Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

García Márquez: Von der Liebe und anderen Dämonen

Beitrag von gelöscht_04 »

Schauplatz der Handlung ist die kolumbianische Hafenstadt Cartagena de Índias des ausgehenden 18. Jahrhunderts.
Erzählt wird die Geschichte der jungen Sierva María de Todos los Ángeles, der einzigen Tochter eines spanischen Adligen. Sie wächst inmitten der schwarzen Haussklaven auf, deren heidnische Lebenswirklichkeit ihr näher ist als ihr eigener katholischer Glaube. Als sie von einem tollwütigen Hund gebissen wird, lässt der Vater sie in ein Kloster einweisen, wo man glaubt, das Mädchen sei vom Teufel besessen.
Pater Cayetano Delaura, rechte Hand des Bischofs, soll sie exorzieren, verliebt sich jedoch unsterblich in die gerade erst Zwölfjährige.

Ein wunderschöner, trauriger Roman über eine unmögliche Liebe von einem der weltbesten Autoren unserer Zeit. Prädikat "besonders wertvoll"!
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: García Márquez: Von der Liebe und anderen Dämonen

Beitrag von Gelöscht_10 »

Das Buch gibt es bei Amazon für 8,90 € zu kaufen:

http://www.amazon.de/anderen-D%E4monen- ... 3596162521

Kurzbeschreibung:
Die kolumbianische Hafenstadt Cartagena im ausgehenden 18. Jahrhundert ist Schauplatz dieses Romans. Einst Hauptumschlagsplatz für Sklaven, befindet sie sich jetzt in einer Zeit des Umbruchs; unterschiedliche geistige Strömungen lösen Unruhe aus. Erzählt wird vor allem von der jungen Sierva Maria de Todos los Angeles, der einzigen Tochter eines spanischen Adligen. Sie wächst inmitten der schwarzen Haussklaven auf, deren religiöse Vorstellungen ihr näher sind als der Katholizismus ihrer Vorfahren. Pater Cayetano Delaure, rechte Hand des Bischofs, soll sie zum rechten Glauben führen, entbrennt aber in heißer Liebe zu der gerade erst Zwölfjährigen.
Das klingt alles ganz gut finde ich. Ich glaube ich werd's mal lesen ;).
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: García Márquez: Von der Liebe und anderen Dämonen

Beitrag von kEsel »

Ich habs schon gelesen. Mir persönlich hat der Schreibstil nicht zugesagt, der Inhalt jdeoch schon, der Grund warum ich es zuende gelesen habe, aber es ist für mich kein Buch, welches ich nochmal lesen werde.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

Re: García Márquez: Von der Liebe und anderen Dämonen

Beitrag von gelöscht_04 »

Na ja, der Roman hat natürlich einen gewissen literarische Anspruch und ist dem so genannten Magischen Realismus zuzuordnen, der sich in vielen südamerikanischen Werken der Gegenwart findet.
Das muss man mögen, bzw. man muss sich darauf einlassen.
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: García Márquez: Von der Liebe und anderen Dämonen

Beitrag von kEsel »

Realismus ... Das erklärt warum ich mich dadurchquälen musste, ganz eindeutig nicht mein Fall ;)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Antworten