- Pre-teen
Morgen bin ich seit einem Monat hier. Zwar leite ich auch mein eigenes Forum (welches thematisch nicht gebunden ist - zumindest nicht an das Thema der Pädophilie) und fuhrwerke schon seit vielen Jahren in den verschiedensten Foren herum, aber ausgerechnet hier bin ich davon ausgegangen, dass ich auf das übliche Forenverhalten eher nicht stoßen werde ... ihr wisst: Jenes, bei dem die Foristen in erster Linie darauf bedacht sind, sich zu profilieren und sich je und je die Bestätigung darüber abzuholen, dass sie auch ja beachtet und ausreichend begrinst, bekuschelt und liebkost werden. Immerhin sind wir kein Forum der Freunde zeitgenössischer Karnickelzucht, sondern wir sind ein Zusammenschluss einer geächteten und bedrohten Minderheit derer, die jene libininösen Neigungen teilen, die nicht wenige Menschen am liebsten durch Schwanzabschneiden oder gleich durch die standesrechtliche Erschießung austilgen wollten.
Wegen dieses großen äußeren Widerstandes ist es für uns doppelt und dreifach wichtig darauf zu achten, dass der innere Zusammenhalt stimmig bleibt! Streiten gehört natürlich dazu - und ich empfinde jeden Streit und jede Meinungsverschiedenheit auch als ungleich gewinnbringender, als eine fortgesetzte, forumsinterne Selbstbefriedigung, in der wir uns zu jedem nur denkbaren Anlass gegenseitig versichern, wie lieb wir uns alle haben und wie unzweifelhaft richtig jede - von uns an dieser Stelle geäußerte - Aufassung ist.
Ich versuche niemandem etwas vorzumachen indem ich verschweige, dass es mich hier (so wie an jeder anderen Stelle in meinem RL und im VL) ziemlich ankotzt, wenn fahrlässig darauf verzichtet wird, den Geist einzuschalten und den nötigen Ernst beizubehalten, wenn es doch im Grunde darum geht, eines unserer lebensentscheidensten Themen zu debattiren. Und wie an anderen Stellen auch schon, muss ich in diesem Punkt zuerst mich selber schelten: Ich habe mich in den 4 Wochen meiner Anwesenheit bei den GLs nicht nur einmal dazu hinreißen lassen, meine Räson zu verlieren und demzufolge zynisch, ironisch - und manchmal auch wirklich bösartig - auf einige Beiträge zu reagieren. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich euch sage, dass das vorwiegend an meiner allgemeinen Dünnheitigkeit in der momentanen Phase meines Lebens liegt.
Nunja, das ist also meine erste Schlussfolgerung. Vielleicht hat es ja den ein oder anderen interessiert, wie "euer neues Mitglied" tickt und denkt.
Pre.
Wegen dieses großen äußeren Widerstandes ist es für uns doppelt und dreifach wichtig darauf zu achten, dass der innere Zusammenhalt stimmig bleibt! Streiten gehört natürlich dazu - und ich empfinde jeden Streit und jede Meinungsverschiedenheit auch als ungleich gewinnbringender, als eine fortgesetzte, forumsinterne Selbstbefriedigung, in der wir uns zu jedem nur denkbaren Anlass gegenseitig versichern, wie lieb wir uns alle haben und wie unzweifelhaft richtig jede - von uns an dieser Stelle geäußerte - Aufassung ist.
Ich versuche niemandem etwas vorzumachen indem ich verschweige, dass es mich hier (so wie an jeder anderen Stelle in meinem RL und im VL) ziemlich ankotzt, wenn fahrlässig darauf verzichtet wird, den Geist einzuschalten und den nötigen Ernst beizubehalten, wenn es doch im Grunde darum geht, eines unserer lebensentscheidensten Themen zu debattiren. Und wie an anderen Stellen auch schon, muss ich in diesem Punkt zuerst mich selber schelten: Ich habe mich in den 4 Wochen meiner Anwesenheit bei den GLs nicht nur einmal dazu hinreißen lassen, meine Räson zu verlieren und demzufolge zynisch, ironisch - und manchmal auch wirklich bösartig - auf einige Beiträge zu reagieren. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich euch sage, dass das vorwiegend an meiner allgemeinen Dünnheitigkeit in der momentanen Phase meines Lebens liegt.
Nunja, das ist also meine erste Schlussfolgerung. Vielleicht hat es ja den ein oder anderen interessiert, wie "euer neues Mitglied" tickt und denkt.
Pre.
Die Mädchen lernen leichter fühlen als die Männer denken.
(François Marie Voltaire)
Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, dass sie schön sind.
(Ludwig Börne)
(Ludwig Börne)
- Die Zitrone
- AoA: 3-23
Re: Eine Bilanz
Vielleicht passt mancher Ernst ja nicht in den menschlichen Kopf hinein. Dann hab ich ehrlich gesagt Verständnis dafür, wenn auf Ernst ganz verzichtet wird, denn dann haben auch noch so ernste Ansätze unter Umständen wenig Sinn.Pre-teen hat geschrieben: Ich versuche niemandem etwas vorzumachen indem ich verschweige, dass es mich hier (so wie an jeder anderen Stelle in meinem RL und im VL) ziemlich ankotzt, wenn fahrlässig darauf verzichtet wird, den Geist einzuschalten und den nötigen Ernst beizubehalten
- Pre-teen
Ich finde es schön, dass ausgerechnet Du Dich als erster meldest, denn ich habe das Gefühl, dass ich Dich ziemlich oft angegriffen habe ... ich hoffe, dass Du mir nicht allzu böse bist!
Und zu Deiner Äußerung: Ich gebe Dir völlig Recht - aber wenn man den gebührenden Ernst nicht walten lassen kann, sollte man sich halt in Foren anmelden, bei denen das keine weitere Rolle spielt. Denkst Du nicht auch?
Und zu Deiner Äußerung: Ich gebe Dir völlig Recht - aber wenn man den gebührenden Ernst nicht walten lassen kann, sollte man sich halt in Foren anmelden, bei denen das keine weitere Rolle spielt. Denkst Du nicht auch?
(Ludwig Börne)
(Ludwig Börne)
- Die Zitrone
- AoA: 3-23
Ich würde dir da beipflichten, wenn ich nicht meine Gründe hätte, anzunehmen, dass das hier auch keine Rolle spielt.Pre-teen hat geschrieben: Und zu Deiner Äußerung: Ich gebe Dir völlig Recht - aber wenn man den gebührenden Ernst nicht walten lassen kann, sollte man sich halt in Foren anmelden, bei denen das keine weitere Rolle spielt. Denkst Du nicht auch?
- Pre-teen
Ich kann Dich nicht richtig einschätzen ... aber wenn ich es nicht besser wüsste (und das tue ich nicht!), würde ich vermuten wollen, dass Du soeben eine sehr intelligente Aussage gemacht hast, die mich ziemlich zum Schmunzeln bringt 

(Ludwig Börne)
(Ludwig Börne)
-
Pre-teen hat geschrieben:aber wenn man den gebührenden Ernst nicht walten lassen kann, sollte man sich halt in Foren anmelden, bei denen das keine weitere Rolle spielt.
Beantworte bitte folgende Fragen:
Ich weiß, was der Begriff Humor bedeutet (ja) (nein)
Ich weiß, was der Begriff Arroganz bedeutet (ja) (nein)
Ich weiß, wie man sich Freunde macht (ja) (nein)
Mir ist das alles ziemlich egal, da ich Gott bin (ja) (nein)
Heul doch! (ja) (ja)
23 (ja) (manchmal) (nein)
Du gehst mir auf den Keks, alter Kinderschänder! (ja) (nein)
Die Antwort ist gar nicht enthalten, aber ich bin eh besser als du (ja) (ja)
Ich denke mal drüber nach (nein) (nein)
Kleiner Tipp: Wenn du die Antworten richtig setzt, wirst du als kleines Geschenk noch die Antwort auf die Frage, was der Sinn des Lebens ist, erhalten.
Nosfi
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Genau darum geht's Nosfi. Ich bin überzeugt das Pre-Teen genau solche Beiträge meint.
Das Posting zu diesem Beitrag hätte man sich einfach sparen können. Es trägt in keinster weise zum eigentlichen Anliegen bei und vor allem ziehst du damit sein gemachtest Statement durch den Kakao. Allein "Heul doch" da rein zu nehmen...
Nein, da hört dann auch mein Verständniss auf.
Ich werd später noch etwas mehr zu Pre-Teens Aussage schreiben.
Das Posting zu diesem Beitrag hätte man sich einfach sparen können. Es trägt in keinster weise zum eigentlichen Anliegen bei und vor allem ziehst du damit sein gemachtest Statement durch den Kakao. Allein "Heul doch" da rein zu nehmen...
Nein, da hört dann auch mein Verständniss auf.
Ich werd später noch etwas mehr zu Pre-Teens Aussage schreiben.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
- Pre-teen
Ich beantworte Deine Fragen nicht, da Du zum einen die Antworten selber kennst und da ich zum anderen aus dem Schuljungenalter bereits herausgewachsen bin.
(Ludwig Börne)
(Ludwig Börne)
-
Tralalala, Doppelpost, Doppelkopf, Doppelkorn...
*hicks*
*hicks*
Zuletzt geändert von gelöscht_17 am 20.04.2010, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ihr seid zu süß, also echt. DESHALB liebe ich dieses Forum, weil ihr es einfach nicht peilt, wann was ernst ist und wann nicht. Ihr gebt damit der Welt genau das Bild, was sie von euch sehen will. Und das ist schon wieder so witzig, weil es eben nicht witzig ist.

- Pre-teen
Das stimmt: Witzig ist es nicht .... aber Du schmeißt dennoch weiter Holz in dieses Feuer. Logisch ist das nicht!
(Ludwig Börne)
(Ludwig Börne)
- Pre-teen
Darf ich nochmal den Header zitieren, damit es nicht untergeht?!
Pre-teen hat geschrieben:Morgen bin ich seit einem Monat hier. Zwar leite ich auch mein eigenes Forum (welches thematisch nicht gebunden ist - zumindest nicht an das Thema der Pädophilie) und fuhrwerke schon seit vielen Jahren in den verschiedensten Foren herum, aber ausgerechnet hier bin ich davon ausgegangen, dass ich auf das übliche Forenverhalten eher nicht stoßen werde ... ihr wisst: Jenes, bei dem die Foristen in erster Linie darauf bedacht sind, sich zu profilieren und sich je und je die Bestätigung darüber abzuholen, dass sie auch ja beachtet und ausreichend begrinst, bekuschelt und liebkost werden. Immerhin sind wir kein Forum der Freunde zeitgenössischer Karnickelzucht, sondern wir sind ein Zusammenschluss einer geächteten und bedrohten Minderheit derer, die jene libininösen Neigungen teilen, die nicht wenige Menschen am liebsten durch Schwanzabschneiden oder gleich durch die standesrechtliche Erschießung austilgen wollten.
Pre.
(Ludwig Börne)
(Ludwig Börne)
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Ach und du bist nun der Paradebeispielpädo der alles richtig macht?
Dann lach mal weiter über "uns". Ich habe gerade gelesen das du nun ein Teil der CC geworden bist. Ich bin enttäuscht, denn ich habe von dir mehr Selbstbewustsein erwartet. Nun zeigtest du mir das Gegenteil.
Dann lach mal weiter über "uns". Ich habe gerade gelesen das du nun ein Teil der CC geworden bist. Ich bin enttäuscht, denn ich habe von dir mehr Selbstbewustsein erwartet. Nun zeigtest du mir das Gegenteil.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
- Pre-teen
Meinst Du mich? Ich bin kein Mitglied der CC und gelacht habe ich auch nicht!
(Ludwig Börne)
(Ludwig Börne)
-
Ich bin Gott! Hast du das denn noch immer nicht kapiert?Liquid hat geschrieben:Ach und du bist nun der Paradebeispielpädo der alles richtig macht?