Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

2012

Beitrag von MaraFan »

Quelle Wikipedia

2012 ist ein Film in Anlehnung an den Science-Fiction-Roman 2012. Das Ende aller Zeiten (Originaltitel: In the Courts of the Sun) von Brian D'Amato. Der US-amerikanische Katastrophenfilm unter der Regie von Roland Emmerich startet weltweit am 13. November 2009 und in Deutschland am 19. November 2009. In den Hauptrollen werden John Cusack, Amanda Peet, Danny Glover, Thandie Newton, Oliver Platt, Chiwetel Ejiofor und Woody Harrelson zu sehen sein.

Hauptdarstellerin: Morgan Lilly

Bild

Trailer http://www.kino.de/kinofilm/2012/trailer/111717.html

Homepage http://www.whowillsurvive2012.com/

Also ich werde mir den Film anschauen, nicht nur wegen den Mädchen sondern, nachdem ich den Trailer gesehen habe viel mir nur ein Wort ein : Wuahh was für Effekte ..

Achja Start ist der Start: 19.11.2009

Das heißt für mich da an diesen Tag auch Twilight 2 in den Kinos kommt muss ich wohl 2 mal hinterander ins Kino <<
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Re: 2012

Beitrag von Süßbär »

Nicht nur das Roland Emmerich ist ein super Filmemacher z.B Independence Day


Der Film wird sicher wieder gut ! Die Kleine ist zu knuffig 8)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: 2012

Beitrag von gelöscht_06 »

Sie ist mir schon vor einigen Monaten im Trailer positiv aufgefallen und sie wird wohl der einzige Grund sein der mich mit Herzflattern in diesen Film bringt :-)

An sonsten muss ich persönlich wiedersprechen, was die Belobigung von Emmerich anbelangt. Mit "The day after tomorrow" ist ihm kein wirkliches Kunstwerk gelungen sondern ein typischer Hollywoodstreifen über eine Endzeitkatastrophe mit viel Bummbumm und Untergang. 2012 scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen, wenn auch dieses mal der Kalender der Maya schuld ist, der 2012 sei Ende erreicht. Dennoch geht wieder alles den Bach runter und äh... Wie war es bei ID4... Moment... Ah... Es ging alles den Bach runter. OK, schuld waren die Aliens und dank des Amerikanischen Lebenstrieb der wohl jedem US Bürger tief ins Blut gegossen wird, überleben doch immer wieder welche die sich dann ein wenig umarmen, ein paar tränen weinen und dann die Welt wieder aufbauen.

Das einzige was ich bei Emmerich bewundere sind eher die Special Effects, aber dafür ist er persönlich wohl eher weniger verantwortlich. Die Geschichten seines Films sind hingegen eher... äh... ach, lasse wir das lieber :-)

Wenn Emmerich nun hübsche, kleine, kuschelige, süße & anbetungswürdige Mädchen einsetzt, dann verzeihe ich ihm all diesen Trash der wieder hunderte von Menschen in die Kinos treiben wird.

Aber danke für dieses süße Motiv. Gibt es das auch in groß?

Einen Trailer in HD gibt es übrigens wie immer hier: http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/2012/ (QuickTime benötigt)

Den US Trailer finde ich übrigens deutlich besser als den deutschen, wo man ein wenig mehr die Schere angesetzt hat. Sieht man vor allem bei dem Flugzeugträger welcher auf dieses weiße Gebäude zurast.


PS:
Warum wird eigentlich immer nur gezeigt wie die USA den Bach runter geht? Emmerich ist doch aus Deutschland... Er könnte ruhig mal den Reichstag dran glauben lassen oder den Kölner Dom oder andere bekannte Gebäude wie den nützlichen Bahntower, das Frankfurter Bankenviertel, die Luxusvillen in Bonn (bitte verzeih mir) usw.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: 2012

Beitrag von rambler »

Liquid hat geschrieben: Mit "The day after tomorrow" ist ihm kein wirkliches Kunstwerk gelungen sondern ein typischer Hollywoodstreifen über eine Endzeitkatastrophe mit viel Bummbumm und Untergang. .
Grosses Kino für kleine Buben.

Gut gemachter, belangloser Weltuntergang.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: 2012

Beitrag von Muso »

Habt ihr euch eigentlich schon genauer mit dem Wickie-Film beschäftigt?
Wickies kleine Freundin ist ja auch ganz süß.
http://www.tikonline.de/stargalerien/bi ... ki-G29.jpg
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: 2012

Beitrag von gelöscht_06 »

Das dürfte nen eigenen Thread wert sein oder?

Habe heute mal wieder den Trailer im Kino gesehen und am Donnerstag, so weit nichts dazwischen kommt, werde ich Wickie ansehen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: 2012

Beitrag von MaraFan »

Die isst Rohe Fische und kriegt Ständig von Wikki eins auf ihr süßes Mündchen ;)
Benutzeravatar
Simeria
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2009, 20:26
Wohnort: irgendwo in der nähe von köln

Re: 2012

Beitrag von Simeria »

ich hab mir den trailer zu 2012 angesehen
sieht so aus als wäre es lohnenswert dafür ins kino zu gehen
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: 2012

Beitrag von gelöscht_06 »

Lohnen... Naja... Ist nen typischer Emmerichfilm aus der Dose. Richtig schön viel kaputt machen, viel Wumms, Familiendramatorgie, Showdown fertig.

Ich sage nur... Männerkino par excellence :mrgreen:

Ansehen werde ich ihn mir sicher auch, aber ich bin mir recht sicher das ich mindestens genau so verwirrt den Saal verlassen werde wie einst nach "The day after tomorrow"
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten