Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
gewuerzgurke

Suche skandinavischen Film

Beitrag von gewuerzgurke »

Hajo,

die Gurke sucht einen älteren skandinavischen Film, der anno damals in meiner jüngeren Jugend auf einem der nicht Mainstream Kanäle lief.

Das ganze hatte auch einen nordischen Titel, gepaart mit deutscher Synchronisation.

Ich versuche mich mal zu erinnern (schemenhaft).

Der Film (Liebesfilm?) spielt im zweiten - oder wars der erste - Weltkrieg. Natürlich unter der Prämisse das ich hier nichts durcheinander bringe.

Hauptdarsteller ist ein etwas älterer Junge.

Jener hat eine Affäre mit seiner Lehrerin. Ebenso ist da in seinem Leben ein jüngeres Mädchen, dass unbedingt ihr erstes mal mit ihm haben möchte. Und ja sie ist noch jung - laut meinem Hirn ein großes Stück unter 14.

Was mich daran so fasziniert hat bzw. immer noch begeistert, waren die Eroberungs- und Überredungsversuche der kleinen gegenüber dem jungen Jungen (wasn Wortspiel). Ebenso das hin - und hergerissen sein zwischen Lehrerin und dem jüngeren Mädel. Aber am Ende ist alles in Butter. :mrgreen:

Ich habe gesucht, suche immer noch und werde auch immer weiter suchen - außer jemand erleuchtet mich.

Vielleicht kann ich ja auch einige dazu anstiften ebenfalls zu suchen. :wink:
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Suche skandinavischen Film

Beitrag von gelöscht_06 »

Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
gewuerzgurke

Re: Suche skandinavischen Film

Beitrag von gewuerzgurke »

Hui da hat mir mein Hirn ja n richtigen Streich gespielt. Ja es kommt keine kleine Maus darin vor - aber - die Darstellerin hat mir damals trotzdem gefallen.

Es ist der schwedische Film: Lust och fägring stor

Deutscher Titel: Schön ist die Jugendzeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Schön_ist_die_Jugendzeit

Zwar war die Lisbet Darstellerin schon älter - 16 :shock: - aber egal.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Suche skandinavischen Film

Beitrag von gelöscht_06 »

Hat die Liste also geholfen ja? Hab das jetzt nicht gegengeprüft ob er darin vorkam...

Aber da du ihn nun gefunden hast, ist es ja eh alles im grünen Bereich :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
gewuerzgurke

Re: Suche skandinavischen Film

Beitrag von gewuerzgurke »

Nein die Liste hat nicht geholfen. Habe mich durch die Skandinavischen Filmarchive gewühlt - mühsam :roll: .
Antworten