Hauptbereich für Diskussionen.

Würdest du die Wahlanerkennungsliste unterschreiben?

Ja
11
61%
Nein
4
22%
Wenn Die Partei gute Lösungsansätze bietet
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Unterstützungsunterschriften zur Wahlanerkennung

Beitrag von Dorian »

nun, dann wird mit dem melderegister abgeglichen, dass da jemand unterschrieben hat, den es nicht zu geben scheint. so what?
und "soweit ich mich erinnere machst du dich strafbar" formulierungen schüren doch nur die angst vor selbstbestimmung.
es gibt keinen datenschutz für solche listen, also werde ich da sicher nicht mit klarnamen unterschreiben, wenn ich nicht voll dahinter stehe. leider kann ich das auch nicht.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Unterstützungsunterschriften zur Wahlanerkennung

Beitrag von Marianne »

Maximo hat geschrieben:
kimberly hat geschrieben:Ich würde unterschreiben, ohne Frage!

Nur wer soll die Leute ansprechen und Fremde um Ihre Unterschrift bitten?
Das würde vorrangig über Webseiten mit entsprechenden Formular und Vordruck etc... geschehen müssen.
Und genau da liegt das Problem, denn nicht jeder hat Intnetzugag bzw. überhaupt Ahnung von Computern.
Bei den über 60 Jährigen hat nur die Minderheit Internet. Lobo ist da ne ausnahme, und er ist sicher nicht der einzige Pädo in dem Alter.
Wenn man also tatsächlich gnügend Unterschriften kriegen will, müsste die sammlung auch offline geschehen.
Eine Idee von mir wären Formulare als Zeitungsbeilagen zum einsenden.
Es gibt da sicherlich noch ande Wege zum Unterschriftensammeln außer nur das Internet.
Engelche Engelche flieg!
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Unterstützungsunterschriften zur Wahlanerkennung

Beitrag von Gelöscht_10 »

Marianne hat geschrieben:Eine Idee von mir wären Formulare als Zeitungsbeilagen zum einsenden.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur welche Zeitung sollte eine solche Beilage dulden?

Handzettel verteilen in den Briefkästen wäre auch eine Möglichkeit, nur das würde ich nur Nachts und vermummt machen ;) Aber hier wo ich wohne gibt es viele "Massenbriefkästen" Also ein Briefkasten neben den anderen, da würde man schon in einer Nacht viele Leute erreichen.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2009, 20:23
AoA: 14-22 männlich xD
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungsunterschriften zur Wahlanerkennung

Beitrag von Sally »

hmm schwere frage. mit realdaten ist ja immer so ne sache... Meiner Meinung nach geht, vor allem Politikkrams auf jedenfall
Aufklärung, Kommunikation, Forschung, Vermittlung
zuvor. Dass ich das unterstütze ist ja einigen bekannt. Ob für die Partei unterschreiben würde hängt viel von inhalten und rahmenbedingungen ab.
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Unterstützungsunterschriften zur Wahlanerkennung

Beitrag von gelöscht_05 »

Marianne hat geschrieben:
Eine Idee von mir wären Formulare als Zeitungsbeilagen zum einsenden.
Es gibt da sicherlich noch ande Wege zum Unterschriftensammeln außer nur das Internet.
Für eine diesbezügliche Webseite braucht man erstmal einen zuverlässigen und technisch guten Admin bzw. Webmaster. Das ist schon schwierig genug.

Maximo
Antworten