Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Aviola
Beiträge: 466
Registriert: 02.07.2009, 19:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Der Eltern Komplex

Beitrag von Aviola »

Die Coussine meiner Frau (12) hat ein Problem.
Ihr Stiefvater schlägt sie während ihre Mutter seelenruhig danebensteht.
Auch so bekommt sie im Elternhaus kein Funken Liebe umso mehr wundert es mich das sie an diesen grausamkeiten noch nicht zerbrochen ist. Zz habe ich einen Antrag beim Jugendamt gestellt das sie vorerst in ein Heim kommt und Anzeige gegen den Stiefvater erstattet aber nun stehe ich vor einem erneutem Problem.
Meine Frau und ich sind ihre einzigen emotionalen Bezugspersonen und sie hat sich in eine Tochterrolle hineingesteigert die mir sehr unangenehm ist.
ich meine ich liebe diese kleine, aber sie sol sich keine Hoffnung machen das ich ich Vater wäre.
Ich lebe in sehr bescheidenen Verhältnissen sonst hätte ich längt beim Jugenamt gefragt ob ich und meine Frau sie in Obhut nehmen können aber wir könntenm niemals für sie sorgen.
Ich habe mehrmals versucht ihr klarzumachen das sie nicht darauf hoffen darf das wir eine glückliche Familie werden aber sie lässt es nicht zu.
Ist es dazu vielleicht schon zu spät und eine (gewaltsame) entreißung würde irraple Scjhäden veruraschen?
Icvh weiß einfach nicht was ich tun soll sie ist so glücklich wenn sie mit mir schmusen und spielen kann und ich will ihr nicht das einzige in ihrem Leben nehmen was sie glücklich macht.
Habt ihr Rat?
Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^
http://absol.foren-city.de/
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von keksi »

@ aviola:

wenn Dir wirklich an ihr liegt, dann such Dir nen besseren job, mach ne fortbildung, mach ne schwarzarbeit oder sonst was aber sorg dafür dasste mehr kohle hast und dass das mädchen zu Dir kann...

(also ich würde das zumindest so machen...)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Marianne »

Ich stimme keksi zu, genau das war auch mein erster Gedake.
Engelche Engelche flieg!
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Dorian »

genau, finde ich auch. es liegt nur am geld und du bist schlecht, weil du so nen schlechten job hast. da haben die beiden echt recht...
überfall ne bank für die kleine, das bringt die welt unter garantie in ordnung.
oh man...

naja meine richtige antwort zum thema hast du sicher erhalten?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Smaragd aus Oz »

:| Meinst Du, sie würde an jedem Monatsende die Euros auf Deinem Bankkonto zählen?
aviola hat geschrieben:ich meine ich liebe diese kleine


Mehr brauche ich wohl nicht zitieren, oder!?

Idiot! ... sorry, aber - wirklich!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Perma »

aviola hat geschrieben:ich will ihr nicht das einzige in ihrem Leben nehmen was sie glücklich macht.
Ja, dann verdammt noch mal, mach' es auch nicht. Du weißt hoffentlich, was Du kommende Woche zu tun hast!?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Der Bunte »

@ Aviola,

hast du schon mal dran gedacht, das es viel mehr und wichtigere Dinge auf der Welt gibt, als Geld??
Man kommt immer irgendwie klar. Und für mich würde sich die Frage des Geldes garnicht stellen, egal wie viel oder wenig ich davon habe. Es wäre für mich eher eine Frage der Ehre, ihr zu helfen.

Ich hoffe du (ihr) findest den richtigen Weg.....
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von keksi »

@ smaragd:

wenn ich aviola richtig verstanden hab, dann kann er sie deshalb nicht zu sich holen, weil er ein zu geringes einkommen hat...

das is anscheinend so ähnlich wenn man eine frau aus dem ausland heiraten will, die keine deutsche staatsbürgerschaft hat. das geht dann auch nur, wennste genug kohle hast... (ok, der vergleich is net 100 % passend, aber vielleicht weißte trotzdem, auf was ich hinaus will...)

@ anonymer:

boah du regst mich auf mann gibst die ganze zeit geistigen dünnschiss von dir... was isn in dich gefahren... früher warste irgendwie sympathischer... keep cool mann
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von gelöscht_04 »

Ich kann aviola sehr gut verstehen. Natürlich würde ich an seiner Stelle auch schauen, ob ich noch irgendwie Geld locker machen könnte, aber das ist in der heutigen Zeit viel leichter gesagt als getan. Tatsächlich muss er, wie keksi bereits versucht hat zu erklären, beim Amt nachweisen, dass er finanziell in der Lage ist, ein Kind zu ernähren. Und das soll ja auch möglichst zeitnah geschehen, da der Fall nun einmal pressiert.
Davon abgesehen, macht sich hier jemand Gedanken, was es wirklich kostet, ein Kind, grußzuziehen?
Da ist zunächst einmal die Schule. Die verlangt zwar kein Schulgeld, aber halbjährlich fallen Kosten für Bücher, Ausflüge, Materialien an, immer wieder auch für Klassenfahrten.
Dann das Taschengeld, Kleidung, Kindergeburtstage, Kinobesuche, Essen. Vielleicht auch eine kleine Versicherung, man möchte ja, dass das "Töchterchen" abgesichert ist. Evtl. möchte es später auch mal studieren, dann fallen die Studiengebühren an, möglicherweise auch die Kosten für ein Wohnheim oder ähnliches, wenn der Studienort zu weit weg ist.
Vergessen werden darf ja auch nicht, dass mit steigendem Alter auch die Ansprüche steigen (Computer, Handy, Mp-3-Player, schicke Klamotten, Schuhe, Schmuck...), es tut einem auf Dauer ja doch leid, wenn die liebe Kleine immer hinter den Freundinnen zurückstecken muss.
Es wäre schön, wenn man ein Kind nur von Luft und Liebe ernähren und unterhalten könnte. Sicherlich ist Liebe auch das allerwichtigste, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber ohne das nötige Geldpolster geht´s eben auch nicht.
Zuletzt geändert von gelöscht_04 am 22.11.2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Natürlich ist es wichtig, dass man auch für das Kind sorgen kann. Aber das Wichtigste ist, dass überhaupt jemand für das Kind da ist und es liebt.
Kannst Du nicht den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten und ihr Zuwendung schenken, ohne dass Du sie richtig in die Familie aufnimmst?

@Keksi:
Ich glaube, Du hast den anonymen Beitrag etwas missgedeutet.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Aviola
Beiträge: 466
Registriert: 02.07.2009, 19:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Aviola »

Ds ist ja das problem das die Mutter versucht den Kontakt bei 0 zu halten wieso wohl Oo
Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^
http://absol.foren-city.de/
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Hurley »

aviola hat geschrieben:Die Coussine meiner Frau (12) hat ein Problem.
...
Ich lebe in sehr bescheidenen Verhältnissen sonst hätte ich längt beim Jugenamt gefragt ob ich und meine Frau sie in Obhut nehmen können aber wir könntenm niemals für sie sorgen.
...
Habt ihr Rat?
Wenn ihr sie als Pflegekind aufnimmt, bekommt ihr selbstverständlich Geld vom Jugendamt. Das können bis zu 600 Euro im Monat sein. Zumindest ist das bei uns üblich.
Benutzeravatar
Aviola
Beiträge: 466
Registriert: 02.07.2009, 19:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Aviola »

Aber es geht ja nicht um das Geld was wir bekommen werden sondern um das welches wir zz bekommen und das ist leider nicht genug
Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^
http://absol.foren-city.de/
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Der Eltern Komplex

Beitrag von Gelöscht_10 »

Mensch mach Dir doch mal nicht soviel Sorgen um die Kohle, es geht um das Wohl des Mädchens. Und Du hast ihr mit Sicherheit viel mehr zu bieten als nur Materielle Dinge.

Das Geldproblem lässt sich bestimmt auch lösen, Hurley hat ja schon einen Ansatz gebracht. Es gibt doch bestimmt auch noch Kindergeld und dazu kommt ein Kinderfreibetrag bei der Lohnsteuer, falls Du arbeiten gehst etc. etc.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten