Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: NAMBLA/NAMGLA

Beitrag von gelöscht_05 »

rambler hat geschrieben: Aber man muss sich über eines im Klaren sein: Die N. war NIE eine starke, und v.a. keine grosse Organisation. Mehr als einige wenige hundert Mitglieder hat sie in ihren besten Zeiten nicht gehabt, und das in ganz USA plus Kanada zusammen! das ist ein %anteil, der absolut verschwindend ist.
Zum Einen sind mehrere Hundert Mitglieder einer Boylover-Organisation für unsere Verhältnisse schon sehr viel - auch im großen Amerika. Zum Anderen war und ist es in den USA nicht anders wie in D, NL und anderen Ländern der Welt. Reine SHGs lösen sich nach einer gewissen Zeit selbst auf. Das liegt u.a. auch daran, dass wenn es den einzelnen Pädos in diesen Gruppen besser geht, sie keine solchen SHGs mehr brauchen und sich dann sang- und klaglos verabschieden. Sie haben also Hilfe zur Selbsthilfe angenommen, aber waren nicht bereit, auch selbst Hilfe zu geben bzw. sich weiter zu engagieren. In den Pädointernet-Foren läuft das alles etwas anders ab wie im realen Leben bei Treffen der damaligen SHGs. Hier im Forum sind zwar relativ mehr Pädos anwesend, aber dafür ist alles viel unpersönlicher und unverbindlicher. Man kann also z.B. dieses Forum nicht mit SHGs vergleichen.

In der Vergangenheit wurden auch in Deutschland Vereine wie die AHS und ihre SHGs oder auch K13online zu großen Pädo-Organisationen, Pädo-Netzwerken usw... hochgeputscht. Dadurch sollte eine Gefahr für die Kinder erhöht werden. Diese Gefahr war notwendig, um dagegen besser kämpfen zu können. In einer solchen Fase massiver Angriffe zeigt sich dann, ob solche Gruppen, Vereine usw.. standhalten. K13online gibt es jedenfals auch weiterhin. Ebenso das JF und GLF etc. ! All das reicht aber für effektiven politischen Aktivismus nicht aus. Die sogenannte Pädobasis muss nachrücken. Oder anders gesagt: "Hier oben ist noch eine Menge Platz für neue Pädo-Aktivisten. In diesem Sinne,

Maximo
Antworten