Interessante Grafik.Lavinia Halbritter hat geschrieben: ↑20.09.2023, 19:10 "Age distribution of parents of registered births during the year 2022 in Mexico"
![]()
10-jährige können Kinder bekommen? Puh... das klingt nicht gesund.
Der grüne Bereich steht für Fallzahlen von 80 und höher... also durchaus nennenswerte Schwangerschaften von 14-jährigen Mädels mit Kerlen, von 14 bis 24. Ich interpretiere es mal ganz frei als die Zielgruppe von 14-jährigen. Die weiteren Schwangerschaften, insbesondere mit Männern über 50 könnte ich mir auch als Folge von erzwungenem Sex vorstellen. Muss aber nicht sein.
Interessant sind auch die 12, 13 und 14-jährigen Jungs, die mit Mädels und Frauen zwischen 16 und 50 Kinder bekommen haben. Da vermute ich auch ganz stark einen Pädo-Kontext.
Auch spannend ist der grüne Bereich oberhalb der Linie, dort finden sich Schwangerschaften von älteren Männern (25 bis 35) mit jüngeren Mädels um die 16 bis 20.
Nicht zu vergessen, dass hier die registrierten Geburten verzeichnet sind. Einige Geburten werden in Mexiko wohl unter den Tisch fallen. Geburten mit "unbekanntem" Vater sind hier nicht verzeichnet.
Die Sexualkontakte, wo kein Kind entsteht, können naturgemäß durch diese Erhebung nicht erfasst werden.