Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

Statt als Hure oder Schlampe gebrandmarkt zu werden, konnte sie somit auf Mitgefühl hoffen.


Das Problem ist nur, dass man als Opfer gar nicht mal so viel Mitgefühl erhält! Oft wird einem eher gesagt, man denkt sich dies nur aus, damit man sich wichtig machen kann bzw. man hätte es doch selber gewollt etc. Aber gerade dies geschieht zum Teil auch daraus, weil es wirklich diese vermeintlichen "Opfer" gibt. Zum anderen aber auch dadurch, dass man den Fehler bei bestimmten Personen nicht sehen möchte und stattdessen denjenigen bestraft, welcher die angebliche Ruhe gestört hat. Dies kann wiederrum zur Folge haben, dass viele Opfer schweigen und später selber zu Tätern werden bzw. zu Suizid.



@SMB-Überlebende:



So jetzt mal Klartext:



Was soll der ganze Mist hier? Willst du uns nur verarschen oder glaubst du tatsächlich daran was du hier schreibst? Erst tust du hier als ginge es dir total schlecht, du bekämst dein Leben nicht mehr auf die Reihe, selbst der Haushalt ist zu schwierig für dich etc. Deshalb könntest du deswegen nicht mal deinen gesellschaftlichen Beitrag leisten etc. Und dann schreibst du hier wiederrum, wie selbständig du bist, was aber auch wiederrum ein Widerspruch in sich ist, da du ja selber bekennst zu Mama geflüchtet zu sein. Also von wegen du kommst alleine klar, erzähle mal bitte nicht so einen Schwachsinn hier!

Desweitern erzählst du, dass die schlimme Vergangenheit und all ihre Erinnerungen dich ständig quälen, ABER dann wiederrum gibst du zu, dass diese Erinnerungen erst entstanden sind, weil du mit deiner Thera darüber gesprochen hast und sie dir diese zugestanden hat. Wurden dir am Ende diese Erinnerungen nur eingetrichtert oder wie? Anders wieder schreibst du selbst im WiWa das du da gar keine wirklich Erinnerungen an den Missbrauch hast! Was soll der Mist eigentlich? Dann mit einem Mal willst du ja selber pädophiel sein, wobei da einigen hier schon klar ist, dass das auch wieder Quatsch ist. Am Ende suchst du wohl doch nur Aufmerksamkeit und trägst lediglich den Wunsch in dir dazugehören zu wollen!



So und jetzt erbitte ich von dir mal eine tatsächliche Stellungnahme und komme mir bitte nicht mit der Erklärung, dass du am Anfang einfach nur sauer warst auf den falschen. Denn ob du ein wirkliches Opfer von sexuellem Missbrauch bist, sei noch immer dahin gestellt! Ich habe da echt keine Lust mehr auf dein Geheule, wenn doch alles nur Fiktion war. Ich bin ein tatsächliches Opfer und mich quälen schon seit 16 Jahren der Wunsch zu sterben und die Alpträume. Die Panikattacken, die Sozialphobie, der Hass auf einem selber weil man zu schwach war um sich richtig zu wehren, die Hilfeverweigerung als ich um Beistand gebettelt habe und vieles mehr. Für mich sind deine Worte hier und deine kurzen Ausflüchte auf ernstgestellte Fragen einfach nur Hohn! Ich habe dich mittlerweile im MSN blockiert, ignoriere deine Beiträge hier nur allzu gut. Aber vielleicht magst du ja jetzt wenigstens mal so ehrlich sein und schreiben, was wirklich Sache war! Ich merke doch, dass du nicht dumm bist. Also warum dieses Spiel hier? Bitte gebe mir jetzt auf meine Fragen mal eine ehrliche Antwort.



Mfg Aquila
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Aquila hat geschrieben:
Statt als Hure oder Schlampe gebrandmarkt zu werden, konnte sie somit auf Mitgefühl hoffen.


Das Problem ist nur, dass man als Opfer gar nicht mal so viel Mitgefühl erhält!


XD Wieviel denn NOCH??



Auf wieviel Mitgefühl könnte sie hoffen, wenn sie sich NICHT als Opfer darstellt?



Also. :)


Oft wird einem eher gesagt, man denkt sich dies nur aus, damit man sich wichtig machen kann bzw. man hätte es doch selber gewollt etc.


Aber wenn sie sich nicht als Opfer darstellen würde, könnte sie solchen Stimmen GAR NICHTS mehr entgegensetzen. So schon. ;-)



Wie gesagt: Der (Selbst-)Betrug stellt sich als Ausweg in der Not dar -- was natürlich nicht bedeutet, dass er automatisch gelingt. Etwa, wenn sich wie bei der genannten Türkin vor Gericht das Gegenteil herausstellt, dass es keineswegs Vergewaltigung war sondern selbst gewollte Sexspielchen (Würdest Du diese Wahrheitsfindung auch als "Problem" bezeichnen?). Selbst dann aber werden sich einige finden, die das "Opfer" in seinem dargestellten Leid betüdeln. WiWa würde ihm wohl immer noch glauben, es bei seiner Viktimisierung nach Kräften unterstützen, wie Tinkas Beispiel belegt. Ein Hafen bliebe ihm somit.



Zum Glück bekommen sie es nicht NOCH EINFACHER gemacht. :!:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

1. Untergekommen vorübergehend,schließlich muss ich hier erst mal Fuss fassen.

2. Eine Trennung ist nicht leicht zuverkraften!

3. Hab ich nie behauptet,das es durch die Therapeutin mich erst errinnern kann->schau mal auf meine ersten Beiträge im WIWA bezüglich Erinnerungen,das war nämlich eindeutig bevor ich zur Therapeutin ging,also nichts mit eingetrichtert usw.

4. Wenn ich etwas schreibe,dann meine ich es auch so!

5. Ich kann meine Vergangenheit annehmen,nur den/die Schaden/Schäden,die daraus entstanden sind nicht.

6. Ich hab es nicht notwendig mir auf so eine geschmacklose Art und Weise Aufmerksamkeit zuholen!!!!!!

Ich hoffe ich hab Deine Fragen so weit beantwortet!

Nur zui Erinnerung: Was und wie ich etwas schreibe,das meine ich auch so!!!

Nochmal zu den Erinnerungen: Ich hab meine ersten Beiträge dazu mindest. 3 Monate vor Therapiebeginn geschrieben.



LG SMB-Überlebende
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Es sind jetzt nur die User gemeint,die mit mir im virtuellen Gespräch waren.

Ich frag mich was ihr mit eurem "jeden Beitrag von SMB-Überlebende anzweifeln " erreichen wollt? Ich sehe da keine Zweck drin außer das es zum endlosen Streit kommt.



LG SMB-Überlebende
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Nun..liebe SMB-Ü du wirst halt ausgenutzt...



Bei der Opferlobby bist ein Skandal weil du aus deiner Opferrolle rausgekommen bist. Sowas erschüttert denen ihr Weltbild...weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Ergo ist es logisch das du von denen jetzt halt angezweifelt wirst.



Für die Hardcore Pädos bist eine Trophähe die ihr Weltbild bestätigt.

von daher ist es logisch das du für Vergleiche herangezogen wirst.



so oder so...Ausgenützt !



Mein Typ ist:



Sei du selbst ! Sei stark und stehe über solchen Fronten.
Ich mag dich...
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Ich kann es nunmal nicht leiden,wenn 2 völlig verschiedene Sachen in Zusammenhang gebracht werden. :roll:
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Ich kann es nunmal nicht leiden,wenn 2 völlig verschiedene Sachen in Zusammenhang gebracht werden. :roll:


Kann ich gut verstehen...nur ist es halt ein Kampf....ein Krieg der Ideen...da wird nicht immer sauber und fair argumentiert.



Man gewöhnt sich drann...aber wichtig ist selber so sauber wie möglich bleiben und andere an ihren Wiedersprüchen festnagel...ääähh..ich meine darauf hinweisen das sowas nicht wahr ist..:mrgreen:
Ich mag dich...
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Ich versuche es und hoffe auch,das ich dies jetzt auch mal endlich geschafft habe.



LG SMB-Überlebende
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

nun..was mich betrifft ist deine Geschichte soweit glaubwürdig.
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

@SMB-Überlebende:



Und schon wieder kommst du mit viel zu kurzen Ausflüchten. :roll:


1. Untergekommen vorübergehend,schließlich muss ich hier erst mal Fuss fassen.


Tja genau das ist der springende Punkt! Also bist du nicht komplett selbständig. Also behaupte dies auch bitte nicht!


2. Eine Trennung ist nicht leicht zuverkraften!


Habe ich das je bestritten?


3. Hab ich nie behauptet,das es durch die Therapeutin mich erst errinnern kann->schau mal auf meine ersten Beiträge im WIWA bezüglich Erinnerungen,das war nämlich eindeutig bevor ich zur Therapeutin ging,also nichts mit eingetrichtert usw.


Ach stimmt ja, du hast dich erst durch WiWa informiert, was es denn alles so schlimmes auf der Welt gab und dann hast du dort und bei der Thera deine Behauptungen bestättigen lassen oder wie? Was war denn nun wirklich? Bist du nun wirklich missbraucht worden oder nicht? Hast du wirklich Erinnerungen schon vor WiWa an einen Missbrauch gehabt oder nicht? Bitte beantworte mir doch diese Frage mal, denn wie soll ich dir sonst Glauben schenken, wenn du sie nicht beantwortest? Es ist ja nicht so, dass ich dir nicht glauben kann, nur widersprichst du dir ständig.


4. Wenn ich etwas schreibe,dann meine ich es auch so!


Tja und was soll ich denn nun davon halten, wenn du dir ständig widersprichst?


kann mir jemand sagen,wie man so was nachweißt,wenn die Erinnerungen ungenau bzw. zu schwach sind?
Meine Erinnerungen sind schwach!!!!!
Wenn man sich an nichts erinnern kann,denkt man schnell das man verrückt geworden ist oder es wird,weil man sich ja ständig selbst fragt,ob man sich das Alles nicht nur einbildet. Mit der Zeit fängt man dann an sich selbst zu verachten für das was man ist->eine FRAU!!!!!!!!


Denn was soll ich davon nun halten?


5. Ich kann meine Vergangenheit annehmen,nur den/die Schaden/Schäden,die daraus entstanden sind nicht.


Schön, dass du deine Vergangenheit annehmen kannst. Aber wenn du doch von den Schäden weisst, warum tust du nichts gegen sie?


Ich hoffe ich hab Deine Fragen so weit beantwortet!


Leider noch nicht, aber ich hoffe das kommt noch. :wink: Entschuldige das ich etwas ruppig mit dir bin, aber vieles von dir kommt doch hier sehr verworren rüber. Zudem kann ich bisweilen recht agressiv auf angebl. Opfer reagieren und hoffe nun mal mehr oder weniger, dass du uns hier nicht anlügst.


Ich frag mich was ihr mit eurem "jeden Beitrag von SMB-Überlebende anzweifeln " erreichen wollt? Ich sehe da keine Zweck drin außer das es zum endlosen Streit kommt.


Warum eigentlich "ihr"? Schließlich habe doch nur ich dich hier gefragt oder wie? Und ich erhoffe mir hier lediglich Klarheit darüber was wirklich war, mehr nicht. Mir liegt es wirklich fern einen erneuten Streit vom Zaune zu brechen und schon gar keinen der endlos andauern soll :wink: .


Wieviel denn NOCH??


Das war nicht auf das WiWa-Forum bezogen, sondern eher auf die Gesellschaft. Denn ich habe selber erlebt, wie man tatsächlich als Opfer behandelt wird und das ist alles andere als schön.



Mfg Aquila
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

@ bruce: Kommt drauf an wie Du das meinst! Alles so wie ich geschrieben habe oder würdest Du etwas vielleicht nicht doch anzweifeln?

Ich frag nur so aus reiner Neugier!

@aquila: Ich kann verstehen,das manche nicht mit kurzen Antworten klarkommen,aber ich schreibe in meiner Form so wie ich es mir

selbst beigebracht habe. Ja,es ist passiert und falls Du noch im WIWA lesen solltest,dann schau unter Johnny nach,dort findest Du genauere Erklärungen,warum ich nichts von den Schäden wissen will! Ich hoffe Du kannst mich verstehen,warum ich hier diesbezüglich nicht näher drauf eingehen will.

LG SMB-Überlebende[/u]
Zuletzt geändert von SMB-Überlebende am 03.11.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

@SMB-Überlebende:



Kannst du bitte mal auf meine Fragen im einzelnen eingehen und mehr als nur 1 Satz zu jedem schreiben?!



Zudem für die anderen zum Verständnis kann ich sonst mal diesen Thread euch empfehlen zu lesen, weil doch dort hervorgeht, dass sie gar nicht wirklich weiss ob was war:



http://www.wildwasser.de/forum/viewtopi ... 90&start=0



Oder wie darf man das Ganze nun verstehen? Bitte äußere dich dochmal dazu :wink: .



Mfg Aquila
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

siehe meinem letzten Post!

P.S: nicht irgendwas raussuchen was grad passt. Lies dir mal die Beiträge vom Zeitraum Sommer 2007 durch!
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

@SMB-Überlebende:



Also gibst du mir keine klare Aussage zu meinen Fragen oder wie? Ich suche schließlich nicht raus, was mir gerade in den Kram passt um dich in einem schlechteren Licht erscheinen zu lassen, sondern das was mich verwundert. Ich würde mich nun freuen, wenn du hier mal direkt auf meine Fragen eingehen könntest. Denn wenn nicht, bestärkst du damit nur die Zweifel.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Aquila hat geschrieben:Das war nicht auf das WiWa-Forum bezogen, sondern eher auf die Gesellschaft. Denn ich habe selber erlebt, wie man tatsächlich als Opfer behandelt wird und das ist alles andere als schön.


Das mag im Einzelfall zutreffen, ändert aber nichts an der (begründeten) Hoffnung bzw. dem Anspruch auf Mitgefühl, der hinter der Selbstviktimisierung steht. Es bleibt nun mal dabei: Als Vergewaltigungsopfer kann frau auf Mitgefühl hoffen, als (sprichwörtliche) Schlampe/Hure kaum.



Und ich bin mir SEHR sicher, dass die erdrückende Mehrheit der in Deutschland lebenden Familien ihre Töchter betüdeln würden, wenn sie deren Vergewaltigung annehmen müssten. Jedenfalls weit mehr, als wenn sie sich als Schlampe aus Überzeugung outen würden. Außer-familiär ist Betüdelung ja ohnehin Staatsräson.



Wenn man der Tochter nicht glaubt, inszeniert sie sich halt noch nicht überzeugend genug. Der Trick ist ja, die Leute zum Glauben zu bringen. Das muss natürlich auch erst einmal gelingen. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten