Hauptbereich für Diskussionen.
naylee
AoA: 6- 12+

Re: SuH, KTW und die Impulskontrolle

Beitrag von naylee »

Huch, was haben meine müden Augen hier denn wieder gefunden? Ein schönes Beispiel für eine völlig verzerrte Sicht.

https://archiv.suh-ev.de/impulskontrolle/iii-das-maedchen-auf-der-couch/index.html
Max hat geschrieben:Noch ein Beispiel für Impulskontrolle. Ende 2008 saß ich bei einer Bibelbesprechung meiner Glaubensrichtung neben einem Mädchen auf einer eigentlich überfüllten Couch. Wie zu erwarten, sorgte das bei mir für ziemlichen Stress und einen gewissen Pegel sexueller Erregung: Einmal ist mir solch ungewohnte Nähe unangenehm, zum Anderen handelte es sich um jemanden aus meinem Präferenzbereich. Das gehört zu den Dingen, die ich wirklich am dämlichsten an der Pädophilie finde: dass sie ganz normale Situationen, weitab von Sex, mit sexueller Erregung belegt.
Also aus meinen Erfahrungen mit heterosexuellen Männern weiß ich, dass diese ganz normale Situationen, weitab von Sex, ebenfalls mit sexueller Erregung belegen.

Ich würde wirklich gerne wissen, ob diese Aussage von Max selber stammt, oder ob sie ihm von seinen Therapeuten eingepflanzt worden ist.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

Mir fällt leider immer nur mein Vergleich mit dem Mönch in seiner Zelle ein :mrgreen:

Aber, was solls..... :|
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Ich verstehe das nicht, ich finde es schön, neben einem Mädchen "aus meinem Präferenzbereich" zu sitzen. Ein teleiophiler/heterosexueller Mann würde doch für gewöhnlich dann auch nicht einfach eine Frau betatschen, oder was soll da passieren? Und wenn das Mädchen die Nähe sucht und gerne kuscheln möchte, sehe ich da kein Problem.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
naylee

Beitrag von naylee »

Wird diese Aussage von Max nun vom unbedarften Bürger gelesen, so denkt dieser, der Pädophile hätte tatsächlich eine Stimme im Kopf, die er die ganze Zeit unterdrücken müsste. Toll. Ich Frage mich, wie eine solche Aussage zur Entstigmatisierung beitragen soll.

Komischerweise ist genau das der Grundtenor des Filmes "Kopfplatzen". Mit wem haben die Macher gesprochen? Mit den "Experten" von KTW. Mit wem haben sie nicht gesprochen? Mit einem Pädophilen.

Also auch wenn du neben einem Mädchen sitzt und dabei angenehme sexuelle Gefühle empfindest und sonst nichts, wird dir im Zweifel immer eine Gefährlichkeit unterstellt.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich verstehe sowas auch nicht, ich würde mich total freuen, wenn da ein süßes Mädchen sitzt. Der Otto-Normal-Hete freut sich doch wahrscheinlich auch, wenn die hübsche Kollegin im Büro ein paar Worte mit ihm wechselt, oder nicht? Und wenn sich dann in der Hose trotzdem etwas regen sollte, sei's drum, merkt ja keiner. Der Kollegin wird in aller Regel auch nichts passieren, so viel Anstand werden die meisten Männer haben.

Wie ich schon vor einem Jahr mal geschrieben habe, erinnern mich solche Aussagen immer an "Uhrwerk Orange", wo der Protagonist dahingehend konditioniert wurde, dass etwas, was er eigentlich gerne mag (im Roman bzw. Film klassische Musik von Beethoven), plötzlich Übelkeit bei ihm verursacht, da er bei einer Konversionstherapie gegen seine Gewaltexzesse auch diese Musik hören musste.
meiner_reiner

Beitrag von meiner_reiner »

Irgendwann im vollen Bus, wollte sich eine junge Schülerin unbedingt neben mich setzen und wurde ungehalten, das ich nicht schnell genau Platz schaffte. Ich empfand jetzt keine sexuelle Erregung, was habe ich falsch gemacht? Jedenfalls muss ich mal wieder Bus fahren. :wink: :!:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Man hört in Japan soll das Bus fahren für Schülerinen des öfteren mit vollem Körperkonakt einhergehen ... :mrgreen:
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Kentaru
AoA: 8-12

Beitrag von Kentaru »

Ich finde es einfach nur schade das immer über die unterschiedlichen Projekt so geschrieben wird. Am Ende muss es doch jeder für sich selbst entscheiden wir er leben will, wie er mit seiner Pädophilie umgehen und leben will. Das man dann auch noch von SUH Artikel raussucht, selbst da schon Archiviert sind, da erschließt mich der Sinn nicht wirklich. Auch der Hass auf KTW finde ich eigentlich nur schade. Denn nur jeder selbst kann entscheiden was für einen das richtige ist.

Auch ist es blödsinn, dass die Leute die zu KTW gehen oder sich einen freien Therapeuten suchen. Für mich war das ein gutes und mir geht es heute viel besser. Bei jeden ist es anderes ausgeprägt und für den "einen" ist es besser sich von Kindern fern zu halten. Für andere ist das wiederum nicht so das problem. Das muss eben jeder selber wissen.

Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn Argumentiert wird das wenn man kein realen Kinderkontakt hat, dies belastend ist, das man sich der Gesellschaft unterordnet oder das man nur mit Kinderkontakt Glücklich sein kann. Das ist totaller Blödsinn, denn es kommt doch auf jeden Selber an. Für mich ist der reale Kinderkontakt nicht zwingend erfordertlich, um ein Glückliches leben zu haben.
Die Gefühle der ersten Liebe bleiben ein Leben lang :herz:
Im GSA bin ich Takeru
naylee

Beitrag von naylee »

Hallo Kentaru,

es geht mir nicht darum jemanden zu dissen. Ich finde es nur extrem schwierig, wenn Leute, die für sich selbst die Wahrheit gepachtet haben, dann solche Sätze ins Netz stellen und für uns alle sprechen. Hier im GLF ist eine Widerrede jederzeit möglich. Auf den Seiten von SuH und KiH ist das schon schwieriger, da man entweder Teil des Teams sein oder als Kommentarschreiber erst freigeschaltet werden muss.

Wenn ich Worte lese wie "Das gehört zu den Dingen, die ich wirklich am dämlichsten an der Pädophilie finde", oder dass bei der Filmbesprechung von No Dogs Allowed eine "klassische Pro-C-Karriere" konstatiert wird, da drehen sich mir die Zehennägel um. Und es verärgert mich ganz extrem.

Im Bericht vom Besuch des Schwulen Museums in Berlin wird das GLF als Ort der Frauenhasser dargestellt, weil sich ein einziger Nutzer in sehr verächtlicher Weise geäußert hat.

Ich frage mich, warum es so einen Hass aufs GLF gibt?
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Einen allgemeinen Hass auf KTW kann ich hier nicht herauslesen. naylee und ein paar andere haben hier ja spezifische Beiträge zitiert und ihre Ansichten darüber geäußert. Ich finde es völlig legitim, solche Aussagen zu kritisieren, eben weil sie viel zu sehr generalisieren. KTW im Gesamten hat sicher auch positive Seiten, und für manche Pädos mag es eine große Hilfe sein.

Mich stört aber ebenfalls, dass in fast allen Dokus zum Thema "Pädophilie" KTW quasi als "Allheilmittel" dargestellt wird, als der ultimative Tipp, wo sich Pädos hinwenden sollen. Genauso stört mich, dass undifferenziert über das GLF als "Pro-C"-Forum gesprochen wird und User von SuH, KiH, und Co. ausgeschlossen werden, weil sie angeblich "Pro-C"-Ansichten vertreten.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, wohin er sich wendet, aber es kann doch nicht sein, dass einem von allen Seiten Hass entgegenschlägt, wenn man sich für die in mancher Augen "falsche" Seite entscheidet. Genauso, wie Du betonst, dass KTW gut und wichtig für Dich war, muss es auch erlaubt sein, wenn andere kritisch über ihre Erfahrungen oder ihren allgemeinen Eindruck sprechen.
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Kentaru hat geschrieben: 04.12.2024, 20:52 Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn Argumentiert wird das wenn man kein realen Kinderkontakt hat, dies belastend ist, das man sich der Gesellschaft unterordnet oder das man nur mit Kinderkontakt Glücklich sein kann.
Hallo Kentaru,

da muss ich Dir vehement widersprechen. Ich sehne mich tagtäglich nach Kinderkontakt und fühle eine Leere in mir. Umgekehrt es ist jedes Mal sehr erfüllend für mich, wenn mich ein Mädchen irgendwo auf der Straße auch nur anlächelt. Pädos, die privat oder beruflich mit Kindern zu tun haben kann ich also sehr gut verstehen. Man untersagt Teleio-Männern ja auch nicht sich mit Frauen zu umgeben. Die dürfen jeden Tag auf Arbeit und privat zuhause sowieso in der Gegenwart von Frauen sein. Warum sollen wir das nicht? Warum wird gesellschaftlich erwartet sich dem Fernbleiben von Kindern unterzuordnen?

Und zu der Aussage: Ja! Also zumindest in meinem Fall kann ich Glück und Zufriedenheit nur erlangen, wenn ich eines Tages Kontakt zu Kindern habe. Ansonsten ist da diese Leere. Es ist wie ein großes Loch in meinem Herzen, das ich einzig mit kleinen Mädchen ausfüllen kann. Alles andere ist ein Weg, der zu Verzweiflung, Depression und auch zu Sucht führt in meinem Fall.

Kentaru hat geschrieben: 04.12.2024, 20:52 Das ist totaller Blödsinn, denn es kommt doch auf jeden Selber an. Für mich ist der reale Kinderkontakt nicht zwingend erfordertlich, um ein Glückliches leben zu haben.
Eben. Wenn Du keinen Kinderkontakt möchtest und Dich dabei wohlfühlst, so ist das Deine Angelegenheit. Das geht nur Dich etwas an. Umgekehrt wäre es aber schön, wenn Du für Pädos wie mich Verständnis aufbringst, wenn ich gerne an Plätze gehe wo sich Kinder aufhalten und ich mir auch einen "Nanny-Kontakt" zu Kindern wünsche.

Liebe Grüße

Karamello
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Namielle

Beitrag von Namielle »

Kentaru hat geschrieben: 04.12.2024, 20:52Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn Argumentiert wird das wenn man kein realen Kinderkontakt hat, dies belastend ist, das man sich der Gesellschaft unterordnet oder das man nur mit Kinderkontakt Glücklich sein kann.
Ich sehe nicht, dass das hier allgemein gesagt wird. Aus meiner persönlichen Sicht ist der Kontakt zu kleinen Mädchen aber sehr schön. Kritisiert wird, dass Pädophile als Gefahr für Kinder dargestellt werden - ja, auch von SuH. Was da alleine zum Thema Impulskontrolle geschrieben wurde... Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich das Zusammensein mit den Mädchen ganz anders erlebe. Es ist gerade umgekehrt, denn SuH schreibt so, als würde das generell auf Pädophile zutreffen.

Was KTW betrifft, da fängt das Problem doch schon bei der Projektbezeichnung an: "Kein Täter Werden", was sich an Menschen richten soll, die sich zu Kindern hingezogen fühlen. Das ist bereits stigmatisierend.
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

Sowas schreibt nur einer, der sich vorstellt, wie es wäre, wenn er pädophil wäre. Ich finde auch, es gibt für einen Pädo nichts Furchterregendes als neben einem Mädchen zu sitzen, dass genau ins AoA passt. Am Ende wird man noch angelächelt ... :shock: :roll:
9424APZFS
Namielle

Beitrag von Namielle »

Ich denke, der leidet unter einer Angststörung. Das hat aber nichts mit Pädophilie zu tun. Es ist nur ärgerlich, wenn solche Leute dann auch noch Texte schreiben und dadurch den Eindruck erwecken oder verstärken, pädophile Menschen wären im Allgemeinen so.
naylee

Beitrag von naylee »

Du meinst Max von SuH?

Das ist halt das Problem, was ich an so betreuten Webseiten sehe. Es wird nur veröffentlicht, was ins Konzept passt. Wieso der Vorstand von SuH aber eine solche Außenwirkung erzielen will ist mir schleierhaft. Denn selbst bei KTW soll es Therapeuten geben, die in Kinderkontakt kein Problem sehen.
Antworten