Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Die Zitrone »

Sairen hat geschrieben: Daher tue ich ihr damit eher Unrecht.
Nein, tust du auf keinen Fall.
Wenn dir das auf emotionaler Ebene am Arsch vorbei geht ist das allein deine Sache. Es gibt keinen Gott, der über deine Gedanken richtet. :wink:

(Ok nochmal genauer und buchhalterischer xD) Allein im Hinblick auf und anhand von gewisse(n) Beiträge(n) gewisser Schreiber, kann - meiner Einschätzung nach - noch lange nicht die Rede davon sein, dass jemanden, das Schicksal dieses Mädchens kalt lässt, sondern vielmehr (siehe oben) :arrow:
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von gelöscht_04 »

Die Zitrone hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:
"Entschuldige bitte", aber einem Menschen, den so etwas völlig kalt lässt oder der darüber bescheuerte Witze macht, fehlt tatsächlich Hirnmasse.
Erstens ist Spaß, wenn man trotzdem lacht. Ohne Spaß könnte man die vielen Dinge, die jeden Tag auf der Welt passieren erst recht nicht ertragen ohne dauerbreit zu sein
Ich bleibe dabei: über bestimmte Dinge scherzt man weder, noch gibt man dazu blöde Kommentare ab. Das ist pietätlos.
Davon abgesehen: ICH kann vieles ertragen ohne mich zu besaufen oder in Lachkrämpfe auszubrechen. Es gibt auch einen gesunden Mittelweg.
zweitens kann hier - meiner Einschätzung nach - nicht die Rede davon sein, dass jemanden das Schicksal dieses Mädchens kalt lässt, sondern viel eher davon, dass DKs Bericht über dieses Schicksal jemanden kalt lässt und man muss sich nicht anstrengen um den Unterschied zwischen diesen beiden unterschiedlichen Dingen zu sehen. :roll:
Ehrlich gesagt interessiert mich der Bericht DKs oder seine Intention nicht die Bohne! Ich kenne ihn ja noch nicht einmal! Mich hat aber der Inhalt betroffen gemacht, weil mir jedes Kind leid tut, dass völlig sinnlos (und noch dazu scheinbar durch verantwortungsloses Handeln von Erziehungsberechtigten) zu Tode kommt. Und wenn ich dann den nachfolgend stehenden Kommentar lese, kann ich nur ausrufen: "Herr, lass es Hirnmasse regnen!"
sTyLo-mAyLo hat geschrieben:
ahahaha wie blöd muss man sein um innen fluss zu fallen :D :D :o
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Gast

Beitrag von Gast »

DK hat geschrieben:
Wenn man überlegt wer sich hier so rumtreibt, und was die ex Betreiber so gemacht haben...
Wirklich süß XD
Guter Pädo

Re:

Beitrag von Guter Pädo »

Gast hat geschrieben:
DK hat geschrieben:
Wenn man überlegt wer sich hier so rumtreibt, und was die ex Betreiber so gemacht haben...
Wirklich sehr süß XD
Guter Pädo

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Guter Pädo »

Mephisto hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: über bestimmte Dinge scherzt man weder, noch gibt man dazu blöde Kommentare ab. Das ist pietätlos.
Pietät müsste es nur geben, wenn es einen Herrgott gäbe (damit keiner in die Hölle kommt). Da es aber keinen gibt ist Pietät dekadent. Sonst nichts.
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Die Zitrone »

Guter Pädo hat geschrieben:
Pietät müsste es nur geben, wenn es einen Herrgott gäbe (damit keiner in die Hölle kommt). Da es aber keinen gibt ist Pietät dekadent. Sonst nichts.
So extrem würd ich es nicht sehen.

Letztlich ist das einfach eine Frage des Geschmackes.
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von gelöscht_04 »

Guter Pädo hat geschrieben:
Pietät müsste es nur geben, wenn es einen Herrgott gäbe (damit keiner in die Hölle kommt). Da es aber keinen gibt ist Pietät dekadent. Sonst nichts.
Ts...ts... Man sollte andere nur korrigieren, wenn man sich auch WIRKLICH mit deren Worten auskennt.

Pietät bedeutet soviel wie Achtung und Rücksichtnahme, insbesondere gegenüber Toten. Ob ich an Gott glaube oder nicht, diese Form der Ehrfurcht sollte ich eigentlich in der Lage sein zu zeigen.

Davon abgesehen: Wer bist DU, dass du Gott so einfach leugnen kannst? Wissen werden wir`s erst nach dem Tod - und bis dahin sei es zumindest einigen von uns erlaubt, daran zu glauben. Ich bezweifle, dass du einen Gegenbeweis erbringen kannst!
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Guter Pädo

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Guter Pädo »

Mephisto hat geschrieben:
Davon abgesehen: Wer bist DU, dass du Gott so einfach leugnen kannst? Wissen werden wir`s erst nach dem Tod - und bis dahin sei es zumindest einigen von uns erlaubt, daran zu glauben. Ich bezweifle, dass du einen Gegenbeweis erbringen kannst!
Ich sag nur Richard Dawkins - Der Gotteswahn -

Hoffentlich schenkt dir das jemand zu Weihnachten. :cry:
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Die Zitrone »

Guter Pädo hat geschrieben:
Ich sag nur Richard Dawkins - Der Gotteswahn -

Hoffentlich schenkt dir das jemand zu Weihnachten. :cry:
ich hab das auch mal gelesne. Muss nur sagen, dass es mir einen zun idologischen Anklang hat.

Ich würde allen Atheisten und allen die es werdemn wollen, oder nicht werden wollen (ok^^) "Der Antichrist" von Friedrich Nietzsche empfehlen.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Sairen »

Pietät bedeutet soviel wie Achtung und Rücksichtnahme, insbesondere gegenüber Toten. Ob ich an Gott glaube oder nicht, diese Form der Ehrfurcht sollte ich eigentlich in der Lage sein zu zeigen.
Was davon zeugt, dass du gläubig bist.
Denn ohne Glaube wären Verstorbene nur leblose Körper.
Ich bezweifle, dass du einen Gegenbeweis erbringen kannst!
Man kann niemals niemals nie eine Nicht-Existenz beweisen. Von daher ist deine versteckte Forderung unsinnig.

Daher tue ich ihr damit eher Unrecht.
Nein, tust du auf keinen Fall.
OK.
Dann sage ich es so: Ich mache sie schlecht.
Denn dadurch, dass ich eine miese Laune bekomme, wenn ich über den Tod dieses Mädchens lese, mache ich sozusagen das Mädchen zum Grund dafür, dass ich schlechte Laune habe.
Und das wäre ja nicht nur ich.

Das ist doch irgendwie unfair, oder?
Unter dem Aspekt, dass die halbe Welt entsetzt und schlecht gelaunt und geschockt ist, wurde ich niemals verunglücken wollen.
Denn hier hat man das Mädchen ohne ihre Zutun zum Schlechte-Laune-Macher schlechthin gemacht.
Und das hat sie ja wirklich nicht verdient. Eher sollte man sich denken:
Hey, danke! Du hast mir gerade klar gemacht, mit was ich für einem Glück ich gesegnet bin, dass in meinem Umkreis niemand gestorben ist.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Die Zitrone »

Sairen hat geschrieben: Eher sollte man sich denken:
Hey, danke! Du hast mir gerade klar gemacht, mit was ich für einem Glück ich gesegnet bin, dass in meinem Umkreis niemand gestorben ist.
Wenn man sich das denken würde, wäre das auf jeden Fall würdevoller, ehrlicher und respektabler. :wink:
Guter Pädo

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Guter Pädo »

Sairen hat geschrieben: Man kann niemals niemals nie eine Nicht-Existenz beweisen. Von daher ist deine versteckte Forderung unsinnig.
vehement da zustimme ich
Guter Pädo

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Guter Pädo »

Die Zitrone hat geschrieben:
Guter Pädo hat geschrieben:
Pietät müsste es nur geben, wenn es einen Herrgott gäbe (damit keiner in die Hölle kommt). Da es aber keinen gibt ist Pietät dekadent. Sonst nichts.
So extrem würd ich es nicht sehen.
LOL. und wieder sehr süß. hEHE. :lol:
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von Die Zitrone »

Guter Pädo hat geschrieben: LOL. und wieder sehr süß. hEHE. :lol:
Aha. Wenn du meinst. :roll: (** nervst :evil:)
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Polizei fand die kleine Selina († 3) unbekleidet

Beitrag von gelöscht_04 »

Sairen hat geschrieben: Was davon zeugt, dass du gläubig bist.
Denn ohne Glaube wären Verstorbene nur leblose Körper.
:?
Es zeugt in jedem Fall von Menschlichkeit und Mitgefühl. Auch als Atheist sollte ich einen leblosen Körper achten, weil es sich vormals um einen lebendigen Menschen gehandelt hat. Und sei es nur, um die Gefühle der Angehörigen und Betroffenen nicht zu verletzen.
Man kann niemals niemals nie eine Nicht-Existenz beweisen. Von daher ist deine versteckte Forderung unsinnig.
Das weiß ich selber, diese Forderung war ja auch nicht wirklich Ernst gemeint. Ich störe mich nur daran, dass Guter Pädo versucht hat, meinen Argumentationsgang für nichtig zu erklären, weil er die Existenz Gottes so vehement bezweifelt. Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Aber das Ganze sollte jetzt bitte nicht in eine theologische oder anti-theologische Diskussion ausarten. Das gibt der Ausgangs-Thread nun wirklich nicht her.
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Antworten