Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
LeGo
AoA: 5-12

Re: Pädophile und Menschenhändler versuchen sich die Not der Menschen am Bahnhof zu nutze zu machen.

Beitrag von LeGo »

naylee hat geschrieben: 28.01.2025, 04:11 Ich hatte mal vor, so einen AfD-Sprecher anzuzeigen wegen seiner diffamierenden Äußerungen gegenüber Flüchtlingen und Greta Thunberg. Da wurde mir gesagt, es sei schon zu lange her gewesen.
Und das könnte Greta nicht selber tun? Durch ihr Elternhaus und die vom ersten Tag medial inszenierten "Streiks" hat sie glaube ich genug Bekanntheit, Reichweite und Kohle um sich wahlweise selber oder durch entsprechende Berateranwälte vertreten zu lassen. Da braucht es keine deutschen Denunzianten.

Was genau sollte Deiner Meinung nach das strafbare Delikt sein? Beleidigung? Ist ein absolutes Antragsdelikt. üble Nachrede? Ist ein absolutes Antragsdelikt. Verleumdung? Du wirst es inzwischen vielleicht ahnen: Ist ein absolutes Antragsdelikt. Ergo: Es hat in dem Fall gar nichts mit "zu lange her" zu tun, sondern schlicht mit: "Kümmer Dich um Deinen Kram"

SFM
AoA: dein heimliches ...
Re: Pädophile und Menschenhändler versuchen sich die Not der Menschen am Bahnhof zu nutze zu machen.

Beitrag von SFM »

naylee hat geschrieben: 28.01.2025, 04:11
SFM hat geschrieben: 27.01.2025, 20:18 Wenn du Interesse an der Verfolgung hast, schreibe denen doch.
Kann man das jetzt noch tun? Nach so langer Zeit?
Also Interesse an der Verfolgung bekunden oder eine eigene Anzeige einreichen, auf jeden Fall, solange das noch nicht verjährt ist.

Zum Strafantrag:
"Wer einen Strafantrag stellen möchte, muss dies innerhalb von drei Monaten tun. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem man von Tat und Täterin bzw. Täter erstmals erfahren hat." [Quelle: https://www.hilfe-info.de/ © 2025 Bundesministerium der Justiz]

Gesetz: https://lexetius.com/StGB/77b

Mindestens wer erst heute von etwas erfahren hat, kann als Betroffener von Antragsdelikten noch 3 Monate Antrag stellen. Insofern die Tat noch nicht verjährt ist.

Volksverhetzung ist kein Antragsdelikt. Es hilft vielleicht aber auch schon, formlos mitzuteilen, dass man als Bürger von einem Verfahren zu einem Offizialdelikt mitbekommen hat und an der Verfolgung interessiert ist. Es sind Staatsdiener und angeblich repräsentiere der Staat das Volk. Pädophile inklusive, nicht zu vergessen.

Ich stelle mittlerweile zumindest meist vorsorglich Strafantrag, wenn ich rechtfertigen kann, selbst betroffen zu sein. Muss hier aber wohl nicht sein. Ich plädiere trotzdem immer dafür, wenigstens Staatsorganen gegenüber Gesicht zu zeigen, um Entschlossenheit deutlich zu machen.

Du kannst aber natürlich wie gesagt auch jederzeit deine eigene Strafanzeige einreichen, um zum Verfahren beizutragen.

LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 Ich halte es gar für kontraproduktiv sich der gleichen skandalisierenden, mimosenhaften Folklore irgendwelcher LGBTIQ+-Aktivisten zu bedienen.
Hat ja wohl nichts miteinander zu tun.

Zu fordern, deren Transthemen sowie ihre Sichtweisen zu akzeptieren und die eigenen Verhaltensweisen darauf anzupassen, oder das Volk mit permanenter, aufwieglerischer und verleumderischer Hetze gegen Pädophile aufzustacheln ... Wie kommt man darauf, sowas zu vergleichen?
LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 Der Bericht bedient eine sowieso vorhandene Stimmung, der man nichts entgegensetzen kann, weil sich die Debattenräume in allen Bereichen in den letzten dreißig Jahren extrem verengt haben. Bevor sich dies nicht ändert und man je nach vorgetragenem Argument problemlos als Nazi, Corona-, Klima-, oder gar Wissenschaftsleugner, antimuslimischer Rassist oder was weiß ich was noch abgetan werden kann, brauchen wir nicht auf eine irgendwie geartete Besserung der Situation hoffen.
Diese Anmoderation war eine völlig absurde Behauptung und absolut auf einer Ebene mit alter Nazipropaganda, die mir im Schulunterricht noch als Paradebeispiel für Volksverhetzung vorgelegt wurde.

Der Bericht heizt eine Stimmung weiter an, die man etablieren konnte, eben weil nicht mal geltendes Recht geachtet und mit zweierlei Maß gemessen wurde. Bevor keiner den Mund aufmacht, kann sich das nicht ändern. Glaubst du wirklich, die Schwulen wären heute frei, wenn die sich nicht gewehrt hätten?

Dominierender Faschismus bekommt keinen Sinneswandel aus sich selbst heraus. Wenn das Rechtssystem mit solchen Anzeigen überflutet wird, dass es teuer wird und sich dem Kollaps nähert, dann wird man aus Eigeninteresse vielleicht Debatten zur Differenzierung und langfristig eine geänderte Rechtslage fördern. Informiere dich mal, wie die Hippies das in Holland damals hinbekommen haben, dass Hanf und andere Naturmedizin toleriert wurden.

Außerdem bekommen die Medien dadurch einen Anreiz, eine andere Art der Berichterstattung zu fahren. Das ist keine Privatperson, die ich sinnlos anzeige, weil sie irgendein Problem oder ein dummes Argument gegen Pädophilie hat. Irgendwelche Influencer, deren Nachrichten in kürzester Zeit von Tausenden gelesen werden (und die damit sogar noch Geld verdienen), übrigens auch nicht. Da wird professionell gehandelt.

Ich habe übrigens früher AfD gewählt und dann die FDP, weil mir die Antidrogen- und Antisex-Hetze der AfD zu blöd wurde und die FDP zuvor verhindert hat, dass Merkel das Schutzalter über die Hintertür hochsetzt. Nur, damit du mal einordnen kannst, wo du mich politisch etwa verorten kannst.

[Man wollte bzgl. "sexuellem Missbrauch von Jugendlichen" bereits die Absicht unter Strafe stellen. Dadurch hätte man bei sämtlichen legalen Beziehungen unter 16 einfach geplanten Missbrauch eines Abhängigkeitsverhältnisses oder Geisteszustands unterstellen können.

Die FDP hat das verhindert, damit hatte sie damals meine Stimme sicher. Bei der Europawahl musste ich aber wieder auf die Tierschutzpartei umschwenken, die ich vor der AfD & FDP gewählt habe. Der Buschmann wollte mir mit Paus & Fäser zuviel rummachen und hat sich mit antisexuellen Reden dem Dogma anbiedern wollen. Wenn schon gegen Chatkontrolle, dann wenigstens 'nen schönen Seitenhieb auf die Jugendehe. Die passe nicht in seine "liberale Werteordnung". Weiß er was liberal bedeutet? Naja, meine Stimme war damit vom Tisch.]

Kommunisten, die anderen vorschreiben wollen, wie sie "in ihrem eigenen Sinne" zu leben hätten, kann ich nichts abgewinnen. Wir leben in einem solchen sozialen Kommunismus, um nicht zu sagen im Kulturmarxismus. Das muss aufhören. Es lebe das Individuum in Gottes Angesicht!
LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 ich gehöre zu der Sorte Pädophiler, die nicht zu irgendeiner Mimimi-Gruppe gezählt werden möchte.
Eine "Mimimigruppe", die nicht mehr als unkontrollierte, nach Kinderseelen trachtende Monstren diffamiert werden möchte und einvernehmliche Liebe leben können will, ohne in Sicherungsverwahrung eingekerkert zu werden?

Einen geheuchelten Rechtsstaat auffordern, wenigstens die vorhandenen Gesetze durchzusetzen, ist ja wohl das Mindeste.
LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 das größte Verbrechen, dass ich in diesem Video sehen kann ist die damals geltende Maskenpflicht an Bahnhöfen, etc.
Grüß mir schön den Haldenwang, hat 'ne echt fesche Frisur, der Beste. Wo bekommt man die? :rotfl:

PS: Ich bin ja noch nicht mal ein richtiger Pädo, aber sehe mich mittlerweile derselben Verfolgung ausgesetzt. Außerdem sind Freiheit & Gerechtigkeit ein Fetisch von mir! Wo sind die ganzen wehrbereiten Leute von früher? Alle in Sicherungsverwahrung oder tot? Irgendwann werden sie auferstehen, egal wieviele V-Männer die Moral untergraben.
Zuletzt geändert von SFM am 28.01.2025, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
:kopfsch: :rotfl: <[I like young girls and I can not lie ...]
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

Jetzt rätsele ich, welchen Mechanismaus du verinnerlicht hast, lieber LeGo. Wenn alles, was hier in der Medienlandschaft Rang und Namen hat, Systemmedien sind, was bleibt denn dann noch übrig, um sich ein klares Bild zu machen? (die Zeitung gleichen Namens schliesse ich ausdrücklich aus! ) Natürlich spiegelt jede Information, auch die Meinung des Journalisten wider. Und man kann beim Lesen leicht verschiedenste Interessen erkennen. Es handelt sich also nicht um einen Systemeinheitsbrei. Der uns zwecks Sedierung übergeschüttet wird.
Damit alle brav die gewünschten Narrative verinnerlichen.
Die Maskenpflicht, als Verbechen zu sehen, und damit die dumme Hetze zu relativieren, ist schon ziemlicher Toback. Die Maskenpflicht ist Ausdruck völliger Überforderung und Fehleinschätzung, sowie nicht vorhandener Zivielcourage.
Aber ich vermute, das war nicht wirklich wörtlich zu nehmen.
Auch ich bin von Mimimi weit entfernt. Und deine, schon wegen der erfrischenden Sprache, unterhaltsam, zum Denken anregende Ausdrucksweise, ist immer wieder ein Genuss.
Ist das jetzt als Aufforderung zum resignierenden, beleidigten oder über den Dingen stehenden Schweigen zu verstehen? Weil irgendwelche Aktivisten weinerliche Folklore betreiben, und jeder reflexartig in irgendwelche Schubladen gesteckt wird?
9424APZFS
LeGo

Beitrag von LeGo »

SFM hat geschrieben: 28.01.2025, 20:07
LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 Ich halte es gar für kontraproduktiv sich der gleichen skandalisierenden, mimosenhaften Folklore irgendwelcher LGBTIQ+-Aktivisten zu bedienen.
Hat ja wohl nichts miteinander zu tun.

Zu fordern, deren Transthemen sowie ihre Sichtweisen zu akzeptieren und die eigenen Verhaltensweisen darauf anzupassen, oder das Volk mit permanenter, aufwieglerischer und verleumderischer Hetze gegen Pädophile aufzustacheln ... Wie kommt man darauf, sowas zu vergleichen?
Niemand muss irgendetwas akzeptieren (=gutheißen). Für die meisten Menschen hat ein solches Thema keine Relevanz und es ist ihnen weitestgehend egal, wie jemand rumläuft oder wie er sich selber bezeichnet. Ich habe den Eindruck, dass Du mich hier absichtlich fehlinterpretierst um die eigentliche Aussage / Meinung herabzuwürdigen. Ich vertiefe den Vergleich aber gerne noch einmal:

Jahrzehntelang ging es diversen Interessenvertretern, die sich beispielsweise für Frauen oder real existierende (also nicht "gefühlte") Minderheiten einsetzten um die Verbesserung deren täglichen Lebens. Sie stellten beispielsweise konkrete Gesetze in Frage, den Einfluss von Kirchen, usw. Das ging weitestgehend ohne Klagewellen, ohne Gewalt, ohne Diffamierungen, Cancel Culture, usw. - das stärkere Argument hat über lange Sicht in den meisten Fällen überzeugt. Natürlich dürfen Frauen wählen und ohne Erlaubnis ihres Vaters / Mannes arbeiten, natürlich dürfen Homosexuelle miteinander leben und sexuell verkehren. Das ist Umsetzung des GG. Vor dem Gesetz sind alle - zumindest in der Theorie - gleich.

Bei LGBTIQ-sonst-was und anderen "progressiven" Kräften geht es aber oftmals nicht darum gleiche Rechte einzufordern, nüchtern aufzuklären oder Menschen eine Wahl aufzuzeigen, es ist ein aggressives Eintreten für jeweilige Belange (nicht Rechte!). Das geht dann mitunter soweit, dass beispielsweise Männer in Frauenräume eindringen wollen, Menschen nach rassistischen und / oder sexistischen Kriterien bevorzugt Zugang zu Jobs, Bildung, etc. erhalten sollen, und sie nach ebensolchen Kriterien sich zu kleiden und zu verhalten haben.
SFM hat geschrieben: 28.01.2025, 20:07Ich habe übrigens früher AfD gewählt und dann die FDP, weil mir die Antidrogen- und Antisex-Hetze der AfD zu blöd wurde und die FDP zuvor verhindert hat, dass Merkel das Schutzalter über die Hintertür hochsetzt. Nur, damit du mal einordnen kannst, wo du mich politisch etwa verorten kannst.
puuuh... und nun? Wieso ist es wichtig, wen jemand gewählt hat, wählen würde? Ich hoffe Du siehst Menschen und ihr Meinungsspektrum als diverser an als ihr Wahlverhalten. Die Wahl ist am Ende immer die des geringeren Übels. Es ist eine Priorisierung von inhaltlichen Überschneidungen - jeder halbwegs intelligente Mensch wird an diesem und jenem Punkt die Position "seiner" Partei für nicht optimal halten.
SFM hat geschrieben: 28.01.2025, 20:07Einen geheuchelten Rechtsstaat auffordern, wenigstens die vorhandenen Gesetze durchzusetzen, ist ja wohl das Mindeste.
Man darf durchaus die prinzipielle Zweckmäßigkeit und den Ge-, bzw. eher Missbrauch dieses Paragraphens in Frage stellen.
SFM hat geschrieben: 28.01.2025, 20:07
LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 das größte Verbrechen, dass ich in diesem Video sehen kann ist die damals geltende Maskenpflicht an Bahnhöfen, etc.
Grüß mir schön den Haldenwang, hat 'ne echt fesche Frisur, der Beste. Wo bekommt man die? :rotfl:
ähm... versteh ich nicht...

Verehrer hat geschrieben: 28.01.2025, 20:28 Jetzt rätsele ich, welchen Mechanismaus du verinnerlicht hast, lieber LeGo. Wenn alles, was hier in der Medienlandschaft Rang und Namen hat, Systemmedien sind, was bleibt denn dann noch übrig, um sich ein klares Bild zu machen?
Es spricht ja nichts dagegen auch deutsche Systemmedien zu konsumieren. Mitunter gibt es auch dort zumindest in Ansätzen gute Beiträge. Man darf aber durchaus je nach Thematik des Artikels in Frage stellen, welche Interessen dahinterstehen. Und damit meine ich nicht die natürlich gegebene politische Ansicht eines Reporters XY, sondern Geldflüsse, Verbindungen, Kontrolle. Es gibt inzwischen genügend alternative Medien, die unabhängig von irgendwelchen (halb-)staatlichen Stiftungen oder Gates sind. Diesen alternativen Medien haben wir in den letzten Jahren schon durchaus einiges zu verdanken, was zumindest dabei geholfen hat ein "klareres Bild" zu bekommen - Stichwort Berlin-Wahl '21, Stichwort RKI-Files, usw.).

"Die Wahrheit" gibt es sowieso nicht. Was ich hier meinte, sind aber ganz offensichtliche Falschinformationen, bzw. -interpretationen wie die mit den Windrädern, das immer gleiche manipulative Wording, wie es von bestimmten Medien immer und immer wiederholt wird. Es ist für mich unverständlich, wie man einerseits diese Narrative unreflektiert wiederholen kann und gleichzeitig von anderen (wie diesen Moderatoren) einfordert, dass die doch bitte die Pädo-Narrative aus der gleichen Quelle nicht wiedergeben sollen. Immer erst mal bei sich anfangen, auch das verändert die Welt (Stichwort Schmetterlingseffekt ;-))
Verehrer hat geschrieben: 28.01.2025, 20:28 Die Maskenpflicht, als Verbechen zu sehen, und damit die dumme Hetze zu relativieren, ist schon ziemlicher Toback. Die Maskenpflicht ist Ausdruck völliger Überforderung und Fehleinschätzung, sowie nicht vorhandener Zivielcourage.
hierzu haben ich in einem gesonderten Off-Topic-Thread geantwortet, das war mir zu wichtig und ich geriet in Fahrt... und das ist einfach zu viel für hier ;-) -----> https://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?t=28078
Verehrer hat geschrieben: 28.01.2025, 20:28Und deine, schon wegen der erfrischenden Sprache, unterhaltsam, zum Denken anregende Ausdrucksweise, ist immer wieder ein Genuss.
ich fühle mich geehrt :-)
Verehrer hat geschrieben: 28.01.2025, 20:28Ist das jetzt als Aufforderung zum resignierenden, beleidigten oder über den Dingen stehenden Schweigen zu verstehen? Weil irgendwelche Aktivisten weinerliche Folklore betreiben, und jeder reflexartig in irgendwelche Schubladen gesteckt wird?
Gute Frage und wirklich schwer zu beantworten. Ich denke, dass aktuell nicht die Zeit ist Veränderungen direkt auf unser Thema bezogen im großen Stil herbeizuführen. Es ist unserer Sache geholfen, wenn wir wieder eine Kultur erreichen mit weniger Denk- und Sprachverboten, mehr echter (!) Toleranz für echte (!) Problematiken und ja - auch weniger mimimi. Eine gewisse kollektive Resilienz. Wir sind gesellschaftlich betrachtet nun mal eher Täter als Opfer und eine mimimi-Kultur fällt eher auf uns zurück und sollte daher meiner Meinung nach nicht auch noch von uns gefördert werden.

naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

...

Dieser Kampf gegen das freie Wort (sogenannte "Hass und Hetze"), für die Deutungshoheit irgendwelcher Randgruppen, für FakeCheks und der massenhafte Missbrauch des Rechts durch unseriöse Abmahnkanzleien vergiften jeglichen Diskurs und sind ein Teil der beschissenen Situation, in der wir uns befinden.
Auf was soll ich denn in diesem Beitrag eingehen? Etwa darauf, dass du genau das tust, was du mir vorwirfst? Deutungshoheit irgendwelcher Randgruppen? Der Diskurs wird vergiftet durch Abmahnkanzleien?

Tut mir leid. Hast du schon jemals den Bernd Höcke reden hören? Schwadronieren? So in Live und Farbe? Ich war da. Und hab ihn tönen gehört, über das "behinderte schwedische Mädchen" und darüber, wie die "Lügenpresse" abgeschafft werden soll. Ich sehe in dieser Diskussion hier keinen Sinn. Du tust nämlich genau das, was alle Menschen dieser Couleur tun: Aussagen verdrehen, verharmlosen und relativieren. Gleichzeitig wird mit Dammbruchargumenten gekontert (Spiegel, Correctiv, Ard...) um den Diskursgegner zu diffamieren. Herzlichen Glückwunsch.

PS: Ich bin mir sicher, die Weidel meinte mit den "Windrädern der Schande" nicht nur diejenigen, die an ungünstigen Standorten aufgestellt worden sind.

LeGo hat geschrieben: 28.01.2025, 10:47 ...
durch entsprechende Berateranwälte vertreten zu lassen. Da braucht es keine deutschen Denunzianten.

Was genau sollte Deiner Meinung nach das strafbare Delikt sein? Beleidigung? Ist ein absolutes Antragsdelikt. üble Nachrede? Ist ein absolutes Antragsdelikt. Verleumdung? Du wirst es inzwischen vielleicht ahnen: Ist ein absolutes Antragsdelikt.
Richtig. Du widersprichst dir selbst. Denn es ist keine Denunziation, es ist eine Straftat. Auch wenn es ein Antragsdelikt ist. Ich weiß: "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen". Toll. Willst du in so einer Gesellschaft leben? In einer Gesellschaft, deren Führer die NS-Zeit als "Fliegenschiss in der Geschichte" bezeichnen?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
naylee

Beitrag von naylee »

LeGo hat geschrieben: 07.02.2025, 19:32 Man darf aber durchaus je nach Thematik des Artikels in Frage stellen, welche Interessen dahinterstehen. Und damit meine ich nicht die natürlich gegebene politische Ansicht eines Reporters XY, sondern Geldflüsse, Verbindungen, Kontrolle.
Und diese "alternativen Medien" sind nicht ahängig von irgendwelchen Geldflüssen, Verbindungen oder Kontrolle? Sehr merkwürdig.

Genau das meine ich: Ich bin schon mit dutzenden Leuten in den Diskurs gegangen, die genauso argumentiert haben wie du. Allen war genau DAS gemeinsam: Was rechtslastig systemkritisch ist, das gilt. Was linkslastig systemkritisch oder gar weniger systemkritisch ist, das gilt nicht. Die Lügenpresse betrifft nur das System. Der Ukrainekrieg wurde vom System entfesselt. Der Klimawandel dient dem System.

Bisher konnte mir noch niemand von diesen Leuten eine wirklich schlüssige Antwort darauf geben, wie ein neues System von ihnen profitiert. Denn wenn sich ein "Systemkritiker" vorne auf die Bühne stellt und sagt, es müsse einen Frieden in der Ukraine geben und wir Deutschen sollten aufhören, diesen Frieden durch Waffenlieferungen zu torpedieren, dann sage ich: Was, wenn es dein Land wäre? Wenn es deine Oma wäre, die dort unter den Bomben stirbt und wenn es deine Schwester gewesen wäre, die von den bis dahin namenlosen Besatzern in Butcha vergewaltigt werden würde? Wäre die einfachste Lösung nicht die, einfach die Waffen schweigen zu lassen? Das ist allerdings Russlands Aufgabe. Es hat den Krieg begonnen, es muss den Krieg auch wieder beenden. Trump und Co werden das nicht schaffen. Es wird ein Diktatfrieden werden und spätestens nach Ablauf irgendwelcher vertraglich vereinbarten Zeiten wird ein neuer Putin mit neuen Waffen vor der Tür stehen. Um Nazis in der Ukraine zu bekämpfen. Natürlich.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
naylee

Beitrag von naylee »

LeGo hat geschrieben: 07.02.2025, 19:32 Was ich hier meinte, sind aber ganz offensichtliche Falschinformationen, bzw. -interpretationen wie die mit den Windrädern, das immer gleiche manipulative Wording, wie es von bestimmten Medien immer und immer wiederholt wird.
Lego, ich zweifele wirklich gerade ganz dolle an dir. Ohne Mist. Die "Windräder der Schande" sind ihre Worte. IHRE WORTE. Es könnten Worte sein, die man beim gemütlichen Weinabend süffisant und leicht ironisch in den Raum pustet. Aber nein. Sie brüllte es ins Mikro, wilder Blick, wilde Gestik. Es war eine Kampfansage. Kein "wir gucken mal, wo sich was optimieren lässt". Riesa, AfD-Parteitag 2025.

Und du hast nix besseres zu tun, als auf "manipulatives Wording" hinzuweisen. Lege deine Kampfbegriffe bitte in deine Besteckschublade der Schande und öffne deine Augen.

Du bist ein Pädophiler - das nehme ich zumindest an. Während du die Rhetorik dieser Menschen versuchst zu verharmlosen, stellen genau diese Leute (Vanessa Behrendt, MdL in Niedersachsen) Entschließungsanträge im niedersächsischen Landtag, um die Verharmlosung von Pädophilie auf Seiten wie WSAM zu beenden. WSAM. Verharmlosung. Hallo??

DIESE LEUTE BRINGEN DICH INS NÄCHSTE KZ, und das ohne mit der Wimper zu zucken.

LeGo hat geschrieben: 07.02.2025, 19:32 Es ist unserer Sache geholfen, wenn wir wieder eine Kultur erreichen mit weniger Denk- und Sprachverboten, mehr echter (!) Toleranz für echte (!) Problematiken und ja - auch weniger mimimi.
- ohne Worte -
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

Naylee, du must auch die Vorteile sehen. Wenn alles gesagt werden darf, kannst du auch der Politesse, die dir gerade den Zettel an die Windschutzscheibe hängt, mal sich richtig die Meinung geigen. :mrgreen:
9424APZFS
LeGo

Beitrag von LeGo »

naylee hat geschrieben: 23.02.2025, 14:30
LeGo hat geschrieben: 28.01.2025, 10:47 ...
durch entsprechende Berateranwälte vertreten zu lassen. Da braucht es keine deutschen Denunzianten.

Was genau sollte Deiner Meinung nach das strafbare Delikt sein? Beleidigung? Ist ein absolutes Antragsdelikt. üble Nachrede? Ist ein absolutes Antragsdelikt. Verleumdung? Du wirst es inzwischen vielleicht ahnen: Ist ein absolutes Antragsdelikt.
Richtig. Du widersprichst dir selbst. Denn es ist keine Denunziation, es ist eine Straftat. Auch wenn es ein Antragsdelikt ist.
puuh, ich werde an der Stelle nicht weiter lesen. Es ist völlig OK, nicht alles zu wissen, aber wenn man so auftritt wie Du, sollte man doch wenigstens mal gegenlesen, überprüfen... im Optimalfall die Aussage des anderen und eigene Positionen überprüfen.

Bitte schau einfach mal nach was ein "Antragsdelikt", das hätte Dir eine weitere Peinlichkeit erspart. Ein Tipp: Ich habe in keiner Silbe die prinzpielle Strafbarkeit dieser Aussagen bewertet.

naylee

Beitrag von naylee »

Google und Siri sagt und hat geschrieben: Unter einem Antragsdelikt versteht man eine Straftat, der grundsätzlich nur auf Antrag des Geschädigten von den Strafverfolgungsbehörden nachgegangen wird.
Du betreibst Wortklauberei und du verunglimpfst mich. Ich nehme das nicht persönlich. Nur, damit tust du genau das, auf was ich dich die ganze Zeit nett hinweisen möchte. Auch wenn ich manches in GROSSBUCHSTABEN schreibe.

Wir sind halt alle nur kleine, perverse .Pädosexueller.
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

kommt bitte zurück zum Thema. es geht hier darum wie skrupelose Pädophile Hand in Hand mit Meschenhändlern, durch ständige Verspätung und Ausfall der Bahn, Gestrandete ausnutzen. Eventuell sogar in Zusammenarbeit mit dem Bahnvorstand. Früher nannte man das Shanghaien. :roll:
9424APZFS
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

LeGo hat geschrieben: 27.01.2025, 22:32 Dieser Kampf gegen das freie Wort (sogenannte "Hass und Hetze"), für die Deutungshoheit irgendwelcher Randgruppen, für FakeCheks und der massenhafte Missbrauch des Rechts durch unseriöse Abmahnkanzleien vergiften jeglichen Diskurs und sind ein Teil der beschissenen Situation, in der wir uns befinden.
Das sehe ich genauso. Deshalb bin ich gespannt, wie sich das nun in den USA entwickelt und hoffe, dass das auch einen positiven Einfluss auf Europa haben wird.
Verehrer

Beitrag von Verehrer »

Ich denke, da braucht man sich keine grossen Hoffnungen zu machen. Mit Meinugsfreiheit meinen die die Freiheit zu sagen, was ihnen passt. Was nicht passt, wird repariert, oder halt ausgeschlossen.
9424APZFS
LeGo

Beitrag von LeGo »

naylee hat geschrieben: 25.02.2025, 12:59
Google und Siri sagt und hat geschrieben: Unter einem Antragsdelikt versteht man eine Straftat, der grundsätzlich nur auf Antrag des Geschädigten von den Strafverfolgungsbehörden nachgegangen wird.
Du betreibst Wortklauberei und du verunglimpfst mich. Ich nehme das nicht persönlich. Nur, damit tust du genau das, auf was ich dich die ganze Zeit nett hinweisen möchte. Auch wenn ich manches in GROSSBUCHSTABEN schreibe.
Ich habe Dich konkret darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, so etwas anzuzeigen, weil jeglicher potentiell in Frage kommende Straftatbestand ein Antragsdelikt ist. Du verstehst zwar nicht, was ich sage, weil Du das Wort nicht kennst (wie gesagt: nicht schlimm!), aber anstatt dass Du Dich schlau machst (20 Sekunden Aufwand?) oder wenigstens rückfragst wie ich das meine (10 Sekunden Aufwand?), schreibst Du einfach irgendeinen menstruativen Nonsens indem Du mir auch noch Vorwürfe machst.

Und anstatt jetzt wenigstens innerlich Besserung zu geloben benutzt Du nun selber ein Wort ("Wortklauberei"), dessen Bedeutung Du offensichtlich nicht kennst. Hier sollte es doch nicht darum gehen, dem anderen irgendwie unbegründet irgendetwas vorzuwerfen ("du widersprichst dir selbst", "du betreibst wortklauberei")

Leni

Beitrag von Leni »

Verehrer hat geschrieben: 28.01.2025, 20:28
Die Maskenpflicht, als Verbechen zu sehen, und damit die dumme Hetze zu relativieren, ist schon ziemlicher Toback. Die Maskenpflicht ist Ausdruck völliger Überforderung und Fehleinschätzung, sowie nicht vorhandener Zivielcourage.
Du sagst genau, was ich dazu auch denke.

Mehr daraus zu machen, und schon gar eine Ideologie a la AfD, ist einfach nur übertrieben.

Das läuft bei mir unter "Wenn man sonst keine Probleme hat...." :wink:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten