Ruft ihr das GLF nur zu Hause auf oder auch im öffentlichen Raum, wie im Zug oder auf der Arbeitsstelle?
Es wäre mir jedenfalls denkbar unangenehm, wenn in der Öffentlichkeit die GLF-Avatare auf meinem Laptop zu sehen wären.
Bei Firefox und Tor-Browser gibt es die Möglichkeit, Bilder auszublenden. Sie werden dann gar nicht erst geladen. Hier eine kurze Anleitung:
Dazu gebt ihr in der URL-Leiste about:config ein. Das sind die erweiterten Einstellungen.
Dort gebt ihr in die Suchleiste permissions.default.image ein
und tragt in die entsprechende Zeile eine 2 anstelle der 1 ein und bestätigt mit Enter.
Alle ab jetzt neu aufgerufene Seiten sollten nun ohne Bilder geladen werden.
Dabei verschwinden neben den Avataren auch Emojis und manche Buttons.
Wenn ihr eine bereits geöffnete Seite bildfrei anzeigen wollt, dann reicht es bei Firefox, die Seite neu zu laden. (Strg+R)
Bei Tor Browser scheint das nicht auszureichen. Hierfür müsst ihr die Seite entweder in einem neuen Tab öffnen, oder für die Webseite einen neuen Tor-Kanal anfordern (Strg+Shift+L). (Letzteres halte ich für weniger umständlich.)
Bilder im GLF ausblenden (Firefox/Torbrowser)
Lalo von Wusterhausen · männlich · im jungen Erwachsenenalter
«Die Gedanken sind unantastbar frei»
Ihr könnt mich gerne anschreiben. ↓
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
Re: Bilder im GLF ausblenden (Firefox/Torbrowser)
Ach, was waren das noch für Zeiten. Damals, als Opera noch cool war und unabhängig von Chrome.
Dort konnte man nämlich die komplette Browseroberfläche selbst gestalten, unter anderem mit kleinen Checkboxen, ob die Bilder angezeigt werden sollen oder nicht. Ein Klick, und die Bilder verschwanden. Ein weiterer Klick, und die Bilder erschienen wieder. Ein Klick in eine andere Box, und es wurde ein Proxy genutzt. Ein weiterer Klick, und der Browser wurde geschlossen und alle Cookies und Verlaufsprotokolle wurden gelöscht. Heute muss man sich durch unzählige Config-Seiten scrollen und mühsam die Seiten neu laden...
Danke für die Anleitung
Dort konnte man nämlich die komplette Browseroberfläche selbst gestalten, unter anderem mit kleinen Checkboxen, ob die Bilder angezeigt werden sollen oder nicht. Ein Klick, und die Bilder verschwanden. Ein weiterer Klick, und die Bilder erschienen wieder. Ein Klick in eine andere Box, und es wurde ein Proxy genutzt. Ein weiterer Klick, und der Browser wurde geschlossen und alle Cookies und Verlaufsprotokolle wurden gelöscht. Heute muss man sich durch unzählige Config-Seiten scrollen und mühsam die Seiten neu laden...

Danke für die Anleitung

Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Auf der Arbeit arbeite ich, da rufe ich ganz sicher nicht das GLF auf. Und im Zug würde ich mich so setzen, dass mir keiner über die Schulter schaut, auch ohne Avatare und GLF-Logo könnte es ja sein, dass da jemand was von "pädophil" liest und Stielaugen bekommt. Ansonsten sind Deine Hinweise natürlich sehr nützlich, auch ganz allgemein. 

Was ist mit der Mittagspause?

Mädchenliebender
| Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
In der Mittagspause esse ich mein Mittagessen, am liebsten, ohne dabei auf den Bildschirm zu gucken, denn das tue ich ansonsten ja eh schon den ganzen Tag lang, wenn ich im Büro bin. 

Bei mir ist es so, dass ich in der Gegenwart von Kindern kein Smartphone benutze.
Mädchenliebender

Selbstverständlich.
Nicht einmal, um Bilder zu machen?

Nun, es ist ja sehr wichtig, der Arbeit bzw. den Kindern die volle Aufmerksamkeit zu schenken, und sich nicht vom Handy oder vom GLF-Forum ablenken zu lassen.
Lalo von Wusterhausen · männlich · im jungen Erwachsenenalter
Wenn ich dafür mein privates Gerät verwenden würde, wäre das aber datenschutztechnisch problematisch. Für Fotos werden Tablets genutzt.
Mädchenliebender