Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
naylee
AoA: 6- 12+

Ronja Räubertochter (neue Serie)

Beitrag von naylee »

Im NDR wird gerade Ronja Räubertochter ausgestrahlt, die aktuelle 6-teilige Serie schwedischen oder norwegischen Ursprungs. Natürlich kann sie auch in der Mediathek heruntergeladen werden.

Es orientiert sich dabei am Original, hat natürlich mehrere Nebenhandlungen eingesponnen. Die Altersfreigabe ab 6 Jahren finde ich fragwürdig,denn im Gegensatz zum komödiantischen Original ist es hier recht düster und gruselig gehalten. Es werden brennende Pfeile geschossen, Menschen werden getroffen und krähenähnliche Menschenvögel sind visuell und akustisch sehr real dargestellt. "Kleines, hübsches Menschenkind" sagt eine der Chimären, kurz vor dem Angriff. Das wären in einem anderen Kontext wohl auch meine Worte gewesen.

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, über Freiheit, über Weltschmerz und Ungerechtigkeit, über Liebe und das erste Verliebtsein eines Mädchens kurz vor dem Ende ihrer Kindheit.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Pan Tau
AoA: unter 14

Re: Ronja Räubertochter (neue Serie)

Beitrag von Pan Tau »

Hm - einen Teil zufällig mal gesehen, ich denke ich werde mir die Serie mal bei Gelegenheit ansehen.
Auf Teleguard auch gerne persönlich autauschen. Meine TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten