Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Song A Life

Beitrag von Luna »

Reinste nordkoreanische Propaganda für uns im Westen. Ich gucke mir gerade alles an was ich so von ihr finde. Der offizielle Kanal wurde nämlich gelöscht. :( Auch wenn man weiß das die Videos keinesfalls Spontan aufgenommen sind und wirklich jede Mimik und jedes Wort bis ins kleinste Detail durch choreographiert wurde… Ich finde die Elfjährige und ihre Videos irgendwie süß.

https://www.youtube.com/watch?v=xLfvF1_Yt4M
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: Song A Life

Beitrag von weixi2 »

danke fuers teilen ich fand es auch suess anzuschauen :) wird nordkorea eigentlich sicher gut abgesichert vor unserer westlichen propaganda? :D
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Song A Life

Beitrag von Leni »

Wie süss, danke.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Song A Life

Beitrag von Luna »

weixi2 hat geschrieben: 18.08.2023, 22:38 wird nordkorea eigentlich sicher gut abgesichert vor unserer westlichen propaganda? :D
Ich bin mir da nicht sicher aber die Regierung bemüht sich. Deshalb haben nur sehr wenige Leute einen Zugang zum Internet. Die meisten Nordkoreaner haben nur einen Zugang ins Intranet, wenn überhaupt. Trotzdem kommt es vor das USB-Sticks mit westlichen Filmen, also Ami-Propaganda ins Land geschmuggelt werden.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Song A Life

Beitrag von Luna »

Die kleine Youtuberin aus Nordkorea | Mit offenen Augen | ARTE

Plüschtiere, ordentliche Regale und rosa Farbkleckse: ein typisch westliches Mädchenzimmer. Doch die elfjährige Influencerin lebt in Nordkorea.
Mein Gott, wie stellen die sich ein Kinderzimmer in Nordkorea vor? Als ob es ordentliche Bücherregale nur im Westen gibt. Egal wie viel Geld eine Fammilie hat oder welchen Status. Jede Fammilie richtet es sich doch irgendwie gemütlich ein und hier kommt das Kind definitiv aus der Oberschicht.
Und ihre Videos sind gespickt mit Regime-Botschaften. "Mit offenen Augen" wirft ein Blick in die abgeschottetste Diktatur der Welt.

Wow! Dafür braucht man doch keine offenen Augen das in den Videos auch Propaganda vermittelt wird. Artes offene Augen hat z.B. entdeckt das Song A unter den Augen von drei wachsamen Erwachsenen kocht. Was ist daran besonders? Wenn ich in Deutschland einen Film mit einem Kind drehe das etwas kocht. Dann sind doch auch Erwachsene dabei. Für den Ton, für die Kamera, für das Licht, für die Regie usw.


https://www.youtube.com/watch?v=p1C0frGVfHY

Ansonsten finde ich das Video ganz gut.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten