Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von asgl »

Luna hat geschrieben: 05.01.2024, 10:04 Naja, auf Teleguard scheint nix los zu sein.
lies mal bitte Deine Einladungen

Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von asgl »

naylee hat geschrieben: 05.01.2024, 12:34 Die Frage ist, wie sicher ist der Benutzer am Telefon? Es muss ja nicht mal irgendwas illegales geschrieben oder getauscht werden. Bei meiner HD hat zur Begründung mit beigetragen, dass ich mich mit zwei anderen getroffen habe und das auch noch auf deren Handys rekonstruiert werden konnte.
Aber im glf schreiben wir uns auch, und wer glaubt, dass die Bulleierei nicht mitliest, der träumt.

Ich find es oftmals besser, einen Austausch 1:1 oder auch in geschlossener Gruppe zu machen... finde ich zumindest.

Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von asgl »

Ich vergass meine ID

L59VLNBKM


Gerne für jeden Chat da

Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von naylee »

Richtig. Nur besteht bei verschlüsselten Chats immer der Verdacht des Tausches illegaler Inhalte oder der Verabredung zu illegalen Aktivitäten. Und die kriminalistische Erfahrung lässt die Herzen unterzeichnender Staatsanwältinnen und Staatsanwälte dann schnell höher schlagen...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
uwuux
Beiträge: 121
Registriert: 17.10.2023, 17:28
AoA: 6-11

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von uwuux »

Nur so zur Info:
The alleged pedophile “LuvEmYoung” had worked to stay anonymous in the chatrooms where he bragged about sexually abusing children. A criminal affidavit said he covered his tracks by using TeleGuard, an encrypted Swiss messaging app, to share a video of himself last month with a sleeping 4-year-old boy.

But the FBI had a new strategy. A foreign law enforcement officer got TeleGuard to hand over a small string of code the company had used to send push alerts — the pop-up notifications that announce instant messages and news updates — to the suspect’s phone.

An FBI agent then got Google to quickly hand over a list of email addresses this month linked to that code, known as a “push token,” and traced one account to a man in Toledo, an affidavit shows.

[...snap...]

Three applications and court orders reviewed by The Post indicate that the investigative technique goes back years. Court orders that were issued in 2019 to Apple and Google demanded that the companies hand over information on accounts identified by push tokens linked to alleged supporters of the Islamic State terrorist group.

[...snap...]

In two other cases, prosecutors were able to find Michigan men sharing child abuse images after demanding that the encrypted messaging app Wickr share information on push tokens for users who sent the images through its app.

Full article linked in archive because "The Washington Post" has a paywall:
https://archive.vn/ktvJN
(VoA Link: https://visionsofalice.net/forum/viewtopic.php?p=983049)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Horizonzero »

Interessanter Bericht. Da hat also jener Nutzer mit dem Token verseuchtes Material über eine Mail weiter gegeben die dann gefiltert werden konnte. Das dürfte dann unter Anwendungsfehler laufen. das Teleguard allerdings die Token an die Chat´s angehangen hat ist äußerst unschön, heißt aber wohl auch das die keine Benutzerdaten geben konnten.
Ich selber habe die Bedingungen für gruppenchats bei teleguard mal angesehen, und da steht auch drin das die illegale Inhalte melden. Allerdings kann man nur eine Gruppe öffnen wenn man sich zuvor namentlich verifiziert (was ja im einfachen Chat nicht erforderlich ist). Fazit - keine Gruppe bilden, und keine Inhalte aus teleguard mit anderen Wegen weitergeben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Loli_Slayer87
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2024, 05:57
AoA: 5-15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Loli_Slayer87 »

asgl hat geschrieben: 22.01.2024, 18:06 Ich vergass meine ID
asGL
geil, asgl!

Hey, add mich mal, bitte!

asGL is hot af :herz: :mrgreen:

Ich kann mich noch erinnern, wie wir "stone87 und asgl" uns gestritten haben!
Damals gab es nocht "PM" private messagnes im Forum und ich habe asgl "hurensohn" genannt!

Ich glaub der hat mir das längst verziehn oder gar vergessen. xD
TeleGuard: 473K8XXTG
You know my Name
Not my Story
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Horizonzero »

Vorhin bekam ich eine Freudschaftsanfrage und nach bestätigen gleich ein ganzes Paket an Bilder´n (ungefragt). Auf Nachfrage woher meine ID bekannt sei kam die Antwort "vermutlich Reedit", wo ich sie zumindest nicht hinterlegt habe, und jetzt auch nicht finden konnte. Also ist eine gewisse Vorsicht ratsam - in den Einstellungen gibt es einen Schalter mit dem man Inhalte ausblenden kann, der war deaktiviert, jetzt nicht mehr. Also, wer hier meine ID liest möge mir bitte nicht unvorgestellt und ungefragt Zeug´s schicken das nicht legal ist.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Sakura »

Wenn Teleguard genutzt wird, um Provokateuren den Zugang zu Usern am Forum vorbei zu erleichtern, sollten wir diesen Thread löschen und alle Teleguard-IDs in den Profilen dazu.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Luna »

Vielen Dank für den Hinweis, Hori! Ich werde dann leider in Zukunft nur noch Anfragen annehmen können, die ich über das GLF verifizieren konnte.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Horizonzero »

Wenn Teleguard genutzt wird, um Provokateuren den Zugang zu Usern am Forum ...
Sowas ist auch schon mit qtox und anderen chatplattformen pasiert - es zu löschen halte ich für übertrieben, wie erwähnt kann man sich ja leicht schützen wenn Inhalte ausgeblendet werden - und wie Luna andeutete Freundschaftsanfragen hier zu verifizieren.
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von Verehrer »

Ist mir auch passiert, ein lovesmall hat mich bedacht.
3MN7MRK5W
Antworten