeit des Faust ist entbehrlich. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst. Man liest sich durch eine nicht enden wollende Orgie aus Reimen, ohne dass irgendetwas passiert und ohne dass man Erkenntnisse gewinnt. Seine Zeit kann man mit nahezu jeder anderen Tätigkeit sinnvoller nutzen.
LeniLover
AoA: geschüttelt

Beitrag von LeniLover »

Zum Beispiel Karten in einen Hut werfen.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Smaragd aus Oz

Zum Beispiel. Das ist sinnvoller, weil man damit seine motorischen und präzisionsbezogenen Fähigkeiten schult.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ihr schafft es wirklich eine völlig unnötige Diskussion aufzugreifen, die ein Jahr lang her ist. Morgen ist Halloween! Zweit höchster Feiertag im Pädokalender.

Habt ihr denn schon Naschen besorgt? und dekoriert?
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ersteres habe ich schon vor zwei Wochen besorgt, letzteres kann ich leider erst morgen machen. Mal sehen, ob mich dieses Jahr wenigstens ein paar süße kleine Hexen und Vampire besuchen...
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Lavinia Halbritter[/color] hat geschrieben:Habt ihr denn schon Naschen besorgt? und dekoriert?
Nein. Und wenn ein Kind bei mir vorbeischauen würde, würde ich ihm erklären, dass es dem bösen Kulturimperalismus der USA verfallen ist. :twisted:

Welcher Tag wäre der höchste "Pedofeiertag"?
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Alice Day? Der internationale Kindertag? Valentinstag? Weihnachten? Der Geburtstag der Geliebten? Heute ist übrigens Weltspartag, wer war denn alles bei der Sparkasse? ;)
Smaragd aus Oz

Und bald, nämlich am 19.11.2017, ist Welttoilettentag. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Welttoilettentag

Bei der Sparkasse sparst Du Dein Geld nicht, sondern verbrennst es, weil die Zinsen unter der Inflationsrate liegen.
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Ich habe auch kein Geld aufs Sparbuch gebracht, das lohnt sich in der Tat nicht mehr. Als ich noch klein war, gab's bis zu 5% Zinsen, nur blöd, dass ich damals immer nur Kleingeld in der Spardose hatte...
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Und wenn ein Kind bei mir vorbeischauen würde, würde ich ihm erklären, dass es dem bösen Kulturimperalismus der USA verfallen ist. :twisted:
Boah! Hahahaha
Du bist echt noch schlimmer als die Ekel-Mütter, die den Kindern Zahnpasta aus dem Bioladen statt Süßes geben.
Antworten