Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Leni

Glennkill: Ein Schafskrimi

Beitrag von Leni »

Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Familie diesen Film gesehen, ich bin sooooooo verliebt in diesen Film!!! :herz:

https://www.youtube.com/watch?v=sD1gcKNDg1Q&list=PLHPzyeLtiTBSyvCgXNeS2iTyq24WJtlDr

https://www.youtube.com/watch?v=H8Wveb9qIzU

https://www.youtube.com/watch?v=Ylu6xVTHAlk

Als ihr geliebter Schäfer unter höchst mysteriösen Umständen tot auf der Wiese aufgefunden wird, gerät die Welt einer friedlichen Schafherde völlig aus den Fugen. Zutiefst erschüttert beschließen die Tiere, den feigen Mord kurzerhand selbst aufzuklären. Für ihre unkonventionellen Ermittlungen müssen die wolligen Detektive jedoch zum ersten Mal ihre sichere Heimatweide verlassen. Auf ihrer Reise stellen sie schnell fest, dass die Welt der Menschen voller Tücken steckt.
Den müßt ihr gucken, der ist sowas von süß!!! :herz: :herz: :herz:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Glennkill: Ein Schafskrimi

Beitrag von naylee »

Ich persönlich hab es nicht so mit animierten Tieren. Egal ob Ratatoullie, Nemo oder den Minions. Letzten Endes sind solche Filme ganz amüsant und sie gefielen mir auch. Einen solchen Film aber anzufangen kostet mich einiges an Überwindung.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

Ratatouille und Nemo ist soooo süß!

Aber bei der Szene, wo der Raubfisch das Kinderzimmer der Eltern von Nemo geplündert und seine Geschwister getötet hat, hab ich geschluckt Sowas ärgert mich dann wahnsinnig, dass sie Kindern (und mir) sowas antun. :(

Ich habe bis heute den Tod von Bambis Mutter nicht verkraftet und bin sauböse auf Walt Disney. :evil:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er dazu gesagt hat, dass Kinder lernen müssen, mit der Wirklichkeit umzugehen :roll:
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Der Tod spielt im König der Löwen auch eine große Rolle.

Kinder gehen mit dem Tod in der Regel viel unbefangener um. Trauer und die Akzeptanz der Trauer sind wichtig. Auch wenn es kein schönes Thema ist, so konnte ich mit einigen Kindern wirklich wunderbare Gespräche über den Tod führen. Das größte Problem haben meines Erachtens die Eltern.

Einmal hab ich aber auch daneben gegriffen. Krankheit und den darauf folgenden Tod haben wir in Form eines Bilderbuches mit einer Gruppe von Vorschulkindern thematisiert. Den Impuls dazu gab ein Kind, dessen Wellensittich gestorben war. Ein anderes Kind dieser Gruppe hatte allerdings selber eine chronische Erkrankung. Sie hat dann richtig heftig Albträume bekommen, wie mir die Eltern berichtet haben. Das tat mir so unendlich leid für die Kleine.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Leni hat geschrieben: 30.08.2026, 17:03 [...] Sowas ärgert mich dann wahnsinnig, dass sie Kindern (und mir) sowas antun. :( [...]
Ich habe bis heute den Tod von Bambis Mutter nicht verkraftet [...]
Scheiße. :| Und es gibt nicht mal ein Grab für Pilgerfahrten.
Aber woher weißt Du, dass Kinder das nicht sehen sollten?
Denn:
naylee hat geschrieben: 30.08.2026, 17:24 [...] Kinder gehen mit dem Tod in der Regel viel unbefangener um.
Der Tod ist nunmal real, und Kinder müssen manchmal damit umgehen, sogar wenn es sie selbst betrifft. Es ist nun mal das was manchmal passiert, ohne Ansehen der Person. Das auch in Medien für Kinder zu präsentieren, gehört dazu.
Es sind immer Erwachsene, die entscheiden, was Kindern gezeigt werden kann oder nicht. Medien kann man sperren, aber die Wirklichkeit nicht. Kinder unbedingt davon verschonen zu wollen, ist eher ein Verdrängungsreflex der Erwachsenen als irgendwas das Kindern nützen kann. Tod ist wie Sex das je Eigene, oder "Jemeinige", wie Heidegger sagen würde. Erwachsene unserer Zeit scheuen davor zurück, es zu nennen, denn es wird (Sex) entweder konsumiert oder (Tod) ausgeblendet.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Ich habe vor ein paar Tagen den Trickfilm "Ricky Gervais cat alley" gesehen der sich an Erwachsene richtet. Es sind nur ein paar Folgen und die Serie hat mich trotz der harten Sprache echt mitgenommen. Zum Ende hin bekam sie überraschender Weise eine echte Tiefe. Nicht nur wegen des kleine Kätzchen, sondern auch wegen Gus.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Leni

Beitrag von Leni »

Um was gehts da? Was hat das mit dem Thema "Tod" zu tun?
Leni

Beitrag von Leni »

Sakura hat geschrieben: 30.08.2026, 18:16
Leni hat geschrieben: 30.08.2026, 17:03 [...] Sowas ärgert mich dann wahnsinnig, dass sie Kindern (und mir) sowas antun. :( [...]
Ich habe bis heute den Tod von Bambis Mutter nicht verkraftet [...]
Scheiße. :| Und es gibt nicht mal ein Grab für Pilgerfahrten.
Aber woher weißt Du, dass Kinder das nicht sehen sollten?
Ich denke, dass mich der Tod meines Großvaters traumatisiert hat fürs ganze Leben. Ich kann zwar inzwischen besser mit dem Thema umgehen, hab aber immer noch Schlagseite.

Und ich denke, man kann Kindern nur etwas vermitteln, wenn man selbst damit zurechtkommt. Man kann nicht etwas weitergeben, was man selbst nicht kann. Man projiziert instinktiv und kann nichts dagegen machen
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 30.08.2026, 23:07 Um was gehts da? Was hat das mit dem Thema "Tod" zu tun?
Das kleine Kätzchen hat sich verlaufen und will nicht Sterben. Die Katzengang kümmert sich um das kleine Kätzchen ganz liebevoll.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Antworten