Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
max

Fall Marco versus Fall Chantelle

Beitrag von max »

Es waren vor allem englische Medien die den "Fall Marco" als Missbrauchsfall sahen. Marco war 17, das englische Mädchen 13, wobei man nicht mal genau weiß was sich abgespielt hat und beide aussagten es gab keinen Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr.
Ein anderer Fall der in den englischen Medien ( und auch hier) für Aufmerksamkeit sorgte ist der des Mädchens Chantelle, damals 15, fast 16 und ihrem Freund, 13 Jahre alt. Die beiden haben ein Kind erwartet, bei der Zeugung war er noch 12 Jahre. Es kam raus das er nicht der Vater ist sondern ein anderer Junge, aber die beiden hatten trotzdem eine sexuelle Beziehung über längere Zeit und das auch noch als sie schon 16 wurde und das Baby da war.
In beiden Fällen hatten Jugendliche mit Kindern Sex, der eine Fall wird als Missbrauchsfall gesehen, bei dem anderen wird das Wort Missbrauch nicht einmal erwähnt. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Nachdem Motto, Mädchen sind immer das Opfer und Jungen können keine Opfer sein egal wie alt?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Fall Marco versus Fall Chantelle

Beitrag von Cocolinth »

Ich kenne den Fall Chantelle zwar nicht, aber Deine Beobachtung über die Ungleichbehandlung der Geschlechter in Punkto Missbrauchsfragen kann ich nur bestätigen.

Ein Paradebeispiel: der Fall LaFave. (Googlen!)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Crokodeal

Re: Fall Marco versus Fall Chantelle

Beitrag von Crokodeal »

Deine Beobachtung über die Ungleichbehandlung der Geschlechter in Punkto Missbrauchsfragen kann ich nur bestätigen.

ich Deine auch

Crokodeal
Antworten