Hauptbereich für Diskussionen.

Was ist David Hamiltons Werk für dich?

Kunst
14
26%
Schweinkram
0
Keine Stimmen
Mist, die Mädels sind einfach viel zu ALT! Die reinste Gammelfleischparade!
6
11%
sehr anregend, irgendwie
10
19%
nicht ganz mein AoA, aber doch lecker
11
20%
23
1
2%
Ein großes Gesamtkunstwerk für jeden Liebhaber der Jugend
9
17%
Wie war noch mal die Frage?
0
Keine Stimmen
was ist ein Foto?
1
2%
LaLeLu, nur der Mann im Mond schaut zu...
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

zeder

Re: David Hamilton - Hui oder Pfui?

Beitrag von zeder »

gelöscht_17 hat geschrieben:
zeder hat geschrieben:
Ein paar wenige, ja. Bücher sind leider nirgends zu finden, auch nicht bei ZVAB. Gefallen mir aber sehr gut, die paar wenigen Bilder, die ich gefunden habe.
Hallo gelöscht_17,

so ganz stimmt das nicht, denn bei der amerikanischen Filiale von amazon kann das Buch für gut 600 Dollar bestellen. :mrgreen: Ich habe jedoch nur um die 40 Euro bezahlt. :D

Leider habe ich derzeit keine Tips mehr auf Lager. Meine vormals munter sprudelnde Netzquelle ist nämlich versiegt. Das heißt, die Seite, von der ich meine Empfehlungen bezogen habe, gibt es leider nicht mehr, aus welchen mir leider unbekannten Gründen auch immer. Über ipce dürfte man die zwar erfahren, bislang war ich aber zu faul, Erkundigungen einzuziehen. Außerdem sind Kunstbildbände ein ziemlich ruinöses Hobby, aber wem sage ich das?

Es freut mich aber, daß Dich mein Tip wenigstens zu Beksinski geführt hat. Mir ist der Mann unbekannt, aber das wird sich schnell ändern, dank google.

LG
z
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

zeder hat geschrieben:bei der amerikanischen Filiale von amazon kann das Buch für gut 600 Dollar bestellen.
Omg, das ist für den ollen Grafen dann doch ein bißchen viel Asche fürs greise Haupt. Da brauche ich erst mal wieder einen Sponsor, der mir meine wertvolle Zeit für ein bescheidenes Entgelt abkauft und mich dafür ein paar einfache Aufgaben tätigen läßt.

Beksinski ist btw nicht jedermanns Sache, da er doch einen sehr, sehr alptraumhaften Stil pflegte. Für die meisten Schöngeister hier sicher kein Tipp, da würde sich so mancher bestimmt ins Höschen pullern, aber wenn man z.B. die Werke HR Gigers schätzt, wird man vermutlich auch mit Beksinski seine Freude haben. Er hatte halt einen wirklich absolut einzigartigen Stil und war zudem reiner Autodidakt, was man bei der Qualität seiner Gemälde kaum glauben mag.

gelöscht_17
zeder

Beitrag von zeder »

gelöscht_17 hat geschrieben: Er hatte halt einen wirklich absolut einzigartigen Stil und war zudem reiner Autodidakt, was man bei der Qualität seiner Gemälde kaum glauben mag.
Nun ist es wohl an mir, gelöscht_17, mich für den Tip zu bedanken. Der Mann war großartig und bestens mit der Klaviatur des Grauens vertraut. Es münzt sich ganz gewiß aus, sich näher mit ihm zu beschäftigen. Einen Einblick in sein Werk konnte ich mir dank einer Animation bei youtube verschaffen, die Du ja sehr wahrscheinlich kennst.

Gerade ist mir ein interessanter Band voller surrealistischer Gemäldein die Hände gefallen: Franz Kafka in Bildern des Malers. Äußerungen und Fragmente aus dem Werk von Kafka; Gemälde und Zeichnungen von Alexander
Prostow-Pokrowski, Prag 2001.

Ich muß mich korrigieren: In Wirklichkeit sind mir nämlich zwei Bände in die Hand gefallen. Der zweite ist wieder ein Fotobildband, besser: ein Fotobildbändchen:
Timo Denz, modern times witches. Ohne Ortsangabe, 2003.

Hierin finden sich recht ordentliche Fotografien bekleideter junger Frauen aus der Gothic-Szene.
gelöscht_17

Mein lieber zeder, ich kann dir wärmstens folgendes Buch empfehlen, was einen trefflichen Überblick über das Werk Beksinskis verleiht und - wie im Link zu sehen - noch einigermaßen günstig zu bekommen ist. War mein erstes Buch über den Meister.

http://www.amazon.de/Fantastic-Art-Beks ... 188339838X

gelöscht_17
zeder

Beitrag von zeder »

Ich danke Dir, lieber gelöscht_17. Das Buch ist ja wirklich mal ausgesprochen günstig. Werde es wohl bald, sehr bald kaufen. 8)
Muso

Beitrag von Muso »

Hamilton fand ich immer gut. Ist schöner Kitsch.
Ähnlich ist Mauro Bertoncello ("Chrysalides").

Hach ... ...
... wann macht mal ein Fotograf solche Bilder mit etwas jüngeren Mädels? (So 7-12?) :mrgreen:
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
gelöscht_17

Muso hat geschrieben:Hach ... ...
... wann macht mal ein Fotograf solche Bilder mit etwas jüngeren Mädels? (So 7-12?) :mrgreen:
Guckst du in Internet, siehst du viele, viele Bilder derart. Allerdings muß du suchen, aber dann wirst du auch finden. Reichlich wirst du finden. Aber sowas von!

gelöscht_17, eternal aphrodisiert
zeder

Beitrag von zeder »

Muso hat geschrieben: Hach ... ...

Hier dann mal ein Tip für Kernpädos mit geringerem AOA:
Isolde Ohlbaum: Mädchen. München, 1995.
Das Buch ist bei Bertelsmann erschienen, also nicht die Spur anrüchig.
Gezeigt werden wunderschöne s/w Fotografien ganz junger, bekleideter Mädchen im Alter von vier bis zehn Jahren.
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:

"Ich werde mir diesen Film nicht ansehen."
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
gelöscht_17

Zhunami hat geschrieben:"Ich werde mir diesen Film nicht ansehen."
Welchen Film? Bist du im richtigen Thread?

Nosferatus
zeder

Beitrag von zeder »

gelöscht_17 hat geschrieben:
Zhunami hat geschrieben:"Ich werde mir diesen Film nicht ansehen."
Welchen Film? Bist du im richtigen Thread?

Nosferatus

Wahrscheinlich seine Art zu sagen, daß ihm das Thema am Arsch vorbei geht.
Zhunami

Beitrag von Zhunami »

Ach, nur so ein blöder Insider-Gag. :D
Wahrscheinlich seine Art zu sagen, daß ihm das Thema am Arsch vorbei geht.
Hä? Wem jetzt?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
gelöscht_17

zeder hat geschrieben: Wahrscheinlich seine Art zu sagen, daß ihm das Thema am Arsch vorbei geht.
Naja, mal davon abgesehen, dass Zhunami eine ausgesprochen attraktive Frau mit interessanten Ohren ist, meinte sie wohl eher soviel wie: David Hamilton ist der letzte Dreck, ich habe keine Lust, auch nur eine Zeile dieses Threads zu lesen, aber meine Meinung will ich trotzdem kundtun, also sage ich einfach mal was - ich will den Film nicht sehen!

Erklären könnte man diese merkwürdige Meinung damit, dass Herr Hamilton ja auch ein paar Filme gemacht hat; wenn man also nun keine Lust hat, den Thread zu lesen, nicht mal das Ausgangspost, kann man ja einfach ins Geratewohl sagen, dass man den Film nicht sehen will - also den Film, den Herr Hamilton AUCH gemacht hat, neben seinem reichhaltigen Fotowerk, worum es nun ja eigentlich hier geht.

Jetzt könnte man freilich als berechtigte Kritik anmerken, dass man doch einfach die Klappe halten soll, wenn man schon nicht willens ist, auch nur eine Zeile des vorliegenden Threads zu lesen. Da wir aber allesamt Gentlemen sind, lassen wir Frau Zhunami mal ihren Spaß und schweigen stille.

gelöscht_17, der Gentleman, sich vor Zhunami verneigend...
Zhunami

Beitrag von Zhunami »

Offensichtlich kennst du von mir nicht mehr als ein paar Fotos, gelöscht_17.
Ich kenne die Bilder von Hamilton, und ich finde sie schön. Daher habe ich "Kunst" angeklickt. Der Kommentar "Ich werde mir diesen Film nicht ansehen" war bezogen auf einige der nicht ganz so ernst gemeinten Antwortmöglichkeiten.
gelöscht_17

Zhunami hat geschrieben:Offensichtlich kennst du von mir nicht mehr als ein paar Fotos, gelöscht_17.
Na, was erwartest du denn bitteschön? Wie sollte ich auch? Soll ich vielleicht eine tiefenpsychologische Studie über das Phänomen Zhunami, eine mir völlig unbekannte Frau, Gefährtin und Mutter in einem Pädoforum, verfassen? Ist ja wohl etwas ziemlich unmöglich. Ich weiß nicht mehr von dir, als dass du offensichtlich was mit Fantasy am Hut hast und gerne lustige Ohren trägst. Ob du Hamilton magst oder nicht war anhand deines seltsamen Posts nicht ersichtlich, wohl aber konnte man zu der Überzeugung kommen, du hättest bestenfalls mal die Überschrift gelesen und dann den erstbesten Gedanken abgelassen, der dir in den Sinn kam. Dass dahinter eine Überlegung stecken könnte, war nun wirklich nicht ersichtlich.

Sollte ich mich da irren - well, ich bin nur ein alter Graf mit greisem Haupt und nicht sonderlich viel Grips da drin. Verzeihen Sie mir, Werteste. Wie konnte ich es wagen, meine krächzende Stimme zu erheben?

Zutiefst beschämt,

gelöscht_17

Bild

PS: *flatter*
Zuletzt geändert von gelöscht_17 am 28.04.2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten