Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: 3 Lieder zum Thema URSACHEN
Ich denke Spaß ist eher selten bei morden ein Faktor.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Dass Spaß nicht der Maßstab aller Dinge ist.
Dennoch habe ich schon verstanden, dass du das anders siehst.
Für mich lässt sich das nicht mit dem Schutz und der Tatsache verbinden, dass das Kinderwohl über allem steht.
Aber jeder hat eben sein Weltverständnis.
Teleguard: WL4LLT5GV
Lei, a cui io non rinuncerei
Sopravvivendo accanto a lei
Ad anni, combattuti ed avversità
Lei, sorrisi e lacrime da cui
Prendono forma i sogni miei
Ovunque vada arriverei
A passo a passo accanto a lei
Ovunque vada arriverei
Leider häufiger, als man denkt. Zumindest, wenn wir von Psychopathen reden. Die befriedigen nämlich ihre Bedürfnisse und das ist mit Lust und Spaß verbunden.Horizonzero hat geschrieben: ↑14.06.2026, 15:12 Ich denke Spaß ist eher selten bei morden ein Faktor.
Auftragsmord oder Mord aus Gier oder Leidenschaft hat natürlich nichts mit Spaß zu tun, da stimme ich dir zu.
Ovunque vada arriverei
Ovunque vada arriverei
- Dämon im Herzen
- AoA: (♀+♂) 2+
Wie du willst, dass es Kindern geht, ist nicht zu wichtig. Das geht nur dich etwas an. Was wohl wichtiger ist, ist es, wie die jeweiligen Kinder wollen, dass es ihnen geht.
- Dämon im Herzen
- AoA: (♀+♂) 2+
Wie du willst, dass es Kindern geht, ist nicht zu wichtig. Das geht nur dich etwas an. Was wohl wichtiger ist, ist es, wie die jeweiligen Kinder wollen, dass es ihnen geht.
Genauso ist Schutz wertlos. Der Schutz dient dem Gut, das geschützt wird. Was soll dieses Gut sein? Das Kindeswohl?
Was haben die Kinder vom Kindeswohl. Ich finde es nicht gut, wenn Kinder für ihr Wohl leiden. Was ist überhaupt dieses "Kindeswohl"? Wenn jemand sagt, es ist gut für das Kind, wenn es elendig verreckt, ist das dann Kindeswohl? Wenn 90% der Leute das sagen würden, wäre es dann wahr?
Hinweis: Ich wollte meinen Beitrag editieren, habe mich aber selbst zitiert. Deshalb sind es 2.
Genauso ist Schutz wertlos. Der Schutz dient dem Gut, das geschützt wird. Was soll dieses Gut sein? Das Kindeswohl?
Was haben die Kinder vom Kindeswohl. Ich finde es nicht gut, wenn Kinder für ihr Wohl leiden. Was ist überhaupt dieses "Kindeswohl"? Wenn jemand sagt, es ist gut für das Kind, wenn es elendig verreckt, ist das dann Kindeswohl? Wenn 90% der Leute das sagen würden, wäre es dann wahr?
Hinweis: Ich wollte meinen Beitrag editieren, habe mich aber selbst zitiert. Deshalb sind es 2.
"Lustmörder" machen es nicht des Spasses wegen, sondern weil ihnen der Zwang zu morden, es befielt. Es ist vergleichbar mit Sucht. Die Einnahme von Suchtmitteln, verschafft eine gewisse zeitweise Erleichterung.
Sie leiden sehr oft unter dem Zwang. Haben aber nicht die Kraft dagegen anzukommen. Aber natürlich gibt es auch da Abstufungen.
@Dämon In deiner Betrachtung, sind Kinder in der Lage für sich selbst zu sorgen. Das sind sie aber nicht. Ob uns Erwachsenen das gefällt oder nicht, wir sind gefordert. Kindeswohl umfasst sehr viele Bereiche. Angefangen beim Windeln, über Ernährung, lernen lassen, Beispiel geben, bis zur Förderung der Selbstständigkeit. Über die Art und Weise, wie wir unserer Verantwortung gerecht werden, kann man sicher streiten. Über deren Notwendigkeit aber nicht.
Sie leiden sehr oft unter dem Zwang. Haben aber nicht die Kraft dagegen anzukommen. Aber natürlich gibt es auch da Abstufungen.
@Dämon In deiner Betrachtung, sind Kinder in der Lage für sich selbst zu sorgen. Das sind sie aber nicht. Ob uns Erwachsenen das gefällt oder nicht, wir sind gefordert. Kindeswohl umfasst sehr viele Bereiche. Angefangen beim Windeln, über Ernährung, lernen lassen, Beispiel geben, bis zur Förderung der Selbstständigkeit. Über die Art und Weise, wie wir unserer Verantwortung gerecht werden, kann man sicher streiten. Über deren Notwendigkeit aber nicht.
9424APZFS
Da stimme ich dir nicht ganz zu. Sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Motive und das ist sehr komplex, aber zumindest für den latein- und nordamerikanischen Raum gibt es einen Menge Studien, die belegen, dass viele Serienmörder, Freude, Lust und Erregung empfinden. Zwang ist zwar auch vorhanden, aber der Akt selbst macht ihnen Spaß. Ich habe für eine soziologische Studie dazu gelesen.
Hiermit bin ich zu 100% einverstanden.@Dämon In deiner Betrachtung, sind Kinder in der Lage für sich selbst zu sorgen. Das sind sie aber nicht. Ob uns Erwachsenen das gefällt oder nicht, wir sind gefordert. Kindeswohl umfasst sehr viele Bereiche. Angefangen beim Windeln, über Ernährung, lernen lassen, Beispiel geben, bis zur Förderung der Selbstständigkeit. Über die Art und Weise, wie wir unserer Verantwortung gerecht werden, kann man sicher streiten. Über deren Notwendigkeit aber nicht.
Und zum Glück haben die Kinder in den meisten Teilen der Welt diese Rechte erworben. Wo sie diese nicht haben, sieht man leider die Konsequenzen.
Ovunque vada arriverei