Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Karamello
AoA: 3-13

Re: AfD möchte Name, Anschrift und Fotos von verurteilten P veröffentlichen

Beitrag von Karamello »

naylee hat geschrieben: 07.12.2023, 07:10 Das Problem ist: Die Niederlande ist eine Demokratie, die USA sind eine Demokratie. Großbritannien ist auch eine (dort hab ich sowas ähnliches auch schon irgendwie gehört). Wenn eine Demokratie soetwas mit sich machen lässt, dann ist der Weg zu anderen, menschenverachtenden Gesetzen nicht mehr weit.
Die Entdemokratisierung ist ein schleichender Prozess. Nach den Grauen des Zweiten Weltkriegs wurden in den demokratischen Teilen der Welt Todesstrafe und Folter zurecht geächtet genauso wie Regierungen, die zu viel Macht und Kontrolle in den Händen halten. Viel Zeit ist seitdem vergangen. Ob den Menschen, die sich die Todesstrafe für "Kinderschänder" wünschen bewusst sind, dass es nicht "ein bisschen" Todesstrafe gibt? Das kann sich auch ganz schnell auf alle möglichen Personen ausweiten. Dasselbe für das Thema Überwachung bzw. Offenlegung von privaten Daten. Da steht dann plötzlich nicht mehr der "Kinderschutz" im Vordergrund sondern da kann es jede Person treffen, die der Regierung unbequem zu werden scheint.
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Genosse Xi Jin Ping
AoA: 5 bis zum 12

Beitrag von Genosse Xi Jin Ping »

Karamello hat geschrieben: 08.12.2023, 14:18
naylee hat geschrieben: 07.12.2023, 07:10 Das Problem ist: Die Niederlande ist eine Demokratie, die USA sind eine Demokratie. Großbritannien ist auch eine (dort hab ich sowas ähnliches auch schon irgendwie gehört). Wenn eine Demokratie soetwas mit sich machen lässt, dann ist der Weg zu anderen, menschenverachtenden Gesetzen nicht mehr weit.
Die Entdemokratisierung ist ein schleichender Prozess. Nach den Grauen des Zweiten Weltkriegs wurden in den demokratischen Teilen der Welt Todesstrafe und Folter zurecht geächtet genauso wie Regierungen, die zu viel Macht und Kontrolle in den Händen halten. Viel Zeit ist seitdem vergangen. Ob den Menschen, die sich die Todesstrafe für "Kinderschänder" wünschen bewusst sind, dass es nicht "ein bisschen" Todesstrafe gibt? Das kann sich auch ganz schnell auf alle möglichen Personen ausweiten. Dasselbe für das Thema Überwachung bzw. Offenlegung von privaten Daten. Da steht dann plötzlich nicht mehr der "Kinderschutz" im Vordergrund sondern da kann es jede Person treffen, die der Regierung unbequem zu werden scheint.
Genau.

Die Niederlander die PVV gewahlt haben haben das nicht verstanden. Rechts extremismus is gefahrlich! Sehr gefahrlich.
lolitalover
AoA: Ab 11

Beitrag von lolitalover »

Solche Register für Sexualstraftäter gibt es in den USA schon lange.. NIcht selten kommt es dort zu Fällen von Lynchjustiz. Dass das Register nur für Sexualstraftäter bestimmt ist und nicht für andere Gewaltstraftäter wie z.B. Mörder, halte ich für diskriminierend.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Man sollte auch Betrüger mit aufnehmen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
keksi

Beitrag von keksi »

Vielleicht ist das ein bisschen off topic, gehört aber irgendwie auch dazu:

(M)ein Problem ist, dass es keine einzige Partei gibt, deren Parteiprogramm mir wirklich passt.

Dazu eine kleine Anekdote: Als Kind habe ich mich immer besonders für die Wahlplakate der NPD interessiert (da ich mitgekriegt hatte, dass die ganz böse sind und auf ein Kind üben ja alle Schurken schon eine gewisse Faszination aus).

Ich weiß noch wie heute, dass da vor einer Bundestagswahl Plakate der NPD mit dem Slogan hingen:

"Kriminelle Ausländer raus!"

Das muss also irgendwann in den 90-ern gewesen sein...

Jetzt sind wir dann vielleicht in ein paar Jahren soweit, dass der politische "Mainstream" noch radikaler sein wird als der damalige plakatierte Wahlslogan der NPD:

Indem man dann (fast) alle Länder kurzerhand zu "(teilweise) sicheren Herkunftsstaaten erklärt, werden dann nicht nur kriminelle Ausländer rausgeschmissen sondern auch die nicht kriminellen.

Was ich damit sagen will?

Der Slogan damals hat eigentlich genau ins Schwarze getroffen, auch wenn ich die "Boten" dieses Slogans verabscheue.

So ähnlich geht es mir mit allen anderen Parteien, die eine Chance haben (und dazu zähle ich nicht die Violetten und wie sie alle heißen):

Es gibt wohl in jedem Parteiprogramm mindestens ein oder zwei Punkte, die sinnvoll sind.

Andere hingegen lehne ich strikt ab.

Geht es Euch auch so?

Was soll man also tun?
Leni

Beitrag von Leni »

Also, ich hab mir jetzt nicht alle Parteiprogramme durchgelesen, aber "Kriminelle Ausländer raus" wäre auch mein Anliegen. :|
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Und genau das ist Populismus.

Es gibt noch andere populistische Slogans, um ein breit nickendes "Ja" zu erzeugen: Todesstrafe für Kinderschänder, zum Beispiel.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
lolitalover
AoA: Ab 11

Beitrag von lolitalover »

Dabei gibt es selbst im rechtsextremen Mileu Sexualstraftäter, die sich an Kindern oder Jugendlichen vergriffen haben... Die können ja konsequent sein und sich selbst aufhängen, wenn sie für die Todesstrafe für Kinderschänder sind. Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe, egal, was jemand gemacht hat.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

politisch rechts hat doch nicht mit der eigen Sexualität zu tun - passt auch auf links, mitte und politisch desinteressiert ... :roll:
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben: 29.08.2024, 17:20 politisch rechts hat doch nicht mit der eigen Sexualität zu tun - passt auch auf links, mitte und politisch desinteressiert ... :roll:
Warum pädos die afd wählen, dass verstehe ich bis heute trotzdem nicht.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Ich bin mal sehr gespannt, welche Wahlergebnisse uns Thüringen und Sachsen bescheren werden :shock:
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Leni

Beitrag von Leni »

Karamello hat geschrieben: 01.09.2024, 17:36 Ich bin mal sehr gespannt, welche Wahlergebnisse uns Thüringen und Sachsen bescheren werden :shock:
:cry: :evil: :twisted:

....ich möchte die Mauer wiederhaben :cry:
Leni

Beitrag von Leni »

naylee hat geschrieben: 28.08.2024, 03:44 Und genau das ist Populismus.
Was würdest du denn mit kriminellen Ausländern machen?

Auf Steuergeldern mit Vollpension ins Gefängnis und dann bei guter Führung vorzeitig entlassen und einbürgern?

Edit: Vielleicht liegt gerade ein Missverständnis (meinerseits ?) vor: Ich meine kriminelle Asylbewerber und Asylanten. Keine Menschen aus dem Ausland, die hier eingebürgert wurden und jetzt Deutsche sind.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich hadere aktuell mit den 1000EU Handgeld das den nach Afganistan abgeschobenen mit auf den Weg gegeben wurde- das entspricht dort wohl ein mehrjähriges Jahreseinkommen, unter dem Aspekt hätte doch wohl- wenn es denn schon sein muß - ein hunderter gereicht. Immerhin waren das alle mehrfache Straftäter- also nicht nur einfach Asyl abgelehnte ...
Ändert aber nicht meine Grundeinstellung das ich mit Ausländern ansich kein Problem habe, insbesondere wenn diese sich integrieren und bemühen bei uns normal und gewaltlos zu leben.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

Billiger, als sie hier ins Gefängnis zu stecken, ist es allemal. Flug inbegriffen. Und wir sind sie hoffentlich dauerhaft los. Sie tun mir irgendwie leid, aber wir sind nicht für die Resozialisierung aller zuständig.
9424APZFS
Antworten