Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Leni

KINDERSEXPUPPEN

Beitrag von Leni »

Gerade im Trailer des Films Eva (2011) gehört:

Es spielt keine Rolle,
ob Roboter Gefühle haben oder nicht,
wirklich wichtig ist,
welche Gefühle sie in dir auslösen.

Der Satz ist so gut!

Mich erinnert er daran, wie sehr ich als Kind meine Puppenbabys geliebt habe, deren Mutter ich war.

Es war absolut real, ich habe alles in sie hinein projiziert.

Und genau dasselbe denke ich in bezug auf Kindersexpuppen!!!

Ich finde den Film in der Filmliste nicht, weil das Wort "Eva" zu oft vorkommt, kann mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert von Leni am 18.08.2026, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: KINDERSEXPUPPEN

Beitrag von Sakura »

Ja, ein wirklich schöner Satz - das ist die romantische Version des Turing-Tests :)
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Leni

Re: KINDERSEXPUPPEN

Beitrag von Leni »

Für alle, die wie ich nicht wissen, was dieser Test ist:
Der Turing-Test, den der Brite Alan Turing im Jahr 1950 als „Imitationsspiel“ vorschlug, prüft, ob eine Maschine menschliches Verhalten so täuschend echt imitieren kann, dass ein menschlicher Prüfer in einem anonymen Text-Chat nicht sicher unterscheiden kann, wer Mensch und wer Computer ist.

Wie der Test funktioniert

Ein menschlicher Prüfer führt einen schriftlichen Dialog per Tastatur und Bildschirm mit zwei unbekannten Teilnehmern.Einer der Gesprächspartner ist ein Mensch, der andere eine Maschine.

Gelingt es der Maschine, den Prüfer nach einer festgelegten Zeit so zu täuschen, dass dieser sie für den Menschen hält, gilt der Test als bestanden.Bedeutung und KritikEr verschob die philosophische Debatte von „Können Maschinen denken?“ hin zu „Können Maschinen menschliches Verhalten nachahmen?“

Kritiker bemängeln, dass der Test eher die Fähigkeit zur Täuschung als echte Intelligenz, Bewusstsein oder echte Gefühle misst.

Moderne KI-Sprachmodelle täuschen Menschen in kurzen Tests mittlerweile so gut, dass die Relevanz des klassischen Turing-Tests in der Forschung zunehmend neu bewertet wird.
Der letzte Satz ist sehr beunruhigend....

Wenn man sich überlegt, dass eine der letzten KI-Testläufe so verlief, dass die KI ohne es progammiert zu bekommen, sich in fremde Netze hackt, dann kriege ich richtig Angst.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:
Antworten