Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Film: These Final Hours

Beitrag von naylee »

Ein Endzeitfilm, alle werden sterben. Ein Komet zerstört die Erde. Unser Held rettet ein elfjähriges Mädchen vor der sicheren Vergewaltigung durch zwei Klischee-Triebtäter und versucht dann über einige Umwege ihren Papa, den sie vorher verloren hatte, wiederzufinden.

Ganz mein Fall war der Film nicht, zu viel Blut und sinnlose Gewalt (Mann wird von Machete zerhackt, Leute spielen aus Spaß Russisch Roulette). Aber genau darum geht es: Was tut man in den letzten Stunden des Lebens, wenn sowieso alles egal ist. Sich das Hirn wegvögeln?

Keine großen Spezialeffekte, dafür aber viel Action und ein wunderschönes und taffes Mädchen mit kleinen, knospendem Brüsten. Ja, in diesem Forum darf man sowas in eine Rezension hineinschreiben :P

Unser Held heißt James, sie heißt Rose. Gegen Ende finden sie ihre Familie, doch alle haben bereits Selbstmord verübt. Rose möchte bei ihrem toten Papa bleiben, James möchte den Weg zurück zu seiner alten Liebe finden. An der Stelle kann der durchschnittliche GL wohl nicht mehr folgen: Warum lässt man ein so wunderbares Geschöpf in ihrer letzten Stunde allein?

Dennoch, um Rose (Angourie Rice) zu sehen, lohnt das Schauen allemal.

https://www.moviebreak.de/film/these-final-hours

https://www.moviebreak.de/person/angourie-rice
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von Sakura »

naylee hat geschrieben: 22.02.2024, 10:26 [...] An der Stelle kann der durchschnittliche GL wohl nicht mehr folgen: Warum lässt man ein so wunderbares Geschöpf in ihrer letzten Stunde allein?
Echt ey!
Das war auch mein erster Gedanke nach dem Filmgucken.
Aber wo da was knospen soll, habe ich nicht gesehen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von naylee »

Ich fand es eigentlich ziemlich gut zu sehen. Vielleicht ist dein Kontrast falsch eingestellt? In einer Einstellung sitzt sie im Auto und streckt sich. Dort siehst du es ganz deutlich 8)

Schaue mal genau hin bei Minute
15:05
15:35
20:30
21:06
25:08 --> ich liebe ihre starken und auffordernden Augen
26:30
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 460
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von Verehrer »

oh ja , kann dir nur zustimmen naylee . da knistert es .
Leon der Profi ist auch sehr schön .
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von naylee »

Ja, der Film soll sehr gut sein, doch ich hab das Gefühl der Streifen ist mir zu brutal. Es sollte von allen Filmen GL-Varianten geben. Hat Surpix Synergies nicht sowas in der Art gemacht? Musik, kombiniert mit sehr ansprechenden und schönen Szenen?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 460
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von Verehrer »

Leon stirbt für einen guten Zweck . Brutal finde ich , das Mathilda in eine Klosterschule kommt .
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von LeGo »

Nun gut... Da habe ich mir das mal angeschaut und würde auch sagen: kann man mal machen. Der Film wird keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, hat nicht sonderlich viel Tiefe, aber hätte sicherlich eine gewisse Spannung, wenn naylee nicht schon so viel gespoilert hätte :-P

Eine solide 6/10.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von naylee »

Oh, entschuldige. Da habe ich nicht dran gedacht.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Film: These Final Hours

Beitrag von lolitalover »

Klingt interessant. Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, sofern ich ihn auf einer Streaming-Plattform finde... Auf Netflix ist der wohl nicht, aber vielleicht auf Apple TV.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Antworten