Hauptbereich für Diskussionen.

Könntet ihr töten?

Ja
25
54%
Nein!
16
35%
Bin mir nicht sicher
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Baerlauch

Re: Könntet ihr einen Menschen töten?

Beitrag von Baerlauch »

Jonny hat geschrieben:@lobo
wer ist dora?

ich überlege mir nach thüringen zu fahren, ist ja net allzuweit weg von mir.
leider hab ich keine waffe aber ich nehm ein messer mit. den mörder such ich auf eigene faust also muss ich warten bis es eine heiße spur gibt.
brain afk! Oder auch nich. Brain vorrausgesetzt...

Lauchbär
Boom....Boom....BooomKin
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

bärlauch mein häschen, auch mal wieder on? :D
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Kotomo
AoA: 6-10

Beitrag von Kotomo »

Zur ursprünglichen Frage des Themas:

Nein, ich könnte keinen Menschen töten. Höchstens böse verhauen wenn er etwas sehr böses getan hat. Hab ich ja schon einige wenige Male gemacht, ich bin ja kein Gewalttäter aber auch ich habe Grenzen.

Aber töten nie... auch keine Tiere.
Torchat: zlgrs67ul2sl6fzx | ricochet:mqknrixzxspuz2e5 (neue Adresse)

Pummelige Mädchen sind kleine Prinzessinnen <3
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Kotomo hat geschrieben:Aber töten nie... auch keine Tiere.
Auch keine Mücken oder Fliegen oder Lebensmittelmotten oder Kakerlaken?

Was derartige Schadinsekten betrifft, bin ich ein Killer ohne Reue. Schöne und nützliche Insekten hingegen rette ich normalerweise vor dem drohenden Untergang; gestern z.B. habe ich eine Libelle gerettet, die sich unter dem Dach des Partyzelts verirrt hatte und nicht mehr rausfand; zudem griff dann noch eine Wespe an, woraufhin ich der Libelle den Weg in die Freiheit zeigte. Spinnentiere erachte ich ebenfalls als sehr nützlich und würde sie nie töten.

Nosfi
clara

Beitrag von clara »

gelöscht_17 hat geschrieben:Spinnentiere erachte ich ebenfalls als sehr nützlich und würde sie nie töten.
Daraus schließe ich, dass du keine Angst vor Spinnen hast.
Magst du bei mir einziehen?
Ich habe eine Parterre-Wohnung, direkt an einer riesengroßen Wiese und ich bin Spinnenphobikerin vom Feinsten. Das verträgt sich äußerst schlecht :)
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
gelöscht_12
AoA: 6-12

Beitrag von gelöscht_12 »

Erstens wäre ich dazu gar nicht fähig, weil ich gutmütig und nicht gewalttätig bin, zum anderen lässt es auch die Gesetzeslage nicht zu. Ich gehe doch nicht in den Knast deswegen. Früher in der Steinzeit war das anders. Heute wird man wegen dem kleinsten Mist verurteilt.
Der Staat ist der größte Mörder. Der schickt Soldaten nach Afghanistan oder sonstwo hin. Er bildet sogar aus, siehe Bundeswehr.
Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Menschen die Pharmaindustrie auf dem Gewissen hat, durch ihre Psychopharmika. Viele Menschen sterben nämlich an Herzversagen oder ähnlichem Scheiß, wo überhaupt nicht untersucht wird. Da wird dann halt gesagt, der hatte ein schwaches Herz oder so ähnlich. Die Ärzte haben hier einen Freischein.
Im Grunde kotzt mich jeder Mord an, weil das nicht der Sinn des Lebens ist.
gelöscht_17

clara hat geschrieben:Daraus schließe ich, dass du keine Angst vor Spinnen hast.
Davon kannst du allerdings ausgehen.
clara hat geschrieben:Magst du bei mir einziehen?
Naja, gut, wenn du schon so fragst... :lol:
clara hat geschrieben:Ich habe eine Parterre-Wohnung, direkt an einer riesengroßen Wiese
dito.

Es hilft ungemein, wenn du die achtbeinigen Freunde mit Respekt behandelst und ihnen Namen gibst; dafür erledigen sie Schadinsekten wie Mücken oder Fliegen, welche ich wesentlich unsympathischer finde. Hilft auch das nichts, bedenke stets, dass die Spinne die Reinkarnation einer netten Person sein könnte... Das sollte bei dir als Buddhistin doch eigentlich wirken.

Nosfi

PS: Klick mal auf meinen WWW-Link... :twisted:
clara

Beitrag von clara »

gelöscht_17 hat geschrieben:Davon kannst du allerdings ausgehen.
Hervorragend!
gelöscht_17 hat geschrieben:Naja, gut, wenn du schon so fragst...
;)
gelöscht_17 hat geschrieben:Es hilft ungemein, wenn du die achtbeinigen Freunde mit Respekt behandelst und ihnen Namen gibst; dafür erledigen sie Schadinsekten wie Mücken oder Fliegen, welche ich wesentlich unsympathischer finde.
Ich weiß, ich geb mir auch ganz viel Mühe, aber mein Kopf zieht nicht mit.
Ich muss dir das mal vorführen.
Letztens saß ich 2 Stunden auf dem Balkon, nur in Shorts und T-Shirt, es wurde gerade dunkel und kalt und ich hab blaue Hände und Füße bekommen, weil eine Spinne in meiner Wohnung herumspazierte.
Ich bin dann in mein Schlafzimmer "eingebrochen", um an mein Handy zu kommen und das Ende vom Lied war,
dass eine Freundin 20km zu mir fahren musste, bewaffnet mit einer Decke, um die Spinne zu entfernen.
Also, ich + Spinne = Spinne Chef, ich Schockzustand.
gelöscht_17 hat geschrieben:Das sollte bei dir als Buddhistin doch eigentlich wirken.
Da hilft noch nich mal Buddhismus.
Welchen Link meinst du denn? Wenns was mit Spinnen is, wär das keine gute Idee ... :)
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:dafür erledigen sie Schadinsekten wie Mücken oder Fliegen

bedenke stets, dass die Spinne die Reinkarnation einer netten Person sein könnte...
Und, öh, was ist, wenn die Mücke oder die Fliege die Reinkarnation der netten Person war? :mrgreen:

[color=#000000]clara[/color] hat geschrieben:dass eine Freundin 20km zu mir fahren musste, bewaffnet mit einer Decke, um die Spinne zu entfernen
Hei, das ist dann aber schon pathologische Angst. :(

Und eine tolle Freundin musst Du haben. Oder andersherum: Wahrscheinlich nicht für jede Freundin wäre Deine Freundin über 20km angereist.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_17

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Und, öh, was ist, wenn die Mücke oder die Fliege die Reinkarnation der netten Person war? :mrgreen:
Dann war sie im vorherigen Leben wohl echt ein mieser Knochen...
gelöscht_17

clara hat geschrieben:Welchen Link meinst du denn? Wenns was mit Spinnen is, wär das keine gute Idee ... :)
Dann denk' besser nicht länger drüber nach...
clara

Beitrag von clara »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Hei, das ist dann aber schon pathologische Angst.
Ja, das ist eine Phobie. Meine beste Freundin ist Psychologin und macht gerade eine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin. Das ist ganz praktisch, weil sie für mich gerade eine Strategie ausarbeitet, wie wir an meiner Phobie arbeiten können ... privat versteht sich.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Und eine tolle Freundin musst Du haben. Oder andersherum: Wahrscheinlich nicht für jede Freundin wäre Deine Freundin über 20km angereist.
Oh, ich bewege scheinbar oft Menschen dazu, Unglaubliches zu vollbringen. Als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. In dieser einen Nacht ist eine Freundin 500 km quer durch Deutschland gefahren, um bei mir zu sein.
Ich habe wundervolle Freunde, wundervolle Geschwister und ich glaube, ich ziehe Menschen an, die einfach die Gabe haben, mein Herz zu berühren.
Freunde, oh ja, ich weiß genau, was das ist. :)

gelöscht_17 hat geschrieben:Dann denk' besser nicht länger drüber nach...
Ich habe so etwas befürchtet :)
*christian morgenstern*
gelöscht_12
AoA: 6-12

Beitrag von gelöscht_12 »

Das heißt aber auch, dass man fähig ist, sein Herz berühren zu lassen. Viele Menschen von heute lassen einen nämlich an ihr Herz gar nicht mehr ran. Schön, dass Du so viel Glück oder die Fähigkeit hast, andere Menschen hierfür in Dein Leben zu ziehen.
clara

Beitrag von clara »

FürfreieMenschen hat geschrieben:Das heißt aber auch, dass man fähig ist, sein Herz berühren zu lassen.
Das stimmt. Das liegt in der Entscheidung jedes Menschen selbst.
FürfreieMenschen hat geschrieben:Viele Menschen von heute lassen einen nämlich an ihr Herz gar nicht mehr ran.
Das ist wohl Erfahrung, Verletzung, Selbstschutz. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Doch was hat man zu verlieren?
FürfreieMenschen hat geschrieben:Schön, dass Du so viel Glück oder die Fähigkeit hast, andere Menschen hierfür in Dein Leben zu ziehen.
Ja, ich erlebs auch als ein riesengroßes Geschenk. Jeden Tag.
*christian morgenstern*
gelöscht_17

clara hat geschrieben:
gelöscht_17 hat geschrieben:Dann denk' besser nicht länger drüber nach...
Ich habe so etwas befürchtet :)
War nicht bös gemeint; als ich das schrieb, wusste ich noch nicht, wie pathologisch das bei dir ist. Ich dachte, du gehörst eher zu der "Iihh, eine Spinne!"-Fraktion, die sich eine Zeitung schnappt und das arme Tier damit in die ewigen Jagdgründe befördert.

Also mein neuer Tipp: Klicke nie nie niemals auf den Button 'www' unten bei mir im Fenster!!! Nie nie nie nie nie nie niemals, verstehst du?

Nosfi
Antworten