Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Maximilian Schell

Beitrag von Verehrer »

Irgendwie rütteln solche Nachrichten an meinem vieleicht schöngedachtem Weltbild .
Der Gute wird von zwei Frauen beschuldigt , sie als Kinder missbraucht zu haben . Eine Nichte , im Alter von 12 verführt und entjungert .
Eine Tochter mit 9 Jahren , sexuelle Streicheleinheiten , wenn sie mit ihm im selben Bett , die Nacht verbracht hat .
Die Umstände wie es dazu gekommen ist , und in welcher Atmosphäre da ganze stattgefunden hat , kenne ich natürlich nicht .
Ebenso ist das allgemeine Verhältnis zwischen ihm und den Mädchen nicht bekannt .
Die Tatsache , dass nach so vielen Jahren , er ist ja inzwischen gestorben , bei den Frauen das Bedürfnis hochkommt , darüber zu berichten , macht mich schon nachdenklich . Ich erkläre mir das damit , dass es entweder absolute Dissonanzen zwischen ihm und den Mädchen
gab , er nicht sensibel genug war , diese zu erkennen , oder sich einfach darüber hinweggesetzt hat . Oder dass eine Kränkung stattgefunden hat , wann und wie auch immer .
Ich halte immer noch an der Meinung fest , das es nicht unmöglich ist , als Mann , der sehr junge Mädchen liebt , eine Beziehung aufzubauen , bei der es auch zu sexuellen Handlungen kommt , ohne dass das Mädchen traumatisiert , sein ganzen Leben daran leidet .
Ein Problem sehe ich allerdings bei mir . Ich habe eine Nichte aufwachsen sehen , war total in sie verschossen , hatte für mich sehr schöne erotische Erlebnisse mit ihr , von denen sie wahrscheinlich gar nichts mitbekommen hat . Als sie dann älter wurde , fand so eine Entzauberung statt . Ich habe angefangen , sie mit total anderen Augen zu sehen . Eine Lösung fällt mir dazu nicht ein .
Wie seht ihr das ? Gibt es eventuell Erfahrungen ? Haltet ihr so eine ideal Beziehung für möglich ? Seid ihr da ganz anderer Meinung ?
Mache ich mich lächerlich ? Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist , dass ich in solche eine Situation gerate , gedanklich beschäftigt es mich immer wieder .
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Maximilian Schell

Beitrag von Horizonzero »

Nach so langer Zeit stehen oft finanzielle Interessen im Raum, oder im Rahmen einer Psychptherapie buddelt derdie Psychologe sowas aus den verschütteten Erinnerungen aus. Da er im Grab liegt kann es höchstens seinem Nachruf schaden. Wenn was dran ist hat der Mann seinen Spaß gehabt, ob die Mädel auch wird schwer zu belegen sein, und wenn nicht haben sie schlicht den Zeitpunkt verpennt um ihn an die Karre zu pissen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Maximilian Schell

Beitrag von naylee »

Menschen, Meinungen, Einstellungen und auch Haltungen ändern sich. Fand ich früher Dinge total in Ordnung die meine Eltern so machten oder sagten, stehe ich nun anders dazu. Finde ich heute Dinge in Ordnung die andere tun, wird sich das sicherlich ändern und in 20 Jahren renne ich dann auch kopfschüttelnd durch die Gegend und schimpfe auf die Jugend.

Vielleicht ist es bei den Mädels auch so: Früher fanden sie es toll, im jungen Erwachsenenalter auch noch okay, und erst jetzt halten sie es für unvertretbar. Da spielt wie immer der Zeitgeist mit. Wären sexuelle Kontakte zwischen Kindern und Erwachsenen in gewissen Grenzen geduldet, wäre es fraglich ob ihm posthum der Arsch heiß gemacht werden würde.

Die Fragen die du dir also stellst, lieber Verehrer, haben ihre Berechtigung.

Meine große kleine Liebe war mein ein und alles, bis sie anfing sich jugendlich zu benehmen. Optisch durchaus noch interessant, von ihrem Wesen mich aber nicht mehr ansprechend. So ist es nunmal mit unserer Zunft. Ein verdammt wählerisches Völkchen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Yukio
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2008, 11:05

Re: Maximilian Schell

Beitrag von Yukio »

Das erinnert an die Beschuldigungen gegen einen Bischof im Ruhrgebiet, der in den 1960er Jahren mal was mit einer 16j. gehabt haben soll.
Seine Denkmäler wurden entfernt.
Wieso kommt sowas jetzt erst raus? Und was ist daran so schlimm? OK, sein priesterliches Gelübde ist dahin, aber das war nicht das, was die Nachwelt heute stört, sondern daß er mit einer Jüngeren was hatte.
Ich glaub, die Definition von Mißbrauch wird immer mehr ausgeweitet, damit man genügend Aufreger für die Zeitungen damit produzieren kann.
Als gäbs nichts wichtigeres. :kopfsch:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Maximilian Schell

Beitrag von Horizonzero »

Mich anschließ - es gibt deutlich wichtigeres als welche Tote in der Vergangenheit mit jüngeren Partnern Spass hatten. (Kid´s in jüngere eingeschlossen).
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten