Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Button zum Melden von anstößigen / beleidigenden Beiträgen

Beitrag von Bruno »

Da ich diese Idee für sehr gut und ihre Umsetzung für wichtig halte mache ich hier ein neues Thema damit auf.



Der Vorschlag wurde schon im Problemthread kurz angesprochen, blieb aber unkommentiert und ging dort unter.



Es geht darum, dass - wie dies in anderen Foren auch vielfach üblich ist - bei jedem Beitrag ein "Meldebutton" installiert werden sollte (z.B. neben dem "Zitat"-Button), mit dem die User dem Administrator/Moderator mitteilen können, wenn ein Beitrag ihrer Meinung nach gelöscht/editiert gehört, da er nicht den Forenrichtlinien entspricht (oder subjektiv als unzumutbar / anstößig / beleidigend u.a. empfunden wird).



V.a. wenn für einen Beitrag mehrere solche Negativ-Meldungen bei der Moderation eingehen, dann müsste die Moderation handeln und den Beitrag löschen/editieren.



Das hat den Vorteil, dass die User selber mithelfen können, das Forum von unpassenden Beiträgen freizuhalten und die Moderatoren, die ja nicht immer sofort alle Beiträge lesen können, sogar entlastet wären.

(So stelle ich mir das zumindest vor.)



Natürlich soll damit der Moderation nicht das wichtige Recht genommen werden, zusätzlich auch von sich aus nach eigenem Ermessen als problematisch empfundene Beiträge zu löschen/editieren.



Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

Was haltet ihr davon?


nichts... denn ich bin nun mal sehr direkt... dann würde jeder meiner post gemeldet werden.. von so kleinen petzen wie dir... das is über ätzend und löst ein Krieg aus... :/ ergo Kontraproduktiv für das Klima hier...



wozu sind Admins da? soll hier jez jeder Admin spielen?



die die meine Beiträge für
unzumutbar / anstößig / beleidigend)
empfinden sind halt soft.. sie kommen damit nicht klar das es ein Mann wie mich gibt der das ausspricht was viele nur denken...
was ist dein Problem softy? das ich kleine Mädchen zum f.cken gern hab? oder was?


zb. nicht jeder hier ist so klar in der Birne urteilen zu können für die Mehrheit was
unzumutbar / anstößig / beleidigend
das dann letzendlich die editierung zur folge hat.. und bei häufigen petzen dieser user man eine Sperre riskiert nur weil jemand auf ein Rachefeldzug ist... zb. ist aber dennoch lustig auf den Melde Button zu drücken -.-



:roll:
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Restil »

Hallo Bruno,



mh, einen solchen Button gab's ja schon einmal im "alten" GLF. Mich würde einmal interessieren inwieweit sich die Funktion damals als nützlich erwiesen hat.

Jedoch sind die Mods ja auch ohne Meldebutton dazu angehalten, jeden neu verfassten Beitrag auf Strafrelevanz hin zu analysieren. Insofern weiß ich noch nicht, ob's wirklich Sinn macht.



Greetz,

Thomas
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Beitrag von Hurley »

Restil hat geschrieben:...

Jedoch sind die Mods ja auch ohne Meldebutton dazu angehalten, jeden neu verfassten Beitrag auf Strafrelevanz hin zu analysieren.


Sicher nicht. Das können die Mods gar nicht leisten und wollen sie sicher auch nicht, dafür ist die Bezahlung auch zu schlecht. ;-)
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Also ich bin noch immer für einen Melde Button, den ich werde schon seit Stunden, als Vergewaltiger bezeichnet, und keiner editiert mal was...

Ist nicht so berauschend, und auch noch unwahr... und nur so zum Tipp, der selbe Text, ist immer und immer wieder gepostet worden...



WÄre sehr nett, wenn ihr da was unternehmen könntet...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo DuZi,


Dunkelziffer hat geschrieben:WÄre sehr nett, wenn ihr da was unternehmen könntet...


Schon geschehen. Tut mir leid, dass es so spät geschah. Aber unsere Nachtschichtzulage wurde gestrichen, daher hatten wir in dieser Nacht gestreikt.



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

1 habt ihr Vergessen, im Bereich Arena und Thread Kindersex und Penetration... da ist auch noch einer von LoneOnes ausrastern...



Und ist ja kein Problem...waren ja nicht mehr soviele Leute online als er es Postete, so um die 8^^



Gruß Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

was passiert nun weiter mit stone auf diesem board?
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

was passiert nun weiter mit stone auf diesem board?


ich werd Mod :/
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Dann werde ich meine Kuendiegung Einreichen!Denn dann haetten die

ne Wildsau zum Oberfoerster gemacht. :lol: :lol: :lol:



Gruss LOBO
Antworten