Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von MaraFan »

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/22 ... efahr.html

Ja ich weis die Bild Zeitung, aber tot ist er nunmal, da kann man nix dagegen machen...

Bild

Nja Selbstjustiz finde ich zwar nicht toll, aber nja...
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Amiga »

Na ja ich habe mit solchem Abschaum kein großes Mitleid,auch wenn das hier etwas zu weit geht.Wer sich an Kinder vergreift bzw sie tötet muss schwer bestraft werden (sofern er echt schuldig is).
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Zhunami »

Das ist so ein Fall von - Hmm, geht mir am Arsch vorbei. War wohl nicht schade drum.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von gelöscht_17 »

Tja, wer A sagt, braucht sich über das B nicht zu wundern.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Khenu Baal »

Die bisherigen Antwortpostings würden gut zu den Kommentaren der BILD-Leser passen.

Na da will ich Euch mal nicht bei stören...
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von torres »

@MaraFan

..ich habe auch Verständnis für Selbstjustiz. Nämlich dann, wenn sie von einem direkt Betroffenen ausgeübt wird. Wenn also ein Mädchen von ihrem Vater totgeprügelt wird und ihr pädophiler Freund sich diesen Vater dann vorknöpft, dann ist das zwar nicht in Ordnung, aber ich könnte es gefühlsmäßig nachvollziehen.
Ebenso, wenn zb. die Mutter eines der ermordeten Mädchen Selbstjustiz im Bachmeier-Stil begangen hätte.

Wofür ich keinerlei Verständnis habe ist "Selbstjustiz" seitens Personen, die keinerlei Bezug zu den Ereignissen haben und sich vermutlich nur toll vorkommen und in der internen Hierarchie des Knastes aufsteigen wollen. Die rangieren für mich in der gleichen Ecke wie Todesstrafenbefürworter, und Todesstrafenbefürworter sind für mich Abschaum.

Diese feine Unterscheidung zwischen "betroffener" und "nichtbetroffener" Selbstjustiz ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich finde sie aber wichtig. Zumindest für mein Empfinden spielt das eine große Rolle (allein schon deswegen, weil ich sehr gut weiß, daß ich unter Umständen auch zu gewalttätiger Selbstjustiz in der Lage wäre -obwohl ich sie "vom Kopf her" ablehne), auch wenn es rational nicht unbedingt nachvollziehbar ist.

@gelöscht_17

Das "B" ist in diesem Fall die Haftstrafe. Wenn du ein dickeres "B" möchtest, dann setze dich doch bitte für die Wiedereinführung der Todesstrafe ein, gerne auch mit zusätzlicher vorheriger Folter.
Benutzeravatar
Pre-teen
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2010, 01:26
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Pre-teen »

Khenu Baal hat geschrieben:Die bisherigen Antwortpostings würden gut zu den Kommentaren der BILD-Leser passen.

Na da will ich Euch mal nicht bei stören...
Da möchte ich mal heftigst zu nicken und verkneife es mir ebenfalls, mich inhaltlich in die "Diskussion" einzuschalten. :|
Die Mädchen lernen leichter fühlen als die Männer denken.

(François Marie Voltaire)

Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, dass sie schön sind.

(Ludwig Börne)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Marianne »

MaraFan hat geschrieben: aber tot ist er nunmal, da kann man nix dagegen machen...
Der lebt doch noch!
BLÖD hat geschrieben:Inzwischen hat sich Huntleys Zustand so weit stabilisiert, dass er aus dem Krankenhaus entlassen und in seine Zelle im Frankland Prison zurückgebracht werden konnte.
Schade...

Ich bin ehrlich, mit so einem hab ich kein Mitleid, denn wer Mädchen umbringt und ihnen Schmerzen zufügt, wird diese Schmerzen auch selbst ertragen können.
Engelche Engelche flieg!
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Gelöscht_10 »

Pre-teen hat geschrieben:
Khenu Baal hat geschrieben:Die bisherigen Antwortpostings würden gut zu den Kommentaren der BILD-Leser passen.

Na da will ich Euch mal nicht bei stören...
Da möchte ich mal heftigst zu nicken und verkneife es mir ebenfalls, mich inhaltlich in die "Diskussion" einzuschalten. :|
Ich wollte auch schon etwas ähnliches schreiben, hatte den Beitrag dann aber wieder verworfen.

lg kim .. nickend zustimmt
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Zhunami »

Ist ja hoch interessant, da müssen sie ihn aber ziemlich schnell gefunden haben...
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Tropi »

Ist ja schon toll, wie gerade hier Applaus geklatscht wird. Aber habt ihr denn auch mal überlegt, wie schnell es unser einem passieren kann, in den Knast zu kommen? Sicher, wir sind uns einig und wollen keinem Mädchen was Böses tun. Aber Frau Nachbarin denunziert uns, weil wir der Tochter von Frau Blablabla ein Eis ausgegeben haben und sie uns um den Hals gefallen ist. Verdacht ist da, eventuell U-Haft.
Nun ist die Hemmschwelle immer weiter gesunken, im Knast einen Pädo zu töten und "schwupps" saust das Messer durch unsere Kehle.
....Applaus....
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Pre-teen
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2010, 01:26
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Pre-teen »

Es ist doch scheißegal, ob ein Pädophiler, eine Rabenmutter, ein Triebtäter, ein Diktator, ein Misanthrop oder sonst jemand Menschen tötet (ob nun Mädchen, Jungs, Väter, Mütter, oder sonst jemanden)!! Das ist immer falsch!!!! Was für eine Dikussion???
Die Mädchen lernen leichter fühlen als die Männer denken.

(François Marie Voltaire)

Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, dass sie schön sind.

(Ludwig Börne)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Amiga »

Ja das is auch wahr,meine Nachbarn sind bis auf 1 oder 2 auch richtige Arschlöcher die mich am liebsten im Knast sehen würden,nur weil ich mit den ihren Kinder besser klar komme als sie.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Tropi »

@ Pre-teen:

Wenn kein Mensch mehr auf dieser Erde tötet, dann brauchen wir nicht mehr darüber diskutieren.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Pre-teen
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2010, 01:26
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Häftling schlitzt Kindermörder die Kehle auf

Beitrag von Pre-teen »

So ist es. Aber der Ausschluss des Bösen ist wie der Ausschlusss von Hingersnot und Armut ... reine Utupie!
Die Mädchen lernen leichter fühlen als die Männer denken.

(François Marie Voltaire)

Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, dass sie schön sind.

(Ludwig Börne)
Antworten