Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
b0y
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 00:48

Email, Sigs tot

Beitrag von b0y »

hallo



ich frage mich was das für ein Sinn hat die PM Funktion zu deaktivieren, wenn man Emails verschicken kann !? Das ist nach meiner Ansicht noch ein größeres Sicherheitsrisiko, da der Server gleich die Mails sogar raus schickt.... und dann wird das Forum noch mehr in Verbindung mit den bösen Mails gebracht! Richtig nett wird es, wenn die andere Person ein netten deutschen Mail Provider hat, die gleich mitsaven von wo die Mail genau kommt ;=)



Nochwas:

Avatare Verboten ? Aber in der Signatur kann jeder jeck nen Bild einbinden, irgendwie nach meiner Meinung ein bissle widersprüchlich.
Bild
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Oh Mann... da fängt ja wieder gut an...



Wie soll cih mich den mit einem Interessanten GL nun über persönlichere Dinge austauschen, und ihn Fragen wo ich KiPo herbekomme?



Ernsthaft... ich habe die meisten meiner nun recht guten Kontakte über PN kennen gelernt, und hatte das nun gegebenenfalls über Email vor... soll ich nun offen im Forum Posten, mit wem ich gerne etwas intensieveren Kontakt haben möchte? Und das mit den Signaturen ist auch doof, wenn irgendjemand was auffäliges in der Sig hat, kann man das doch Individuell Löschen...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Beitrag von iPedo »

Ich kann gut verstehen, dass nach den letzten Aktionen die PN Funktion gesperrt wurde. Vorallem weil dadurch das GLF unter Beschuss gerät, wenn über das Board illegale Dinge laufen.



Die Emailfunktion hingegen finde ich sehr gut, da hier das Board ja außen vor bleibt. Sprich selbst wenn irgendjemand was illegales tun sollte, so macht er das nicht über das Board und somit besteht kein Angriffspunkt.



Das mit den Signaturen ist auch so eine Geschichte. Ich finde es ok, dass man keine Bilder einfügen kann. Warum? Ganz einfach: Wenn ein Anti sich mit einem Fakeaccount anmeldet und dann hier illegales Material postet, schnell nen Screenshot macht und Anzeige erstattet, dann ist das Forum wieder dich und alle sind die bösen. Es ist also besser, wenn man gar nicht erst die Möglichkeit gibt, etwas illegales zu posten zu tun.



Security First ;D
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Restil »

Hallo iPedo,


iPedo hat geschrieben:Ich finde es ok, dass man keine Bilder einfügen kann. Warum? Ganz einfach: Wenn ein Anti sich mit einem Fakeaccount anmeldet und dann hier illegales Material postet, schnell nen Screenshot macht und Anzeige erstattet, dann ist das Forum wieder dich und alle sind die bösen.
Nun, "illegales Material" kann auch in schriftlicher Form vorliegen. Von daher ist's besser, man würde auch das Posten im allgemeinen verbieten, um zu verhindern, dass jemand durch sein unbedachtes Handeln das Forum gefährdet. Nein, mal Ernst bei Seite.. Es ist an dieser Stelle doch der Admins Aufgabe, die Beiträge nach illegalen Schriften zu durchforsten und ggf. zu editiern bzw. zu löschen. Das schließt Signaturen ebenso ein, wie Posting, Bilder und Links. Das Deaktivieren der Signaturen und der E-Mail-Funktion hat daher m.E. keinen wirklichen Halt. Wenn man einen Grund sucht, wird man mit Sicherheit auch einen finden. So wurde e.g. auch schon in den Medien von Beiträgen berichtet, welche im alten GLF gar nie existierten.



Greetz,

Thomas
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Beitrag von sunshinekids »

Hallo. Also ich finde es auch nicht so gut, dass man sich nicht per pn schreiben kann. Ist jemand bekanntes umgezogen oder hat ne neue Email Adresse, kann ich es nicht erfragen, da man solch Persönliche Daten kaum in die Öffentlickeit schreiben möchte.



Kann man das nicht so einrichten, dass die Mods vollen Zugriff auf PNs anderer haben um sie so zu Kontrollieren mit einem extra lese Alarm, wenn Wörter wie "Kinderporno" oder ähnliches da drinne geschrieben wird? Irgendeine lösung müsste es doch geben.



Na ja, außer, dass man sich nicht mehr per PN unterhalten kann, finde ich alles andere ganz gut hier.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

Ich fände es mit PN-Funktion auch besser.

Wie sunshinekids schon schrieb könnte man das kontrollieren oder einen Filter gegen bestimmte Wörter einbauen, halt so das jeder weiß das hier kontrolliert wird und wer damit nicht einverstanden ist, soll die Funktion nicht nutzen.

Lieber mit kontrolle als gar keine PN.
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Beitrag von Hurley »

Marianne hat geschrieben:Ich fände es mit PN-Funktion auch besser.

Wie sunshinekids schon schrieb könnte man das kontrollieren oder einen Filter gegen bestimmte Wörter einbauen, halt so das jeder weiß das hier kontrolliert wird und wer damit nicht einverstanden ist, soll die Funktion nicht nutzen.

Lieber mit kontrolle als gar keine PN.


Danke für das Vertrauen in das Mod-Team. Ohne eine Entscheidung vorweggreifen zu wollen: Meiner Meinung nach schafft sowas einfach nur noch mehr Arbeit für das Mod-Team und das sollte verhindert werden, zumindest solange man nicht noch mehr Personal gefunden hat. Nicht vergessen: Der Job ist unbezahlt, man muss sich ggf. Beschimpfungen anhören und fragt sich irgendwann, warum man die Zeit nicht lieber mit süßen Girls verbringt...



Grüße

Oli
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ein forum ohne signatur ???





WIE ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDE !!!



sowas hab ich noch nie erlebt. ich bin dafür das posten abzuschaffen.....nur um auf Nr sicher zu gehen.





denkt mal drüber nach......
Vagina Fan
Snooze
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008, 12:21
Wohnort: EU

Beitrag von Snooze »

Da ich auch BL bin, kann ich vielleicht mal kurz erklären, wie es in einem BL-Forum gehandhabt wird:



Also dort kann man sich auch PMs schicken. Diese "können" von den Mods gelesen werden. Das weiss auch jeder. Ist auch O.K. so. Es dient der Sicherheit des Boards.

Man kann ja über die PM seine E-Mail-Adressen austauschen.

Ein Alarm bei bestimmten Wörtern ist wohl sinnlos ;-)



E-Mails können über das Board verschickt werden, scheint also kein Sicherheitsrisiko darzustellen.



und, lasst doch wenigstens die Texte in der Signatur



Gruß

Snooze
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ein forum ohne email, pm und vor allem die signatur....das ist echt der witz des jahres ! vor allem wenn man bedenkt das man den bb in den post pasten kann.



jetzt wird der pädo auch schon online kastriert ja ?



der pädo ist dem pädo sein schlimmster feind !!!
Vagina Fan
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Ich kann prima ohne Signaturen leben und auch ohne Avatarbildchen. Und die Mailfunktion anstatt PM finde ich auch begrüßenswert - jeder ist selber verantwortlich für die Wahl seines Mailanbieters und die Inhalte seiner Mails.



Das Heiseforum kommt seit Jahren ohne den ganzen Kram aus, warum sollte das hier nicht auch gehen. Vielleicht rücken mit weniger BlingBling die eigentlichen Postings dann wieder mehr in den Fokus...
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ist ja unglaublich, die signatur geht wieder....danke !

hoffe du hast jetzt verstanden....





ist immer günstig ein technik forum wie heise, wo sich zu meist berufs administratoren und seines gleichen treffen, mit einem forum zu vergleichen in dem es um die liebe zu süßen mädchen geht.



über pm kann man sicherlich diskutieren weil das board betroffen ist wenn unsinn gemacht wird damit, aber bei email hat das forum nix mit zu tun und was bitte nutzt eine abgestellte signatur wenn man selbigen code auch im post unterbringen kann ??? bei signaturen und emails handelt es sich um standarts. ohne solche standarts handelt es sich eigentlich nicht mehr um ein forum. wie man sowas nennt weis ich nicht. bedarf evtl einer neuen definition.



kann man natürlich mit einer entsprechenden regel auch noch reglementieren.



zusatz § , "das verlinken von texten, bildern oder sonstigem in beiträgen ist in diesem forum grundsätzlich untersagt ! zu wieder handlung hat die sofortige löschung des accounts zu folge."



ein kastriertes GLF, was für eine schande, welch schmach !





Sicherheit, nicht nur für GLF User ! Simpler gehts nicht.



Temporary E-Mail   Proxy Tunnel
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Wir sollten reine Text-Signaturen erlauben, die von den Mods bewilligt werden.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ja, so inetwa sehe ich das auch textlink sigs mit absegnung. denke so klappts auch mit dem nachbarn :P
Vagina Fan
Antworten